Neue Seite 4

 

#1

Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 09.09.2015 23:20
von meener | 28 Beiträge

hi folks,

mal ne frage. hat jemand von euch es schon mal geschafft ein samsung galxy s5 oder besser sogar s6 via usb mit dem supertollen ford sync zu conennecten?


Satzzeichen können Leben retten:

wir essen Oma


nach oben springen

#2

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 11.09.2015 10:30
von Abi-Kuga | 36 Beiträge

Andere Frage: Warum über USB wenn es über Bluetooth einfacher geht weil man es eh wegen der Freisprecheinrichtung darüber connectet?


nach oben springen

#3

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 11.09.2015 13:30
von WT_Fil | 22 Beiträge

Zitat von Abi-Kuga im Beitrag #2
Andere Frage: Warum über USB wenn es über Bluetooth einfacher geht weil man es eh wegen der Freisprecheinrichtung darüber connectet?

vielleicht weil bereits ein anderes Telefon via BT connected ist.


zuletzt bearbeitet 11.09.2015 13:31 | nach oben springen

#4

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 11.09.2015 15:41
von meener | 28 Beiträge

Na weil meine Frage nach USB war.
Und die Steuerung der Musik via Bluetooth nicht funktioniert sondern nur via USB

Die Funktion mit USB / Bluetooth ist eh schon beschissen im Kuga. Aber ohen USB eben noch beschissener.


Satzzeichen können Leben retten:

wir essen Oma


nach oben springen

#5

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 11.09.2015 16:40
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo zusammen,

das Thema gab es ja schon öfters hier auf der Plattform.

Und ich bleibe bei meiner Meinung .....
.... SYNC ist Microsoft (Windows) .... Android halt Android .... und Mac ist Mac .

Was passiert bei Euch zu Hause wenn ihr Euer neues Smartphone an den Rechner hängt ? ..... Richtig !!! ... Windows braucht erstmal Treiber dafür.
Dies macht WIN heute ja selbständig im Hintergrund.

Das wird mit Sicherheit auch der Grund by SYNC sein.
Und die Kuga´s hier zu Lande haben noch alle SYNC I ..... in USA haben seit 2012 der Escape (Kuga) bereits SYNC II.
Glaube aber gelesen zu haben, dass man demnächst auch Endlich den Kuga mit 8" Zoll Touch bestellen kann (Sonderausstattung).
Hier soll / muß ja dann auch SYNC II drin arbeiten.

Wie ich auf meine Meinung komme .....
.... hier und in anderen Foren liest man ja, dass es immer die neuen Smartphonemodelle betrifft wo es Probleme gibt.
Ältere Modelle (egal ob Android oder Mac) funktionieren.
Microsoft Handy´s sowieso.
Daher die Vermutung das dem SYNC I einfach die korrekten Treiber für die neuen Smartphones fehlen und deshalb können die Komponenten nicht miteinander "richtig" kommunizieren.

Beim MK1 gab es regelmäßig Updates für das Audiosystem .... gerade deswegen.
Diese konnte man sich auch auf der Fordseite Downloaden und selber installieren.
Aber anscheinend ist dies beim MK2 nicht mehr möglich ... bzw. will man das nicht mehr ?
Zumindest gibt es diesen "Dienst" nicht mehr auf der Webseite von Ford (auch mittlerweile nicht mehr für den MK1).
Hier wird lediglich angegeben ..... "für Updates ihres SYNC ist Ihr Ford Partner vor Ort behilflich."

Ich würde mal beim fFH nachfragen ob das Audiosystem (Steuergerät) aktuelle Software besitzt bzw. ob es neue Software gibt.

Aber wie gesagt .... meine Meinung und Vermutung .... aber für mich die Erklärung der Probleme.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#6

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 12.09.2015 00:07
von meener | 28 Beiträge

Na ja,
wenn man bedenkt, das bei allen anderen herstellern das fast ohne probs geht..
ford hat mit dem kuga jedenfalls rückschritte gemacht. und zwar erhebliche.

wenn ich meinen mondeo aus 2010 betrachte.. was der kann.. ist der kuga ne reine lachnummer..
nimm die globale schliessung, was soll der scheiss, das das schiebedach nicht mit schliesst??
aber das ist anderes thema


die sync software ist in zusammenarbeit mit microsoft, deshalb funktioniert aber ein windoesphone noch lange nicht mit dem system.
das ist noch schlechter von der funktionalität als mein uraltes htc (6 jahre alte android version )

na ja egal..
meine erfahrung mit dem kuga zeigt mir eh, das dies wohl der letzte ford war den ich fahre. oder keinen mehr in deutschland kaufen .in anderen europäischen ländern ist der kuga nämlich software mässig nicht so beschränkt.

jedenfalls funktioniert kein aktuelles gerät ohne probleme mit der sync software.
und da meine ich ab iphone 5, Android ab Samsung galaxy 4 ( nicht alle modelle) und windowsphone ( lumia 1520 insbesondere .. das wird nicht mal erkannt )


Satzzeichen können Leben retten:

wir essen Oma


nach oben springen

#7

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 12.09.2015 00:50
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Zitat von meener im Beitrag #6

meine erfahrung mit dem kuga zeigt mir eh, das dies wohl der letzte ford war den ich fahre. oder keinen mehr in deutschland kaufen .in anderen europäischen ländern ist der kuga nämlich software mässig nicht so beschränkt.




uiuiui - ich werde alt.....
Ich freue mich über meinen tollen Kuga.
Er gefällt mir nach wie vor klasse, fährt sich super und macht zum Glück (3x Holzklopf) keine Zicken.
Das sich mein Smartphone mit der Freisprecheinrichtung automatisch beim Starten verbindet -supi, ach MP3 abspielen könnte auch noch gehen? - nice to have - ich habe es noch nicht ausprobiert bzw. vermisst....
Ach ja doch - das die Sprachansagen meiner Smartphone-Navi App (Here) nicht über die Lautsprecher des Kuga klappen so lange ich mit der Freisprecheinrichtung verbunden bin - das hat mich am Anfang auch etwas geärgert - inzwischen quatscht die Dame halt wie jedes andere mobile Navi auch über den Lautsprecher des Smartphones - geht auch und inzwischen ist es mir auch (fast) wurscht.....

Ich käme nicht auf die Idee die Kaufentscheidung für ein bestimmtes Auto von der Kompatibilität zu meinem Smartphone abhängig zu machen....aber da gehöre ich wohl schon zu einer älteren Generation die noch andere Prioritäten beim Autokauf setzt.....fast schon beängstigend das man mit 46 Jahren schon so langsam zum alten Eisen gehört....und da dachte ich das ich schon von Berufswegen eigentlich gar nicht soooo technikfremd bin...

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 12.09.2015 01:05 | nach oben springen

#8

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 12.09.2015 07:48
von MuM2012 | 102 Beiträge

AIC_PETER , mach dir keine sorgen... :)

ich bin 32 und kaufe mein Auto auch nicht nach der Freisprecheinrichtung... :D

Vorallem weil sich bei den Smartphones ja fast monatlich irgendwas ändert.... auch andere Hersteller haben da ihre Probleme...
was ja auch verständlich ist... kaum hast du die Software geändert, kommen iPhone, Samsung etc wieder auf andere Ideen....


nach oben springen

#9

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 17.11.2015 13:45
von Suessi89168 | 21 Beiträge

Hallo zusammen,

da möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Nachdem mittlerweile jeder ein Handy (und jeder zweite ein Zweithandy) hat gehört meiner Meinung nach eine Freisprecheinrichtung zwingend zu einem Auto (sonst freuen sich die Grünkittel). Demnach sollte das Freisprechen auch mit jedem Handy möglich sein. Da sind alle gefordert, der Handyhersteller, der Autohersteller und auch der Gesetzgeber. Und eigentlich erwarte ich auch das ich mit dem Telefonbuch telefonieren kann. Aber da wird es schon schwierig. Was geht: Telefonieren mit Samsung Galaxy S2 und Iphone 4s, Das Telefonbuch geht nur beim Iphone, beim Galaxy wird es zwar geladen (ohne Fehlermeldung) aber es ist dann einfach nicht da. NA ja, der fFH will ja jedes Jahr an der Inspektion verdienen und neue Treiber (für ein 3 Jahre altes Handy???) aufspielen.
Ich persönlich nutze lieber einen USB-Stick statt dem Handy für die MP3 Musik, tut dem Akku des Handys gut. NA ja, und wenn man sich die Ford Werbung zum SYNC anguckt sollte ja die Gutenachtgeschichte vom Auto vorgelesen werden. Ob es funktioniert weiß ich nicht da noch nicht getestet.

Das ist wie mit Windows, seit Win 95 lebt Plug and Pray..............

Gruß

Harald


nach oben springen

#10

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 15.12.2015 14:52
von KUGAL | 4 Beiträge

Mhhm

Ich bin auch schon einer der älteren Generation.
Bin mit dem KUGA MK2 sehr zufrieden.
Das Samsung Galaxy S5 funktioniert einwandfrei. Ich kann Musik hören, telefonieren über SYNC und auch SMS lesen und in Sprache über SYNC ausgeben.
Aber dennoch würde ich mir von Ford eine Aktualisierung wünschen.
Aber dieses wird wahrscheinlich ein Wunsch bleiben.

In diesem Sinne

Ein frohes Fest

gruß

Kugal


Kuga 4x4 Titanium 163PS 2.0L TDCi | 6-Gang Automatik | Weiss | Leder-Stoff Sitze | Winter-Paket (beheizbare Frontscheibe, SHZ) | Easy-Driver-Paket III (PDC hi/vo mit Einparkassistent, elektr. Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung) | Design-Paket I (Dachreling, dunkle Scheiben) | Key-Free-Paket Ford CD Audio incl. SYNC 1

Mein Kuga verbraucht: 7,0l 8laut Anzeige)
nach oben springen

#11

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 16.12.2015 11:39
von meener | 28 Beiträge

denke ich auch. updates wird es bei ford nicht geben.
schönes auto, aber der service von ford ist echt .. naja.. sag ich nix mehr zu.

mein s6 jedenfalls funktioniert mit der fahrzeug software supi im 5 jahre alten nissan meiner freundin.
im 1 jahr alten kuga klappt mein s6, aber nicht in verbindung mit diesem sync ( grotenschlechte softwarelösung )
es gibt wohl ein update für sync, in dem ford nun das s6 kompatibel nennt, die gibt es aber nicht gratis. einmal sowieso nicht, zum abnderen deswegen nicht, weil mein s6 eine aktuelle software besitzt ...


Satzzeichen können Leben retten:

wir essen Oma


nach oben springen

#12

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 16.12.2015 17:47
von Deep South | 526 Beiträge

Hatte früher ein S3 : funktionierte einwandfrei (ausser SMS senden, ging mit dem S3 nicht )
Dann Huawei G7 ebenfalls einwandfrei, sogar SMS senden.

Seit ein paar Tagen das S6 edge. Auch ohne Probleme. (mit neustem Android)
Ich bin mit Sync1 zufrieden. Alles klappt so, wie es soll.


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
nach oben springen

#13

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 20.12.2015 13:57
von Luky | 53 Beiträge

Ich habe das Ipohne5 und keine Probleme funzt alles was ich brauch.


man lebt nur einmal....
nach oben springen

#14

RE: Samsung Galaxy S&

in Sonstiges 20.12.2015 14:23
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
Ich habe das Ipohne5 und keine Probleme funzt alles was ich brauch.

.. Du fährst ja auch einen MK1 der kein Sync hat
Hier geht es um den MK2


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Emuk 100625 Spiegel Ford Galaxy, C-Max, S-Max, Kuga je ab Bj. 2008
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von fuzzy0815
2 29.11.2015 21:41goto
von fuzzy0815 • Zugriffe: 1010

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 342 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen