Neue Seite 4

 


#16

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 12.09.2013 20:24
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

DOCH -

Eis - Schnee - kalt und wir haben unseren 4x4 (ok Du auch noch eine Standheizung),
ist doch Kuga Wetter

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#17

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 12.09.2013 22:00
von megablast229 | 183 Beiträge

... ich hab allerdings nur 2x4 - aber egal - Schneeketten drauf und alle Assistenten scharf geschaltet, dann geht das auch


Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ralf
nach oben springen

#18

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 12.09.2013 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

beim Benziner kanns halt schon mal -30 Grad und kälter werden --- da haben wir Dieselpanscher dann schon zu kämpfen den Sprit fließfähig zu halten , wenn die Hersteller am Additiv sparen um mehr Gewinn zu machen


zuletzt bearbeitet 12.09.2013 23:08 | nach oben springen

#19

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 13.09.2013 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von weinbaum im Beitrag #18
beim Benziner kanns halt schon mal -30 Grad und kälter werden --- da haben wir Dieselpanscher dann schon zu kämpfen den Sprit fließfähig zu halten , wenn die Hersteller am Additiv sparen um mehr Gewinn zu machen


Hallo Arne, hast du leicht vor nach Sibirien auszuwandern ?? Und Glaubt mir´s der alte Dieselmotor von Ford ist wie ein Traktor und spring sogar
bei - 33 °C an. Selber miterlebt und getestet.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#20

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 13.09.2013 22:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vor 2 Jahren hatten wir ja in Thüringen schon -28 Grad -- die sehr schnell nach wärmeren Tagen um die 0 Grad erreicht wurden und da waren kurz nach erneuten nachtanken probleme mit der Fließfähigkeit des Diesels ( andere bekamen Ihre Fahrzeuge gar nicht zum laufen ) habe dies mit nem Additiv vom freundlichen verbessert da er ab und zu bei Vollast stotterte
deshalb auch geschrieben : wenn die Hersteller am Additiv sparen um mehr Gewinn zu machen


zuletzt bearbeitet 13.09.2013 22:51 | nach oben springen

#21

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 27.10.2013 10:34
von borussenbulle | 18 Beiträge

Hallo KUGA Freunde,

ich bin neu im Forum und habe 'wahrscheinlich' noch tausende Fragen. Habe die Tage einen Kuga Benziner 150 PS bestellt und überlege, ob ich noch eine Standheizung bestelle, da ich Laternenparker bin. Ihr schreibt hier über den nachträglichen Einbau. Warum nicht das Original, dass ja anscheinend günstiger ist?
Meine Überlegung beim nachträglich Einbau ist, dass ich den Neuen vermutlich erst zum Ende des Winters bekomme und dann Zeit bis zum nächsten Winter bzw. bis zum Herbst hätte.

Könnt ihr mir mal eure Meinungen/Erfahrungen mitteilen.

Grüße


die Vorfreude hat sich gelohnt
nach oben springen

#22

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 27.10.2013 15:36
von megablast229 | 183 Beiträge

Da zum Zeitpunkt der Bestellung meines Kugas (Feb. 2013) noch keine Fernbedienung für die werksseitig verbaute Standheizung vorgesehen war und sich diese nur per Bordcomputer programmieren ließ, habe ich damals darauf verzichtet und mir nachträglich eine mit Fernbedienung einbauen lassen. Mittlerweile bekommt man aber eine FB zum Nachrüsten der werksseitigen Heizung.


Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ralf
nach oben springen

#23

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 27.10.2013 18:03
von borussenbulle | 18 Beiträge

Danke für die Antwort,

werde Montag dann mal nachfragen.

Grüße


die Vorfreude hat sich gelohnt
nach oben springen

#24

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 28.10.2013 18:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie sieht das eigentlich jetzt mit den Kosten der originalen Standheizung mit Fernbedienung aus. Was kostet der Spaß jetzt eigentlich.
Das Ganze ist eine Kosten/Nutzen-Rechnung -- wenn sich ein nachträglicher Einbau preislich nicht zu sehr abhebt würde ich diese
Variante bevorzugen, da ich zwischen den 2 Topherstellern aussuchen kann und auch bei den Fernbedienungsvarianten wählen kann.

Wie gesagt, ich würde den Preis sprechen lassen.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#25

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 28.10.2013 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für mich als Laternenparker gibts keine Alternative zur Standheizung -- will sie nicht mehr missen

hatte im BMW meistens WEBASTO und jetzt im KUGA Eberspächter -- bin mit beiden zufrieden , denn das Auto bisher immer warm

daher ist mir bei Standheizung nur wichtig -- immer nur mit Fern-Bedienung


nach oben springen

#26

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 02.12.2013 15:35
von Redder | 24 Beiträge

Hi

----ich habe mir (und insbesondere meiner Frau) die Fernbedienungfür die werkseitig eingebaute Eberspächer zu Weihnachten geschenkt.

530 EURO hat es mit Einbau gekostet. Nun übe ich fleißig mit der Fernbedienung

Beste Grüße Redder


nach oben springen

#27

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 02.12.2013 22:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann viel Spaß beim üben und hoffe Du findest die richtigen Einstellungen für Dein persönliches Einsteigen -- aber bedenke 15 min Vorheizen heißt ca. 15 Minuten fahren , daher juckel ich nicht durch die Stadt mit Ampelgehopper sondern fahre außenherum --

Also viel Spaß


nach oben springen

#28

RE: Nachrüstung Standheizung von Eberspächer

in Technik 03.12.2013 12:23
von megablast229 | 183 Beiträge

Genau! Heiz-Zeit = Fahr-Zeit. Das war das Erste, was man mir bei meiner ersten Heizung ans Herz gelegt hat.

Wünsche allzeit eisfreie Scheiben und 'n warmes Cockpit.


Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ralf
zuletzt bearbeitet 03.12.2013 12:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Standheizung qualmt
Erstellt im Forum Technik von benjamin14
6 05.02.2021 22:27goto
von mictei • Zugriffe: 888
Standheizung
Erstellt im Forum Sonstiges von Kimi
8 26.08.2020 09:25goto
von Kimi • Zugriffe: 363
Fernbedienung für Standheizung ab Werk
Erstellt im Forum Technik von SaHa75
12 16.03.2018 17:55goto
von Wotschi • Zugriffe: 5995
Probleme serienmäßige Standheizung
Erstellt im Forum Technik von knobi
1 04.11.2014 22:28goto
von mig63 • Zugriffe: 2419
Kaufberatung Standheizung und Panoramadach
Erstellt im Forum Kaufberatung von Danny
7 07.02.2014 23:14goto
von mictei • Zugriffe: 1872
Probleme mit Standheizung Eberspächer (nachgerüstet)
Erstellt im Forum Technik von megablast229
4 20.12.2013 11:26goto
von megablast229 • Zugriffe: 2415
Standheizung mit Funkfernbedienung nachrüsten
Erstellt im Forum Modifikationen von
0 04.06.2013 22:24goto
von weinbaum • Zugriffe: 1799

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 279 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen