Neue Seite 4

 

#1

KUGA MK1: Brummen zwischen 80 und 105 km/h

in Fahrzeug 05.10.2015 15:32
von Tibu (gelöscht)
avatar

Hi,

ich fahre zur Zeit einen Brummbär. Auf der Landstraße, Autobahn oder im Stadtverkehr habe ich ab 80 -100km/h ein lauter werdendes Brummen aus dem Raum der Hinterachse.
Das Geräusch bleibt auch beim Auskuppeln unverändert. Es ist Geschwindigkeitsanhängig.

Am Anfang habe ich auf einen ausgeprägten Sägezahn getippt. Nach dem Überkreutztausch der Räder war das Geräusch aber unverändert. Ab 110 km/h ist das Geräusch weg.

Was könnte das sein? Die Antriebe waren nicht auffällig und Spiel konnte ich auch nicht feststellen.

Ich bin für Ideen dankbar. . .


nach oben springen

#2

RE: KUGA MK1: Brummen zwischen 80 und 105 km/h

in Fahrzeug 05.10.2015 17:13
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

- Radlager

zusätzlich bei Allrad :
- Antriebswellen (Unwucht)
- eventuell Unwucht der Kardanwelle
- Haldex


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 05.10.2015 17:14 | nach oben springen

#3

RE: KUGA MK1: Brummen zwischen 80 und 105 km/h

in Fahrzeug 05.10.2015 21:56
von Tibu (gelöscht)
avatar

Hi,

Danke für dein Feedback.
Hast du Erfahrungen wieviel mich die reparatur kosten könnte?


nach oben springen

#4

RE: KUGA MK1: Brummen zwischen 80 und 105 km/h

in Fahrzeug 05.10.2015 22:27
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Erstmal muß ja rausgefunden werden was es dann nun ist.
Die Kardanwelle kostet um die 800 Euro ..... ein bekannter hat die letztes Jahr gewechselt bekommen (war laut Ford der erste in Deutschland).
Dies aber auch nur, weil ein Lehrling das Teil beim PS-Getriebewechsel hat "kurz" fallen gelassen .
Dadurch brauchte er die Welle nicht bezahlen.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 474 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen