Neue Seite 4

 

#1

Hilfe das Amaturenbrett hebt sich, wölbt sich

in Sonstiges 04.10.2015 13:03
von Kraftini | 5 Beiträge

Hallo, gibt es zu diesem Thema bereits einen Tread?
Ich habe keinen finden können.

Es geht darum, ich bin im Motor-Talk angemeldet und da sammeln wir gerade unter den Kugafahrer die dieses Problem haben.
Das Problem ist, dass sich das Armaturenbrett hebt. Es hebt sich ab über den Lüftungskanälen in der Mitte.

Wenn ihr auch diesen Schaden, Problem habt meldet euch bitte.
Wir versuchen bei Ford eine TSI daraus zu machen.

Besten dank Stephan.


nach oben springen

#2

RE: Hilfe das Amaturenbrett hebt sich, wölbt sich

in Sonstiges 04.10.2015 15:08
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Stephan,

bis jetzt hier noch kein Thema.
Was mir aufgefallen ist auf MT .... alle Fahrzeuge sind aus dem Jahr 2010.

Zitat
Wir versuchen bei Ford eine TSI daraus zu machen.

Ihr ... also TSI´s schreiben nur die Ingenieure bei Ford .

Ihr wollt wohl eine "Mängelsachanzeige" an Ford schicken. Diese muß aber immer beim fFH eingereicht werden, denn dieser hat Euch das Fahrzeug verkauft und nicht Ford.
Mit bis jetzt 6 Leuten (auf MT) ..... gegenüber wieviel tausende verkaufte Kuga´s aus dem Jahr werdet ihr glaube ich keinen Erfolg haben bzw. überhaubt eine Antwort erhalten .... leider.

Ein gutes Beispiel wie Ford auf Reklamationen der Kugafahrer reagiert .....
Riesen Thema war schon immer die Sägezahnbildung am Kuga.
Darüber gab es sogar eine TSI .... aber geholfen hat sie nichts ... im gegenteil .... bei manchen wurde es noch schlimmer .
Nur durch Reifenmarkenwechsel und erhöhen der Luftdrücke auf über 3 bar (bei den 19" Bridgestone) wurde der Sägezahn etwas eingehemmt.

ebe-kuga und ich haben damals den ADAC "eingeschlatet".
Dieser hat nie eine Stellungnahme von Ford erhalten.
Den Reifenhersteller Bridgestone haben wir auch kontaktiert ...... keine "Stellungnahme" .... antworten erhalten wir nur von Ford hieß es.
Dann haben wir beide zusätzlich das KBA angeschrieben (alle gesammelten Dokumente von Achsvermessungen, ADAC, usw. mitgeschickt) ..... eine Antwort vom KBA haben wir erhalten ..... aber eine von Ford nie
Im PDF kannst Du nachlesen was das KBA uns geschrieben hatte .... und schau mal auf das Datum .... bis heute kam keine Reaktion von Ford.

Aber ich Drücke Euch natürlich die Daumen .
Auf der anderen Seite hat ja auch schon jemand auf MT geschrieben wie das ganz leicht zu beseitigen ist


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#3

RE: Hilfe das Amaturenbrett hebt sich, wölbt sich

in Sonstiges 05.10.2015 16:37
von MuM2012 | 102 Beiträge

also meiner ist bj 2012.
bin aber bei motor-talk schon dabei...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kuga soll her, brauche Hilfe bei Getriebewahl
Erstellt im Forum Kaufberatung von Köln-Kuga
3 28.02.2017 20:41goto
von stroich • Zugriffe: 800
HILFE BITTE - Frage zum KUGA-Kauf...
Erstellt im Forum Kaufberatung von Netti
10 12.08.2014 09:17goto
von Netti • Zugriffe: 1695
Brauche die Hilfe der Kuga Freunde
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
6 17.09.2013 18:18goto
von mictei • Zugriffe: 1263

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 460 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen