Neue Seite 4

 

#1

Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 07.09.2015 14:40
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

So - heute morgen zurück vom ersten Kroatien-Wohnwagenurlaub mit dem Kuga.
Das der Kuga mit Allrad ein super Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen ist, konnte ich ja im Frühjahr und Pfingsten schon testen - jetzt kam der Härtetest nach Kroatien - extreme Campingplatzzufahrt (steil, eng, loser Untergrund.....)
Vor zwei Jahren waren wir da schon einmal mit unserem letzten Auto und da hatte ich geschworen das ich da nur nochmal hinfahre wenn ich ein passendes Auto habe - jetzt der Kuga - GENIAL !!!!!
Rausziehen aus dem Stellplatz, die steile 8km Auffahrt aus dem Campingplatz - alles Easy! Wo andere trotz viel mehr PS mit durchdrehenden Reifen stehen und nicht vorankommen - der Kuga zieht unseren WW trotz der "nur" 140 PS problemlos in jeder Situation - ich bin begeistert!
Auch die Autobahnetappen - bei richtiger Beladung des WW absolut easy - bei 100km/h merkt man eigentlich gar nicht das das was hinten dranhängt. (Außer an der Verbrauchsanzeige )

Und das der Kuga so ein goiles Zugfahrzeug ist, hat sich wohl auch inzwischen Herumgesprochen - obwohl der Campingplatz nur knapp 300 Stellplätze hatte, habe ich bei der Ankunft schier meinen Augen nicht getraut - ich habe 7 Kuga MK2 gezählt - davon 5 in Ginger Ale

Das ich gelegentlich mal eine einzelne Ginger-Kugel in freier Wildbahn sehe ist ja schon selten - aber 5 auf engstem Raum das gab es ja noch nicht mal auf dem diesjährigen Treffen!

Zum Vergleich - VW Tiguan habe ich nur einen einzelnen auf dem Platz entdeckt....

Eigentlich hätte ich spontan ein kleines Treffen auf dem CP einberufen sollen, aber ohne so ein geniales Orga-Team wie beim diesjährigen Treffen wäre ich da überfordert gewesen.....

Ich denke ich kann mit meiner Entscheidung für den Kuga als Zugfahrzeug zufrieden sein - unsere Ginger-Kugel bekommt als Belohnung für die Problemlose Fahrt eine schöne Handwäsche und eine extra Schicht Wax vor dem Winter und ein paar neue Alus für die Winterreifen - das hat er sich verdient!

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#2

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 08.09.2015 12:43
von fuzzy0815 | 204 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Ich bin auch seit 10 Tagen auf einem Campingplatz in Kroatien. Platz für 6000 Gäste und 1200 Stellplätze. Hier sind alle Automarken von A - Z. Bis jetzt habe ich einen weißen MK 2 und einschließlich meinem 2 MK 1 hier gesehen. Kann Deine Aussage nicht bestätigen.

Gruß

Klaus


nach oben springen

#3

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 08.09.2015 15:44
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Tja Klaus.......falschen Campingplatz ausgesucht.....
Ich jedenfalls habe mich wohlgefühlt im Kreise der "Gleichgesinnten".
Aber gewundert habe ich mich auch - so eine Ansammlung MK2 auf engstem Raum kannte ich bisher auch nur vom Kuga-Treffen.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#4

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 08.09.2015 17:38
von fuzzy0815 | 204 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Hallo Peter,

"falscher Campingplatz" der war gut.

Klaus


nach oben springen

#5

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 04.12.2015 21:20
von Kugasat | 2 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Hallo AIC Peter da scheint was wares dran zu sein.ich war zwar letztes Jahr und die letzten 2 Jahre davor schon mit meinem Peugeot 4007 und Ww in Kroatien aber nächstes Jahr gehts mit nem , na rate mal :-) gingeraele farbenden MK2 den ich jetzt 14 Tage besitze und noch nichts negatives gefunden habe nach Kroatien.

Gruß in die Gemeinde.


nach oben springen

#6

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 05.12.2015 00:37
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Na vielleicht sieht man sich......

Immer schön die Kuga Kollegen auf dem CP grüßen.....und wenn Du einen GingerAle Kuga mit AIC Kennzeichen siehst (unter dem vorderen Nummernschild ganz dezent der Kuga-Freunde Schriftzug)
.....dann weißt Du wen Du vor Dir hast.....bißchen über Kuga ratschen bei einem kühlen Bierchen geht immer....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#7

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 05.12.2015 17:07
von Kugasat | 2 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Gerne doch so ein kühles Blondes geht immer und etwas Fach simplen ist auch sehr wichtig. Welchen CP habt ihr besucht?Wir waren bei Porec auf dem Biela Uvala. Gab nix zu meckern sind infolge 3x dort gewesenen. dann mal Prost.
Gruß Christoph.


nach oben springen

#8

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 05.12.2015 22:32
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Wit fahren eigentlich jedes Jahr auf einen anderen Platz. ...
Dieses Jahr waren wir in der Nähe von Rabac - kleine Halbinsel - nennt sich Sveta Marina.....tolles Fleckchen halt leider etwas abgeschieden.
Da waren wir zwei Jahre vorher schon mal - ist ein Tip für Taucher.....aber die Zufahrt ist eine Frechheit.
Ich hatte mich damals geweigert da mit unserer vorherigen Familienkutsche noch mal hinzufahren - man kommt kaum mehr den Berg hoch.....
Als ich dann das erste Mal den neuen Kuga mit nach Hause gebracht habe, wurde von unsere Nachbarn die auch mitfahren sofort wieder dort gebucht.....der Kuga schafft das ja leicht und kann dann auch Ihren Wohnwagen den Berg hochziehen.....
Da weis man für was der Allrad gut ist.....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 05.12.2015 22:33 | nach oben springen

#9

RE: Camper stehen auf Ginger Ale....

in Sonstiges 12.09.2016 21:47
von AIC-Peter | 759 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

So - dieses Jahr mal einen CP auf der Insel Pag getestet - da fahr ich nimmer hin - da gab es außer meiner Schweppes-Kugel nur noch einen einzigen weiteren Ginger-Ale MK2.......deutlich schlechtere Quote wie letztes Jahr...
Gab zwar sonst noch einige MK1 und MK2 - aber in Ginger-Ale eben nur unseren und den Österreicher 4 Plätze weiter......immerhin in Sichtweite .....

Trotzdem bin ich immer wieder überrascht ausgerechnet auf den CP auf weitere Ginger-Ale MK2 zu treffen....im "normalen" Alltag sehe ich eigentlich das ganze Jahr ganz selten mal einen.... ?!?

Hab den Kollegen dann auch mal nach der Zufriedenheit mit seinem Ginger-Kuga befragt - dabei habe ich erfahren das es die 2l Diesel Variante 2014 anscheinend auch mit 120PS gab....????
Das war mir neu.....dachte immer der 136PS Diesel aus dem MK1 wurde durch den 140PS im MK2 abgelöst???

Aber egal - er war trotzdem zufrieden, und ein geplantes Chiptuning soll wohl das Defizit beseitigen....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 12.09.2016 21:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KUGA 2014 MK2 Motor geht aus, Störung Bitte Service !
Erstellt im Forum Elektronik von Aca
3 24.10.2017 21:36goto
von mictei • Zugriffe: 605

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zigi65
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 736 Gäste und 51 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2971 Themen und 24862 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen