Neue Seite 4

 


#1

Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 09:34
von kubean | 45 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

Letzte Woche habe ich ja nun mein Kuga abgeholt und schon mal ne Frage.
Ist irgenwo im Fahrzeug schon ein Warndreieck hinterlegt oder muss man das extra kaufen ?
Wenn ja, wo habt ihr das verstaut ?

Gruß Andreas


Norgefan
Kuga in Calypso Orange/Titanium
Norgefan und neuer Kugabesitzer in Calypso Orange Chiptuning 200 PS / TDCI 4x4 Automatik, Winterpaket,Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Dachreling,elektrische Heckklappe,Navi mit Rückfahrkamera,Start-Stop,LED,Xenon,Key-free
nach oben springen

#2

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 10:56
von elvis | 990 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hallo, Andreas!

Also im Fahrzeug selber war bei meinem noch keins hinterlegt!
Denke mal Du meinst so wie bei MB und manch andere Hersteller!

Also mein fFH hat es als Auslieferungpaket mit bei der Übergabe ins Auto gelegt!

Es liegt, oder haftet hinten links im Kofferraum durch Klettband an der Seitenverkleidung oder Rückbank!
Ist eine Kombi aus Erste Hilfe-Paket und Warndreieck!

Es gibt aber auch Fahrten, da habe ich es vorne im Fußraum auf der Beifahrerseite liegen!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
zuletzt bearbeitet 15.02.2016 10:57 | nach oben springen

#3

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 10:59
von kubean | 45 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

Danke jens für deine Info.
Also fahre ich noch ohne Dreieck und ohne Verbandskasten rum. Das muss ich wohl schnell ändern.


Norgefan
Kuga in Calypso Orange/Titanium
Norgefan und neuer Kugabesitzer in Calypso Orange Chiptuning 200 PS / TDCI 4x4 Automatik, Winterpaket,Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Dachreling,elektrische Heckklappe,Navi mit Rückfahrkamera,Start-Stop,LED,Xenon,Key-free
nach oben springen

#4

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 11:34
von AIC-Peter | 757 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Also Warndreiecke gibt es ganz kleine...
Unter der Kofferraumabdeckung ist bei mir so ein Styroporeinsatz (zumindest bei den Fahrzeugen mit Reserverad) Da konnte ich mit einem Teppichmesser ein kleines Stück rausschneiden und dann passte da das Warndreieck rein....
Auf Wunsch könnte ich da mal ein Foto machen.
Es gibt aber keinen Platz für Verbandskasten und abnehmbare AHK.....da hat keiner der Konstrukteure mitgedacht....find ich extrem schwach.....
Im Auto sollte es doch einen Platz geben an dem man zumindest den Gesetzlich vorgeschrieben Verbandskasten sauber gesichert unterbringt.....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#5

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 11:43
von kubean | 45 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

Ich war ein wenig verwöhnt von mein Galaxy, da gab es Staufächer in Hülle und Fülle.
Na ich werde schon ein plätzchen finden.
Das mit den Dreieck @AIC-Peter ist ne gute Idee.


Norgefan
Kuga in Calypso Orange/Titanium
Norgefan und neuer Kugabesitzer in Calypso Orange Chiptuning 200 PS / TDCI 4x4 Automatik, Winterpaket,Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Dachreling,elektrische Heckklappe,Navi mit Rückfahrkamera,Start-Stop,LED,Xenon,Key-free
nach oben springen

#6

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 12:46
von mictei | 3.641 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo,

Zitat
Im Auto sollte es doch einen Platz geben an dem man zumindest den Gesetzlich vorgeschrieben Verbandskasten sauber gesichert unterbringt.....


Habt ihr im MK2 nicht die Stauräume unter den Vordersitzen ?


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

nach oben springen

#7

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 13:11
von elvis | 990 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Hallo,

also mit der abnehmbaren AHK (@AIC-Peter) finde ich persönlich super gelöst!

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Stauraum ist dafür super und auch noch bei vollem Kofferraum recht gut zu erreichen!
Gehalten wird sie durch ein Spanngurt der durch den
Aufbewahrungsbeutel und der Karosse geführt ist!

Da ich kein Reserverad habe, wäre auch unter der Bodenplatte noch jede Menge Platz! ( wie es @AIC-Peter meint)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


hier auf den drei Bildern ein paar Möglichkeiten angedeutet! Nur bei vollem Kofferraum schwerer zu erreichen

Und ja wir haben das Staufach unter dem Beifahrersitz @mictei (finde ich persönlich nur etwas klein für Warndreieck oder Verbandskasten!)


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
zuletzt bearbeitet 15.02.2016 13:19 | nach oben springen

#8

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 14:26
von kubean | 45 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

Upps, die Staufächer unterm Sitz habe ich noch gar nicht entdeckt.


Norgefan
Kuga in Calypso Orange/Titanium
Norgefan und neuer Kugabesitzer in Calypso Orange Chiptuning 200 PS / TDCI 4x4 Automatik, Winterpaket,Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Dachreling,elektrische Heckklappe,Navi mit Rückfahrkamera,Start-Stop,LED,Xenon,Key-free
nach oben springen

#9

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 15:27
von elvis | 990 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Schau mal unter die Fußmatte beim Beifahrersitz,
da müsste ne platte liegen die Du entfernen kannst, wie ein Deckel,
darunter kommt ein kleines Staufach zum Vorschein!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#10

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 15:49
von mictei | 3.641 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 180 PS

Hallo Jens,

Zitat
finde ich persönlich nur etwas klein für Warndreieck oder Verbandskasten!

nur unter dem Beifahrersitz

Beim einser auf beiden Seiten !!!

Und die sind auch recht groß. Also dass was Du da alles im Kofferraum hast (Pumpe, Reifendichtmittel, Schnorchel) ist bei meinem im Fach unter dem Fahrerssitz drin. Bei einer "Panne" braucht man dann nicht den Kofferraum leer räumen .
Das Fach unter dem Beifahrersitz ist genau so groß.
Da haben sogar welche in der Vergangenheit sich einen Subwoofer eingebaut .... als Popomassage .


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

nach oben springen

#11

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 15.02.2016 21:46
von Werner | 54 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

Servus,
ich habe meine Notfallausrüstung und meinen Hacken wie elvis verstaut. Die Lösung ist prima kein klappern und vor allem sicher.
Gruß Werner


nach oben springen

#12

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 16.02.2016 19:01
von kubean | 45 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 150 PS

So, ich habe das Auto mal mir genauer angeschaut.
Das Auto Bj. 12.2015 hat keineKästen unterm Sitz oder unter irgendwelchen Fußmatten staufächer.


Norgefan
Kuga in Calypso Orange/Titanium
Norgefan und neuer Kugabesitzer in Calypso Orange Chiptuning 200 PS / TDCI 4x4 Automatik, Winterpaket,Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Dachreling,elektrische Heckklappe,Navi mit Rückfahrkamera,Start-Stop,LED,Xenon,Key-free
nach oben springen

#13

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 16.02.2016 21:48
von Werner | 54 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

[quote="Werner"|p17583]Servus,
ich habe meine Notfallausrüstung und meinen Haken wie elvis verstaut. Die Lösung ist prima kein klappern und vor allem sicher.

Gruß Werner[/quote


nach oben springen

#14

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 16.02.2016 23:38
von jenskirch | 253 Beiträge
avatar
KUGA Benzin MK2 150 PS

@kubean

Laut Anleitung sollte es da aber noch ein Fach geben
http://www.fordservicecontent.com/Ford_C...=G1584804&div=f


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+
nach oben springen

#15

RE: Warndreieck und Co.

in Sonstiges 17.02.2016 10:39
von Andreas W. | 32 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 180 PS

Hallo
Bj. 3/15 ist bei mir ein kleines Fach.
Hinter bzw unter dem Beifahrersitz.
Unter der Fußmatte. Kleiner Deckel, Tadaa
Wofür soll das eigentlich sein?


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heitzer
Besucherzähler
Heute waren 515 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 653 Gäste und 54 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2958 Themen und 24776 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 3
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen