Neue Seite 4

 


#1

Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 11.01.2014 17:36
von jastericka63 | 173 Beiträge

Hallo,

Die Testfahrt ist vorbei, kann nur mitteilen Durashift wirklich gut etwas anders als das Powershift. Ob besser Durashift oder Powershift
muss jedoch jeder selber für sich entscheiden, denn jeder stellt immer andere Anforderungen ans Getriebe.
Ich finde beide ganz gut und könnte mich nicht Entscheiden wenn der gleiche Motor mit beiden zu bekommen wäre.

Motor schön elastisch, als auf der Autobahn einmal Gas dann Vollgas dachte so bei mir ist jetzt nicht viel besser als mein Kuga. Dann
aber ein Blick auf den Geschwindigkeitsmesser und siehe da waren schon 190 kmh. Oh oh man merkt es nicht so extrem wie er wirklich abgeht ;-)

Warum gibt es diesen Motor nicht für den Kuga der wäre wirklich auch dort passend. Hatte nachher ein Durchschnittsverbrauch von 8,4 litr.
Dies aber bei viel viel Gas auf der Autobahn sowie auf der Strecke.
S-Max Titanium S wirklich für das Schiff eine super Strassenlage fast wie in ein Kombi.

Also Kuga mit diesem Motor und den Sitzen wäre einfach geil.


Grüße 🍻
nach oben springen

#2

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 11.01.2014 17:38
von jastericka63 | 173 Beiträge

Kann dies bestätigen dass es sehr gut und schnell vorwärts dann geht ;-)

Habe ja geschrieben mehr Gas gegeben dachte geschieht nicht viel dann voll durch
ok es schneller war dann aber schon auf 190 wo ich gestaunt habe.

Nur beim S-Max fällt dir dies nicht so auf mit der Geschwindigkeit gegenüber dem Kuga.

Der Boost macht schon was man sieht im Spiegel wie der abstand sich schnell vergrössert nur im Auto fällst es dann
nicht so auf.
S-Max ist viel leiser im Innenraum und die Sitze viel viel besser als beim Kuga. Allgemein ist die Qualität
bei S-Max besser als beim Kuga. Will diesen nicht schlecht machen ist ein gutes Auto aber Unterschied zu sehen.

Aber was mir am meisten fehlen wird ist der Allrad das ist dann beim Kuga besser.


Grüße 🍻
nach oben springen

#3

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 11.01.2014 18:34
von Dixie | 100 Beiträge

Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

2 völlig verschiedene Konzepte,
CW-Wert Kuga = Schrankwand vs. S-Max


nach oben springen

#4

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 12.01.2014 13:57
von jastericka63 | 173 Beiträge

Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

2 völlig verschiedene Konzepte,
CW-Wert Kuga = Schrankwand vs. S-Max



@ Dixie und alle Interessierten ;-)

Es ging und geht mir überhaupt nicht die beiden Autos miteinander zu vergleichen, wenn du meinen Bericht lesen tust.

Habe ja 4 Jahre Kuga gefahren und weiss das man die Auto's nicht direkt miteinander vergleichen kann.
Aber was ich sage ist vom Innenraum die Qualität besser ist, hat auch nichts mit CW Wert zu tun.

So auch dass der Motor 2.2 Duraschift mehr Durchzug hat und dem Kuga auch gut stehen würde da dieser
Motor 80 Nm mehr hat und dadurch besser beschleunigt. Der S-Max hat auch kein super CW Wert.

Wollte nur beschreiben wie der 2.2 200Ps Motor gegenüber dem 2.0 mit 163 Ps sich verhält, weil ich davon ausging
dass sich jemand vielleicht dafür interessieren wird der einmal von Kuga auf einen ander Ford wechseln will und Informationen hat.

Darum wollte ich schon dieses Thema nicht so eröffnen, wurde aber überzeugt von Kuga Freunden dies zu tun, jetzt bin ich mir nicht
so sicher da es hier sehe ich sofort falsch Verstanden wird.

Für mich war der Kuga ein geiles Auto und bereue es nicht Ihn 4 Jahre gefahren zu haben, da ich aber wegen Hobby und Hund
mehr Platz brauche wechsle ich zum S-Max da dieser das bietet und im Titanium S mindestens so geil aussieht wie der Kuga.

Wede wahrscheinlich nicht mehr berichten wenn ich Ihn habe will den Kuga Anhängern nicht auf die Füsse treten, war nur aus
Info für User gedacht.
Sorry dass gedacht wurde hätte Kuga schlecht gemacht ist dem bestimmt nicht so !


Grüße 🍻
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 13:58 | nach oben springen

#5

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 12.01.2014 15:52
von sollbi | 206 Beiträge

Don't worry, take it easy
Dixie hat dich nicht richtig verstanden und zurecht ja sein Herzblut geäussert.
Wir, die dich Bestens kennen und schätzen, haben dich KugaLux ja aufgefordert zu berichten.
Also ist eigentlich alles im Lot.
LG Sollbi


nach oben springen

#6

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 12.01.2014 18:01
von Dixie | 100 Beiträge

Zitat
Sorry dass gedacht wurde hätte Kuga schlecht gemacht ist dem bestimmt nicht so !


@KugaLux,
sorry, wenn der Eindruck erweckt wurde, das ich mich (bzw. unserer Kuga ) angegriffen gefühlt habe. Habe ich nicht!


nach oben springen

#7

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 12.01.2014 18:24
von jastericka63 | 173 Beiträge

OK Dixie,

Mir gehts nur drum wenn jemand sich zu einem anderen Ford entscheiden will hätte er Infos.
Weil ich beide gefahren wollte ich Berichten, dass dem Kuga bessere Qualität sowie mehr
Dieselpower wäre ja auch nicht schlecht.

Sowieso mehr positives wie negatives kann ich erst nach 3 bis 4 Monaten Berichten da dann erst
der Langzeittest beginnt. ;-)

Negativ für S-Max ist kein Allrad würde diesem auch gut stehen.


Grüße 🍻
nach oben springen

#8

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 18.04.2014 11:47
von jastericka63 | 173 Beiträge

Hallo,

es gibt was neues zu berichten, nein S-Max wird jetzt am 22/04/14 gebaut und soll dann so um den 10/05 hier in Luxemburg ankommen

Freue mich schon wie ein kleines Kind darauf und auf der anderen Seite aber auch traurig meinen Kuga weg zu geben, besonders seit der
Fehler behoben und keine Warnungen mehr erhalte.

Da das Hobby in der Fraktion Kopter noch Zuwachs bekommen hat , bin ich wirklich glücklich mehr Platz zur Verfügung zu haben.
3 Kopter jetzt und zwei 1:8 Rc Autos nehmen neben meinem Hund schon ganz viel Platz weg.

Ps: sehe oben in den Eiern sind noch immer Bilder meines ersten Kuga's


Grüße 🍻
nach oben springen

#9

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 02.05.2014 17:49
von jastericka63 | 173 Beiträge

Hallo an alle Kuga Leute und Freunde hier,

werde mich schon langsam verabschieden hier im Forum beim jeder Zeit mitlesen und schreiben. Werde
von zeit zu Zeit noch einmal vorbei schauen was so läuft.

Am 9/05/2014 bekomme ich meinen neuen S-Max und die schöne zeit mit dem Kuga ist dann vierest einmal vorbei

Hoffe dass ich auch zufrieden mit dem S-Max werde.

Vielleicht sieht und hört man sich einmal mit einem anderen SUV wieder , wie mit dem Ford Edge der ja dann ab 2015 hier
in Europa zu bekommen ist. Wäre danach vielleicht eine alternative weil er grösser als der Kuga wäre.

Schöne Grüsse
Alain


Grüße 🍻
nach oben springen

#10

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 02.05.2014 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wünsche Gir Allzeit knitter - und storungsfreie Fahrt mit dem Mäxchen -- man sieht sich ja bestimmt mal wieder

Grüße auch Katka


zuletzt bearbeitet 02.05.2014 20:43 | nach oben springen

#11

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 03.05.2014 11:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Alain,

auch ich wünsche Dir mit deinem neuen S-Max Schätzchen
allzeit sichere und pannenfreie Fahrt

Bis bald mal wieder hier oder bei einem Treffen


nach oben springen

#12

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 03.05.2014 13:11
von sollbi | 206 Beiträge

Aly und Katka
Ihr seit immer willkommen in unseren Reihen.
Viel Spass und voller Nutzen mit deinem neuen Spass-Mobil (nicht nur mehr Platz).
Wünsche Euch den zweitschönsten Sommer
Bis auf wiederlesen oder wiedersehen
Sollbi


nach oben springen

#13

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 04.05.2014 14:52
von kuga-ebe | 496 Beiträge

Hallo Aly und Katka,

viel Glück und viel Spaß mit Eurem neuen S Max. Wir sehen uns bestimmt wieder. Freunde gehen nicht verloren.

Viele Grüße
Karin


Kuga - What else?
Panther-Schwarz


nach oben springen

#14

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 05.05.2014 15:07
von mictei | 4.111 Beiträge

Hallo liebe Freunde aus Luxenburg,

ich will hoffen, dass Du und Katka nur wegen eines "Typenwechsel" (tiefer und länger gezogener Kuga ohne Allrad ) nicht aus dem Forum "verschwindet".
Nimm Dir ein Beispiel an @Maikelno1

Und Ihr seid in der Eifel doch immer Herzlich Willkommen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 05.05.2014 20:30 | nach oben springen

#15

RE: Ford S-Max 2.2 Titanium s mit Durashift Getriebe

in PKW 05.05.2014 16:13
von Maikelno1 | 118 Beiträge

Ich kann mich Karins (ebe-kuga) obigen Worten nur anschließen !

Es war in Niederzissen eine angenehme Zeit mit Euch beiden.


Alles außer "quattro" ist eine Notlösung !

Grüße aus dem Siegerland vom AUDI- Maikel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Kuga 2x4 Titanium
Erstellt im Forum Sonstiges von Nummer5
0 12.11.2017 08:46goto
von Nummer5 • Zugriffe: 420
Ford Kuga überzeugt
Erstellt im Forum Kaufberatung von mictei
0 10.02.2016 17:14goto
von mictei • Zugriffe: 1422
Ford Kuga gebraucht hoch im Kurs
Erstellt im Forum Presse von mictei
2 17.11.2015 13:26goto
von mictei • Zugriffe: 1518
Ford Kuga Neukauf
Erstellt im Forum Kaufberatung von Erhan0515
16 04.08.2014 19:59goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 2651

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 378 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3266 Themen und 26955 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen