Neue Seite 4

 

#1

Empfehlenswerte(r) Auspuffanlage / Sportendtopf für Kuga I

in Karosserie / Außen 03.05.2014 11:41
von ArJoLaWe | 131 Beiträge

Hallo Leute!

Es gibt bestimmt einige (so wie ich), die Interesse an einem Sportauspuff haben, aber nicht wissen, welchen Sie nehmen sollen.
Bastuck? Friedrich? Fox?
Meint ihr, wir bekommen es hin, hier eine Liste mit Erfahrungen zu Sportendtöpfen (oder ganzen Auspuffanlagen) für den Kuga I zusammenzubekommen?
Und bitte keine Kommentare wie: "Vor 10 Jahren hatte ein Bekannter von DER Marke einen Endtopf unter seinem Corsa 1.0 und das Teil war ..."
Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber irgendwo sind die Töpfe ja alle ähnlich und haben einen Zweck: SOUND!

Ich denke da mal an folgende Kriterien:
1. Hersteller / Modell
2. für welchen Motor? (136/140/163/200)
3. Mit ABE oder Gutachten zum Eintragen? (Wenn Eintrag: Probleme beim TÜV?)
4. Sound (laut <=> eher dezent; röhrt <=> brummt tief)
5. Passgenauigkeit / Aufwand beim Einbau?
6. Haltbarkeit (Rost? Verfärbungen?, ...)

Falls jemandem noch mehr einfällt kann er das gerne ergänzen...

Gruß
Arnd


Wie sieht Toleranz gegenüber denen aus, die unsere Toleranz mit Füßen treten...?
Mein Jagdpanzer: Gewichtsoptimierter 2,5T Individual mit ein paar Extras ...
zuletzt bearbeitet 03.05.2014 11:42 | nach oben springen

#2

RE: Empfehlenswerte(r) Auspuffanlage / Sportendtopf für Kuga I

in Karosserie / Außen 03.05.2014 16:00
von Spitfire2190 | 34 Beiträge

Ich kann immer wider nur auf die Firma wolf racing verweisen. Denke die sind in Sachen ford hier in Deutschland die besten und können dir alles beantworten

Mfg Sven


nach oben springen

#3

RE: Empfehlenswerte(r) Auspuffanlage / Sportendtopf für Kuga I

in Karosserie / Außen 03.05.2014 18:42
von M3RL1N | 30 Beiträge

Wolf- Racing ist ohne Frage eine Kapazität im Bereich Ford und Tuning jeglicher Art.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wollte Arnd die Unterschiede der einzelnen Anlagen untereinander verglichen haben.
Letztendlich ist das sicher auch immer eine sehr individuelle Endscheidung aber ich denke der ein oder andere Erfahrungsbericht
vereinfacht einem diese ein bisschen.

Ach ja, und sicher werden dir Mitarbeiter der Fa. Wolff unbedingt auch Produkte empfehlen die sie selber nicht verkaufen.....

Ich für meinen Teil würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen. Noch ist meine Abgasanlage in Ordnung, sollte
sie es aber mal drangeben, kommt da sicher auch was geiles aus Edelstahl drunter


zuletzt bearbeitet 03.05.2014 18:43 | nach oben springen

#4

RE: Empfehlenswerte(r) Auspuffanlage / Sportendtopf für Kuga I

in Karosserie / Außen 06.05.2014 19:06
von michael2302 | 5 Beiträge

So dann fang ich mal an...

1. Bastuck / Modell FDKUGA-Q90E
2. für welchen Motor? (2.5T)
3. Mit ABE
4. Sound (eher dezent; brummt tief)
5. Passgenauigkeit gut / Aufwand beim Einbau 40min
6. Haltbarkeit (Rost? Verfärbungen?, ...) Edelstahl/leichte Verfärung

VG Michael


Duratec 2.5 VCT 20V Turbo (244 PS-396 Nm) Motorentechnik Buchner, Titanium, Panther-Schwarz Metallic, Automatik, 7" DVD-Navi Plus, Bastuck Duplex Sportauspuff 2x 1x90mm, Rückfahrscheinwerfer 35W, Felgen Tomason TN-1 hyperblack poliert 8,5 x 19 ET 40 mit Hankook ventus evo2 255/40-19,Winterräder Nokian WR A3 auf orig. Ford LMF, DDS, TFL von Ford, Einstiegsleisten Alu Vo+Hi, Dichtung Motorraum, autom. Verriegelung, Unterbodenschutz
nach oben springen

#5

RE: Empfehlenswerte(r) Auspuffanlage / Sportendtopf für Kuga I

in Karosserie / Außen 06.05.2014 19:56
von Bernd | 107 Beiträge

http://shop.suhe-motorsport.de/epages/es...ucts/I230002B15

Ford Kuga 2.0TDCI Sportendschalldämpfer mit EG-Betriebserlaubnis


599,00 €


Gruß
Bernd_NMS


nach oben springen

#6

RE: Empfehlenswerte(r) Auspuffanlage / Sportendtopf für Kuga I

in Karosserie / Außen 19.07.2018 15:03
von Marku$ | 298 Beiträge

Mein dicker pöppelt endlich.🤤🤤🤤🤤👌🏻😎🤘🏻

https://youtu.be/8Htv1oBAGm4


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auch gebraucht macht er eine gute Figur
Erstellt im Forum Kaufberatung von mictei
0 10.08.2019 22:14goto
von mictei • Zugriffe: 276
Liste empfehlenswerter Händler
Erstellt im Forum Kuga Cafe von Ungarn Kuga
4 03.03.2015 08:21goto
von mictei • Zugriffe: 878
Bilderangebot ??
Erstellt im Forum Sonstiges von Ralf H.
9 16.11.2013 22:19goto
von Bernd • Zugriffe: 1510

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 279 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen