Neue Seite 4

 


#46

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 08.04.2015 19:55
von joschi | 55 Beiträge

Da ich kein Mechaniker bin sondern nur ein Leie sehe ich hier nur ein großes Schwarzes Loch.Wo bitte genau ist das AGR und die Stelle wo das Abschlußblech rein soll?
Gruß


nach oben springen

#47

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 09.04.2015 12:26
von mortal | 275 Beiträge

Zitat von joschi im Beitrag #46
Da ich kein Mechaniker bin sondern nur ein Leie sehe ich hier nur ein großes Schwarzes Loch.Wo bitte genau ist das AGR und die Stelle wo das Abschlußblech rein soll?
Gruß



Wenn Du so ein Leie bist und nur ein schwarzes Loch siehst, würde ich da nicht selber dran schrauben.
An Deiner Stelle würde ich zu so einem Kugatreffen fahren, da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Demnächst ist ja wieder eins, das würde sich anbieten.


nach oben springen

#48

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 25.09.2016 10:58
von Kuga69 | 173 Beiträge

Hey Leute- ja welches paßt den nun beim Kuga 1 mit 103 kw ohne dran rum zu machen- hat jemand einen Link dazu ?


zuletzt bearbeitet 25.09.2016 10:59 | nach oben springen

#49

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 25.09.2016 14:33
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

bekommst Du in der Bucht ... Stichwort : AGR Blinddichtung Ford
Der Kuga muß nicht aufgeführt sein .... wichtig .... 2.0 TCDI Motor PSA (sitzt ja in vielen Modellen drin)
Optische Orientierung hast Du im ersten Beitrag.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 25.09.2016 14:35 | nach oben springen

#50

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 10:45
von Kuga69 | 173 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey - ich hab das Teil - ist das ok ? - es soll Edelstahl sein -
Werbung: http://www.ebay.at/itm/131110549271?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 26.09.2016 11:01 | nach oben springen

#51

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 15:16
von mictei | 4.350 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Zitat
http://www.ebay.at/itm/131110549271?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

für den Preis sollte das Teil aus purem Gold sein

schau mal hier : Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mondeo-Mk3-TDCi-A...NQAAMXQtRxSLHBa
oder hier : Werbung: http://www.ebay.de/itm/AGR-Verschlusspla...84AAOSwqrtWozJe
hier : Werbung: http://www.ebay.de/itm/105-AGR-Verschlus...hoAAOSwZQxW5c5T

Die besten "Blinddichtungen" sind aus Kupfer (da diese besser abdichten weil Kupfer weicher ist) ... haben um die 8-9 Euro gekostet, aber tauchen sehr wenig wie gar nicht in der Bucht mehr auf.
Die Leute die auf unserem Treffen die AGR´s still gelegt bekommen haben, haben alle die "Dichtung" aus Kupfer verbaut bekommen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 26.09.2016 15:21 | nach oben springen

#52

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 16:48
von Kuga69 | 173 Beiträge

Ok also passt mein Link nicht weil deine Vorschläge sind auch Stahl und hat jemand einen Draht zu einer Kupfer Dichtung ?


nach oben springen

#53

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 16:51
von Kuga69 | 173 Beiträge

Eh der Preis ist Unsinn, keine Ahnung warum das so steht, knapp 6 Euro kostet es


nach oben springen

#54

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 19:31
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Mal blöd frag....hat denn keiner der AGR-Stilleger Bedenken wegen der Lebensdauer des Turboladers....???

Ich hab mal ein bißchen gegoogelt und z.B. das hier gefunden:

>>Link zum turbolader-Forum<<

Wenn man mal ins Profil dieses Marco Geister klickt und auch dem Link folgt, erfährt man das er für die Firma Schlütter Turbolader als Sachverständiger arbeiten soll......müsste also zumindest ein bißchen Ahnung haben...?

Unter anderem kann man in dem oberen Link folgende Stellungnahme von Ihm lesen:

Zitat Anfang:
Eine Stilllegung des AGR Ventiles wird in einen Augen zu einem Turboladerschaden infolge eine stärkeren Beanspruchung führen. Zum einen werden die überflüssigen Abgase die sonst vor dem Turbolader der Verbrennung wieder zugeführt werden zu einer höheren Drehzahl der Läuferwelle und somit zu einem sog.Überdrehschaden der Läuferwelle führen.
Desweiteren wird der Turbolader turbinenseitig im Bereich der VTG-Verstellung sowie auch angrenzenden Abgaskomponenten wie z.B. dem DPF mit einer höheren Russmenge beaufschlagt wodurch diese zur Fehlfunktion und vorzeitigen Ausfall gezwungen werden.
Zitat Ende:

Hmmmm....was soll man davon halten.....?

Ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt das AGR stillzulegen - vor allem nach dem Autobild Dauertest bei dem die Ansaugstutzen extrem mit Ruß zugesetzt waren - aber diese Bedenken halten mich jetzt doch eher davon ab....

.

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 26.09.2016 19:33 | nach oben springen

#55

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 21:22
von Kuga69 | 173 Beiträge

Tja, berechtigte Frage nur hier haben es schon einige lange Zeit und können nur Gutes berichten insofern sag ich mir, die die das schon praktizieren und sich auch Generell mit unseren Autos auskennen kann ich ruhig Glauben schenken, unterm Strich wie überall , jeder muss das für sich entscheiden , schon klar das das keine Ford Werkstatt etc gut heissen wird, ist ja ihr Geld was nicht rein kommt und schlecht machen kann man alles .


zuletzt bearbeitet 26.09.2016 21:24 | nach oben springen

#56

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 21:41
von Kuga69 | 173 Beiträge

Man könnte auch den Gedanken mal kalkulieren Wenn man seinen Wagen länger behalten will und der Dieselpartikelfilter mal fällig wird, weil ewig gehts auch nicht mit dem Regenerieren was das kostet nur mal so zum Vergleich .


nach oben springen

#57

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 22:29
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Zitat von Kuga69 im Beitrag #56
Man könnte auch den Gedanken mal kalkulieren Wenn man seinen Wagen länger behalten will und der Dieselpartikelfilter mal fällig wird, weil ewig gehts auch nicht mit dem Regenerieren was das kostet nur mal so zum Vergleich .


Versteh ich jetzt nicht ganz was Du damit sagen willst.... ??
Glaubst du das Dein DPF mit stillgelegtem AGR länger hält...???

Wenn ich den Sachverständigen aus dem Turboladerforum da richtig verstanden habe dürfte eher genau das Gegenteil der Fall sein????

Zitat von meiner oben verlinkten Seite:

Zitat Anfang:
sowie auch angrenzenden Abgaskomponenten wie z.B. dem DPF mit einer höheren Russmenge beaufschlagt wodurch diese zur Fehlfunktion und vorzeitigen Ausfall gezwungen werden.
Zitat Ende:

Also ich bin nicht der Experte....aber für mich liest sich das als ob die Lebensdauer des Turboladers und des DPF eher abnimmt bei stillgelegtem AGR..... ???

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#58

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 26.09.2016 22:42
von Kuga69 | 173 Beiträge

Ich meinte, sollte wirklich mal Vereinzelt mal ein Turbo kaputt werden wegen dem Stilllegen so ist die die Tatsache das ein neuer Filter auch eine Menge kostet - oder ein Kumpel von mir ist ein Honda Mensch, da haben die am Tagesprogramm das die Agr Versagen und Probleme machen und unter der Hand quasi erwähnt wird Mann könne es auch inoffiziell still legen


nach oben springen

#59

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 27.09.2016 06:49
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo zusammen,

zum Thema schädlicher oder nicht ....

Ein "Gutachter" wird in diesem Fall immer für den Hersteller und "Vater Staat" sprechen und nicht für den Endverbraucher

Ich persönlich habe bereits zu meinen VAG-Zeiten (Audi) das AGR "Blind" gemacht da an diesem Modell (2.5TDI) das Teil eine "Krankheit" war.
Und zum Thema Laufleistung / Schaden / etc. ....
Bis jetzt habe ich noch von keinem Schaden wegen des Blindlegens beim Kuga vernommen (mein AGR ist nun seit gut 40.000km Blind) .
Unsere Freunde in Spanien spulen ja reichlich km ab ..... Oscar hat mit seinem fast 300.000km runter und fährt seit ca. km-Stand 80.000km mit blindem AGR (als Beispiel).

Bei einem Treffen 2013 war ein User da, der schon mehrmals beim fFH war weil sein Kuga am Heck richtig stark verrust war und sein WOWA dementsprechend auch aussah. Zusätzlich kam alle zwei Tage die MS.
Er bekam das AGR von Nacho still gelegt und war danach total Happy ..... das Heck und der WOWA blieben plötzlich sauber und es kam auch keine MS mehr (er fuhr anschliesend nach Kroatien in den Urlaub).
Der jenige hatte auch in irgendeinem Beitrag hier im Forum selber ein Statement darüber abgegeben .... finde den Beitrag aber nicht jetzt auf die schnelle .

.... und mehr "Rusen" tut meiner auch nicht als vorher ....

Aber die Durschführung muß natürlich jeder für sich entscheiden.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#60

RE: AGR Ventil - Abgasrückführung Abschlussblech.

in Modifikationen 27.09.2016 07:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann Mic's Aussage nur bestätigen:
Mein AGR wurde auf dem besagten KUGA-Treffen auch stillgelegt.
Bin seit dem zwar nur 45.000Km gefahren, aber Probleme gab es bisher nicht
Der weiße Hintern meines Dicken ist frei von Ruß - war er allerdings vorher auch schon


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plattfüße für Rundfunkgebühr Verweigerer
Erstellt im Forum Presse von mictei
1 15.10.2015 13:58goto
von Detlef • Zugriffe: 857
ventilator
Erstellt im Forum Technik von kugaclaus
3 22.06.2015 22:01goto
von Alphaossi • Zugriffe: 1303
ALU oder STAHL Ventile
Erstellt im Forum Fahrzeug von AIC-Peter
3 11.03.2015 13:27goto
von mictei • Zugriffe: 1655

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 218 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27749 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen