Neue Seite 4

 

#1

Verkleidung große Heckklappe entfernen und Rückfahrkamera einbauen

in Sonstiges 02.01.2015 15:27
von Michael_R | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

Hallo
Für den Einbau einer Rückfahrkamera (dnt Integra 3.5, Modell mit Kamera im Kennzeichenhalter)
muss ich an den Rückfahrscheinwerfer ran und eine Verbindung zur Kennzeichenkamera herstellen.
Wie bekommt man denn die Verkleidung der großen Heckklappe ab ?
Danke für einen Tip !
Michael


zuletzt bearbeitet 02.01.2015 16:52 | nach oben springen

#2

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 15:53
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Hallo Michael,

die Verkleidung abmachen bringt Dich nicht weiter, Du mußt den Rückfahrscheinwerfer ausbauen .
Anleitung als PDF.
Wenn Du einen Scheinwerfer ausgebaut hast, kannst Du durch die gesamte Heckklappe greifen.
Natürlich auch bis in die Höhe Nummernschild.

Am Scheinwerfer findest Du dann die Kabel.
Bild entfernt (keine Rechte)

Einfacher wäre es noch, wenn Du die vorhanden Teile als Foto hier einstellst, dann können wir Dir besser helfen,
d.h.Sender, Empfänger und vor allem die Anschlüsse.


Gruß
Frank


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 02.01.2015 16:48 | nach oben springen

#3

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 16:16
von Michael_R | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

Hallo Frank
Danke für die schnelle Hilfe - Perfekt !

Die Rückfahrkamera, die ich einbauen möchte, ist bestellt. Lieferzeit wohl ca. 2 Wochen ...
Ich stelle gerne dann einige Bilder ein und habe auch vor den Einbau zu dokumentieren. Vielleicht hilft das dann auch mal Jemanden.

Nochmals besten Dank und Gruß
Michael


nach oben springen

#4

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 16:35
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Hallo Michael,

mir geht es bei den Bildern um die eventuellen Varianten und wo Du den Bildschirm
haben möchtest? A-Säule, Halterung am Lüfterschlitz oder rechts neben dem Radio usw.
Dann können wir Dir bei Deinem "Weg" helfen.

Habe mal Schema-Muster, da sind eben jeweils andere Anschlüsse notwendig.

Wir können dann auch "telefonisch" zusammen einbauen, ist möglich - versprochen - .

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 02.01.2015 16:56 | nach oben springen

#5

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 17:00
von Michael_R | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

Hallo Frank
Vielen Dank !
Die Kennzeichenrückfahrkamera ist eine dnt Integro 3.5. Ist ein Funk-System mit kleinem 3,5 Zoll Monitor.
Ich habe das Funksystem bewusst gewählt, da ich a.) noch das serienmäßige Sony-Radio habe und derzeit kein anderes einbauen möchte und
b.) es erst einmal per Funk probieren will (notfalls ist ein Video-Kabel dabei). Ich benötige die Kamera nur wenn ich eine schmale Zuwegung rückwärts befahre und es dunkel
ist (habe die serienmäßig getönten Scheiben). Das ist nicht jeden Tag der Fall.
Einbauplatz für den Monitor habe ich noch nicht festgelegt, da muss man das Teil erstmal in der Hand halten...
Über dem Radio habe ich mein externes Navi (TomTom Start 60) sitzen, wenn ich es benutze, weiss nicht ob der Platz dort ausreicht.
An der A-Säule wäre vielleicht ganz schön. Von Brodit gibt es leider für die A-Säule keine Halterung für den Kuga.

Wenn die Teile angekommen sind, melde ich mich sehr gerne !

Viele Grüße
Michael


nach oben springen

#6

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 17:36
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Hallo Michael,

Brodit bietet dann nur noch die Möglichkeiten, wenn über Deinem Radio schon besetzt ist.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Sieht so aus, als brauchst Du dann (neben dem Rückfahrlicht) nur noch 12 Volt vorne.

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#7

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 17:44
von Michael_R | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

Hallo Frank
Besten Dank.
Wenn, dann würde es nur vernünftig auf der linken Seite vor dem Luftaustritt aussehen.
Mal sehen wir groß der Monitor dann wirklich ist und wie es aussieht...
Hatte auch schon mal dran gedacht den Monitor vielleicht irgendwie (??) in dem Fach auf dem Armaturenbrett zu befestigen. Aber da ist die Frage ob man dann ausreichend sieht und wie man das befestigt ! Oder in dem Fach für die Sonnenbrille im Himmel ? Na mal sehen wo das Teil gut passt !

Michael


nach oben springen

#8

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 18:12
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Hallo Michael,

Sonnenbrille im "Himmel" ist zu hoch und Befestigung - fast nicht zu erreichen.
Fach vorne geht, wurde auch schon gemacht.
Jedoch muß hierzu das Radio ausgebaut werden, die Halterung vorne muß auch eine eigene
Kreation sein.
Würde ich jetzt nicht unbedingt als bevorzugte Lösung sehen.
Dann eher noch eine Halterung für das Armaturenbrett .
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Frank


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 02.01.2015 18:14 | nach oben springen

#9

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 18:41
von Michael_R | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

Hallo Frank,

es soll wohl direkt von Ford auch noch eine Konsole (Kommunikationskonsole, Teile-Nr. 1 544 445) direkt für die A-Säule geben. Denke für irgendwelche Navi...
Kostet bei Kimmerle wohl auch etwa 45€. Da habe ich nur noch keine vernünftigen Bilder gesehen und weiss nicht ob die Konsole irgendeine geeignete Grundplatte hat auf die ich meinen Monitor befestigen kann und wie die Konsole genau befestigt wird.

Michael


zuletzt bearbeitet 02.01.2015 19:23 | nach oben springen

#10

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 18:46
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Rufe bei Kimmerle einfach mal an,
die sind alle nett und helfen Dir weiter.
Ich würde es mal versuchen, die können
Dir auch sagen was mit der Konsole ist und ob Du noch Zusätze brauchst.

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 02.01.2015 18:53 | nach oben springen

#11

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 02.01.2015 18:55
von Michael_R | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

Hatte bereits Mailkontakt mit Kimmerle...
Kann bestätigen dass die sehr nett und hilfsbereit sind ! Hatten leider nur auch keine richtigen Bilder sondern nur eine Zeichnung aus dem Teilekatalog. Na, ich bleib dran...

Michael


nach oben springen

#12

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 03.01.2015 21:54
von AIC-Peter | 739 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2 140 PS

Blöde Frage (und gehört auch nicht unbedingt zur Fragestellung)
Warum muss die Kamera eigentich immer Außen sitzen wo sie voll dem Dreck und Nässe augesetzt ist ???
Gibt es kein System das auf der Innenseite der Scheibe angebracht werden kann? Wenn man sie im Bereich des Scheibenwischers anbringen würde, hätte man doch automatisch beim Rückwärtsgang einlegen eine saubere Sicht.... ????
Oder übersehe ich etwas und denke zu einfach... ???


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#13

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 03.01.2015 22:09
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Blöde Fragen gibt es nicht

Darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht, aber auf die Schnelle:
der Winkel paßt nicht -zu weit innen-, getönte Scheiben -zu dunkel-, die Befestigung ist
dann im Sichtfeld des Fahrers -im Rückspiegel nach hinten schauen-.

Aber immer saubere Linse, das hat etwas

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 03.01.2015 22:11 | nach oben springen

#14

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 01.03.2015 00:19
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Hallo @Michael_R,

ist die Kamera schon im Einsatz

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#15

RE: Verkleidung große Heckklappe entfernen

in Sonstiges 01.03.2015 08:22
von Michael_R | 18 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 140 PS

Hallo Frank
Nein, habe leider noch nicht die Zeit und das 'richtige' Wetter zum Einbau gefunden (muss leider im Freien montieren).
Ich werde den Einbau dann entsprechend bebildern und beschreiben, wie versprochen.
Hoffe auf einen baldigen Frühling mit schönen Tagen....

Gruß Michael


zuletzt bearbeitet 01.03.2015 08:25 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Key Free/ elektr. Heckklappe
Erstellt im Forum Kaufberatung von Kajjo
10 15.04.2014 07:19goto
von tfeierabend • Zugriffe: 1324

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KiloBravo
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2883 Themen und 24186 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 2
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen