Neue Seite 4

 

#1

Garantiearbeiten

in Sonstiges 12.05.2015 11:54
von Redder | 24 Beiträge

Hi Fans,

Mein Problem: Mein Kuga 2 knistert und knattert links (Fahrerseite) allerdings nur bei Kälte ca. 4° lt. BC.

Wenn ich jetzt während der Öffungszeiten zu meinem ffh fahre ist es wärmer und alles ist o.k ---nichts zu hören!. In drei Wochen läuft meine Garantie ab. Kann ich die erforderlichen Garantiearbeiten irgendwie in die kälteren Jahreszeiten retten?

Zu Verwandtenbesuchen fahre ich sehr oft um ca 04:30 h bei 3° mit lustigem Knattern und Knistern über die Autobahn. Wie bekomme ich den Werkstattmeister um diese Zeit in meinen Kuga?


nach oben springen

#2

RE: Garantiearbeiten

in Sonstiges 12.05.2015 13:44
von Bayerndiesel | 314 Beiträge

Hallo Klaus,

ist in der jetzigen Jahreszeit wahrlich nicht einfach, den Mangel dem Händler vorzuführen - glaube auch nicht, dass Du ihn um 4:30 Uhr dazu bewegen kannst, sich den Mangel anzuschauen bzw. anzuhören.

Meine Idee wäre,
- mit ihm zu sprechen; vielleicht kennt er bereits das Problem und weiß eine Lösung bzw. wo man suchen kann,
- den Mangel schriftlich und explizit ("bei Kälte ca. 4° lt. BC") dem Händler anzeigen und darauf drängen, dass der Mangel auch später behoben wird - sobald es temperaturbedingt wieder auftritt und
- einen Dritten hinzuziehen, der den Mangel bezeugt und evtl. auch ein Video mit den Mangel aufnimmt.

Vermutlich wird irgendwas am Sitz im Bereich der Sitzverstellung sein bzw. den Kunststoffseitenteilen.


Servus

Winni

Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
nach oben springen

#3

RE: Garantiearbeiten

in Sonstiges 12.05.2015 14:22
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Klaus,

wie Winni schon schrieb :

1. Den Mangel Schriftlich anzeigen
2. Zeuge hinzufügen (am besten nicht gerade die Ehefrau)
3. Ton und Videoaufnahme davon machen (kann man dann dem Meister vorspielen)


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: Garantiearbeiten

in Sonstiges 28.05.2015 10:20
von DA-KUGA | 35 Beiträge

Hallo zusammen,
bei meinem MK2(Bj. 3/2013 habe ich die Geräusche seit ca. 6 Monaten. War mittlerweile 3 mal bei meinem FFH. Erst hatte ich das Knistern und klappern auf der Beifahrerseite (Handschufach),zeitgleich Beifahrerseite(B-Säule). Dies wurde mittlerweile behoben. Seit ca. 8 Wochen Klappergeräusche (Fahrerseite/im Fond/Türbereich).
War gestern wieder mal bei meinem FFH. Er meinte nach erfolgter Probefahrt(Hörprobe) das die Geräusche wohl mit den Temperaturen zusammen hängen würde. Sie könnten zwar die hintere Tür auseinander nehmen, aber die Kosten dafür müsste ich übernehmen...da die Garantie am 29.04.2015 abgelaufen wäre.
Ich habe ihm deutlich gemacht das ich keinen Cent bezahle, da die Mängel in meinen vorherigen Werkstattbesuchen nicht bzw. nur teilweise behoben wurden.
Habe jetzt am 08.06. einen erneuten Termin.... wenn danach immer noch Geräusche auftreten wird mein FFH mir wohl erzählen das die Geräusche von der globalen Erderwärmung kommen
Soviel erstmal dazu...

Gruß DA-KUGA


Kuga MK2 - Titanium-140 PS Diesel-Farbe...natürlich Panther schwarz-Winter Paket-Style Paket-Easy Driver Paket Plus
nach oben springen

#5

RE: Garantiearbeiten

in Sonstiges 28.05.2015 14:11
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Jürgen,

Zitat
Dies wurde mittlerweile behoben.

was wurde denn gemacht ? .... wäre eventuell hier für andere hilfesuchende sehr hilfreich.

Zitat
Ich habe ihm deutlich gemacht das ich keinen Cent bezahle, da die Mängel in meinen vorherigen Werkstattbesuchen nicht bzw. nur teilweise behoben wurden.

hoffentlich steht Dein fFH in der Sache hinter Dir.
Wenn man kurz vor Garantieablauf noch Mängel feststellt sollte man dies immer schriftlich machen.
So kannst Du nachweisen, dass der Mangel in der Garantiezeit beanstandet wurde und nicht erst danach.
Drück Dir die Daumen das alles so läuft wie Du dir erhoffst


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#6

RE: Garantiearbeiten

in Sonstiges 29.05.2015 17:01
von DA-KUGA | 35 Beiträge

Hallo zusammen,

da mich das Geräusch in meinem MK2 dermaßen nervte und ich nicht bis zum nächsten Termin(mittlerweile der 3te) am 08.06 warten wollte bin ich einfach mal in eine freie Werkstatt gefahren. Ihr werdet es nicht glauben , der nette Mechaniker hatte den Fehler nach einer Probefahrt sofort gefunden.
Das nervige Geräusch kam durch eine lose Verschraubung einer Abdeckung am Unterboden direkt unter der hinteren Tür(Fahrerseite). Was man noch erwähnen sollte, die freie Werkstatt wollte für die Reparatur keinen Cent !!!
Zurück aus der Werkstatt rief ich sofort meinen FFH an um ihm zusagen das ich den Termin stornieren möchte, da der Fehler durch qualifizierteres Fachpersonal behoben wurde.
Als ich ihm erzählte woher das Geräusch kam, sagte er zu mir.... O-Ton " unsere Mechaniker können ja nicht jedes Blech kontrollieren ob es richtig befestigt ist". Ich habe ihn daraufhin gefragt wofür denn eine sogenannte Fachwerkstatt da ist....ich glaub der hat gekifft.
Zu guter letzt muss ich noch betonen, das ich in den vergangenen 4,5 Jahren 2 neue Kuga (MK1+MK2) und einen neuen Fiesta für meine Tochter gekauft habe.
Ich denke das man so nicht mit Stammkunden umgeht...oder ?

Gruß DA-KUGA


Kuga MK2 - Titanium-140 PS Diesel-Farbe...natürlich Panther schwarz-Winter Paket-Style Paket-Easy Driver Paket Plus
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 17:01 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford Garantie Lack nicht bei allen Ford-Werkstätten
Erstellt im Forum Sonstiges von Jabo1963
1 15.04.2017 09:24goto
von mictei • Zugriffe: 809

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 185 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen