Neue Seite 4

 

#1

Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 06.06.2013 17:20
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Nachdem es heute einen regen eMail-Verkehr zwischen mir und dem Foren-Anbieter -www.xobor.de - gab,
habe ich darum gebeten daraus zitieren zu dürfen.
Ich werde dies nicht weiter kommentieren!

Gruß
Frank
___________________________________________________________________________________________________________

Guten Tag,

Sie dürfen folgendes eins zu eins zitieren:

"Guten Tag,


zunächst einmal können wir Sie beruhigen, was die Datensicherheit angeht, da unsere Foren absolut sicher sind. Es besteht also kein Grund zur Besorgnis.
Bislang wurden wir auch nicht bezüglich Verdacht auf mangelnde Sicherheit im Forum von dem Herrn kontaktiert."


Mit freundlichen Grüßen,
Support-Team
www.xobor.de - www.homepagemodules.de


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#2

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 06.06.2013 17:54
von Maikelno1 | 118 Beiträge
avatar
KUGA hab noch keinen

Hallo Frank,

auch bei mir wurde die Seite gestern von ZONE-ALARM als "nicht vertrauenswürdig" angezeigt

Wenn nicht zu Euch, zu wem sollte ich dann noch Vertrauen haben ?


Alles außer "quattro" ist eine Notlösung !

Grüße aus dem Siegerland vom AUDI- Maikel
nach oben springen

#3

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 06.06.2013 19:19
von Whitekuga | 20 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Ich frage mich trotzdem weiterhin, wie diese Forumssoftware auf die absurde kommt, in Bestätigungsmails den Usernamen zusammen mit dem Passwort zu nennen, so dass jeder durch einen dummen Zufall oder böse Absicht dieses lesen kann.

Ich möchte keine Unruhe stiften, bitte nicht falsch verstehen, nur finde ich soetwas beunruhigend, zumal ich selbst in der IT Branche arbeite und mir die Materie daher nicht fremd ist.

btw, um den I.dee-Smilie fehlen die eckigen Klammern ;-)


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 19:21 | nach oben springen

#4

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 06.06.2013 19:23
von Maikelno1 | 118 Beiträge
avatar
KUGA hab noch keinen

Hallo,

diese ! Seite: www.kuga-freunde.com


Alles außer "quattro" ist eine Notlösung !

Grüße aus dem Siegerland vom AUDI- Maikel
zuletzt bearbeitet 30.11.2014 17:30 | nach oben springen

#5

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 06.06.2013 19:25
von Whitekuga | 20 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Noch ne Ergänzung zu meinem Posting.
Es müsste in der Administration irgendwo einen solchen oder ähnlichen Code geben:
function _sendMail(&$user, $password)

Dort kann man die Passwortübermittlung löschen bzw. aussternen.


nach oben springen

#6

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 07.06.2013 00:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie es bei Euch war, aber ich habe gestern eine Mail von den www.Kuga-Freunden.de und zwar vom Admin Pego11 erhalten.

Und genau auf diese Mail, die eigentlich mehrere Mittglieder von Kuga-Freunde.de, wenn nicht sogar alle erhalten haben sollten bezieht sich

der erste Post von ebe-kuga.

Wenn Ihr also die Mail vom Admin der Kuga-Freunde.de genau gelesen habt und die Antwort-Mail vom Server-Bereitsteller www.xobor.de genau lest, ist es eigentlich ein Selbstläufer,

und das ist unteranderem mit ein Grund, wieso das neue Kuga-Forum gemacht wurde.


Ich möchte mich auf diesen Wege noch einmal, für den Einsatz und die viele Arbeit, bei den Admin´s vom www.Kuga-Freunde.com bedanken.

Wenn ihr bedenkt das Sie das alles in nur 2-3 Tage vollbracht haben, ziehe ich den Hut und hoffe hier ein stabiles ZUHAUSE für mich und meinen Kuga gefunden zu haben.

an Mic und ebe-kuga



lg Gerhard


zuletzt bearbeitet 30.11.2014 17:32 | nach oben springen

#7

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 07.06.2013 08:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo an alle Kuga-Freunde,

ich finde es absolut richtig, dass sich die Admins unserer neuen Forumsseite zurück halten und hier nicht mit einer
Hauruck- Aktion, öffentlich, schmutzige Wäsche waschen. Dieses Verhalten zeigt Größe

Wer, wie ich, beim Treffen dabei war, hat unweigerlich das eine oder andere mitbekommen und ich für meine Person
stehe voll und ganz hinter der Entscheidung für einen Neubeginn.

Was die enorme Leistung, mit der das neue Forum in wenigen Tagen aus dem Boden gestampft wurde, angeht kann
ich vor Mic und ebe-kuga nur den Hut ziehen und mich dem Dank von Gerhard anschließen.

Ich wünsche uns allen, dass es in diesem neuen Forum mit der gleichen angenehmen Art, Toleranz und Respekt die wir
aus dem alten Forum, mit minimalsten Ausnahmen, kennen und schätzen gelernt haben weitergeht und darauf freue ich mich.

Viele Grüße
Bernd


zuletzt bearbeitet 30.11.2014 17:31 | nach oben springen

#8

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 07.06.2013 10:49
von toon2006 | 42 Beiträge
avatar
KUGA Diesel MK2FL 150 PS

Da ich nicht bescheid weiß, da ich leider nicht beim Treffen war, werde ich das Thema völlig wertfrei und neutral bewerten!
Es wäre nur schön, wenn man keine vorgeschobene Gründe zu dem Thema erzählt, sondern versucht sachlich das Problem zu schildern (grob anreißen reicht ja). Denn so wie es jetzt mit den Verantwortlichen gelaufen ist, bleibt viel Raum für Spekulationen, was bestimmt nicht gut für´s Vertrauen ist.

in diesem Sinne
schafft Vertrauen und man kann dann dieses Thema wesentlich schneller abschließen.


Grüße aus dem dicken B

guckst du
zuletzt bearbeitet 07.06.2013 11:03 | nach oben springen

#9

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 07.06.2013 12:40
von M3RL1N | 30 Beiträge
avatar
KUGA hab noch keinen

Den Beitrag über mir befürworte ich 100 %. Es sind hier mittlerweile 4 Threats am laufen in denen spekuliert wird. Muss nicht sein.
Ein ehrliches Statement und die Sache ist für alle durch. Einzelheiten will ja keiner wissen.
Aber Sicheheitsprobleme als Grund vorschieben bei einem "Forumbaukasten" der auch noch bei der Firma komplett incl. der
Datenbanken gehostet wird, klingt schon ein bisschen so wie sich unsere Politiker den völlig ahnungslosen Wählern ständig
offenbahren.

Zitat von Whitekuga im Beitrag #6
Noch ne Ergänzung zu meinem Posting.
Es müsste in der Administration irgendwo einen solchen oder ähnlichen Code geben:
function _sendMail(&$user, $password)

Dort kann man die Passwortübermittlung löschen bzw. aussternen.


Wenn ich diese Baukastensystem richtig verstanden habe, kommst du an diese Dateien gar nicht dran. Du kannst lediglich
da "klicken", wo es der Adminbereich für dich zulässt. Das macht es ja gerade so sicher. Kann eben kein DAU dran rumfuddeln.

Mit dieser Sache, kann man aber vielleicht unabhängig mal an den Support von Xabor rantreten wenn es die Zeit zulässt.
Ansonsten heisst es eben ein PW nur einmal nutzen und regelmässig ändern.
Ein wichtiger Punkt den ja sicher jeder macht[/ironie]


nach oben springen

#10

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 07.06.2013 14:45
von Whitekuga | 20 Beiträge
avatar
KUGA Diesel 136 PS

Zitat von ebe-kuga im Beitrag #1
Nachdem es heute einen regen eMail-Verkehr zwischen mir und dem Foren-Anbieter -www.xobor.de - gab,
habe ich darum gebeten daraus zitieren zu dürfen.
Ich werde dies nicht weiter kommentieren!

Gruß
Frank
___________________________________________________________________________________________________________

Guten Tag,

Sie dürfen folgendes eins zu eins zitieren:

"Guten Tag,


zunächst einmal können wir Sie beruhigen, was die Datensicherheit angeht, da unsere Foren absolut sicher sind. Es besteht also kein Grund zur Besorgnis.
Bislang wurden wir auch nicht bezüglich Verdacht auf mangelnde Sicherheit im Forum von dem Herrn kontaktiert."


Mit freundlichen Grüßen,
Support-Team
www.xobor.de - www.homepagemodules.de



"absolut sicher" ist nichts im Netz


nach oben springen

#11

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 07.06.2013 17:05
von gandalf | 29 Beiträge
avatar
KUGA hab noch keinen

"ebe-kuga"

"Guten Tag,

zunächst einmal können wir Sie beruhigen, was die Datensicherheit angeht, da unsere Foren absolut sicher sind. Es besteht also kein Grund zur Besorgnis.
Bislang wurden wir auch nicht bezüglich Verdacht auf mangelnde Sicherheit im Forum von dem Herrn kontaktiert."

------------------------

Hi,

warum sollte Gott auch persönlich Kontakt mit denen aufnehmen...???

Oder meinen die "den Herrn" eher im abwertenden Sinn von "die Nervensäge" - so klingt's nämlich zwischen den Zeilen durch...


Schöne Grüße aus dem Südwesten

Gandalf
zuletzt bearbeitet 18.06.2013 21:22 | nach oben springen

#12

RE: Neues Forum und Informationen zur Rundmail

in Informationen zum Forum 18.06.2013 21:26
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge
avatar
KUGA Benzin 2,5T

Also von Gott war in dem eMail-Verkehr nie die Rede.

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 18.06.2013 21:26 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frohes Neues Jahr
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
6 09.01.2018 10:41goto
von jenskirch • Zugriffe: 199
Was ist in diesem Forum eigentlich anders als in anderen?
Erstellt im Forum Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. von Jone1973
2 04.02.2017 16:29goto
von mictei • Zugriffe: 418
Bug im Forum !?!
Erstellt im Forum KUGA-Freunde von mictei
2 28.07.2016 17:37goto
von mictei • Zugriffe: 1258
Neues Gimmick
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von Kugadampf
0 21.01.2014 20:38goto
von Kugadampf • Zugriffe: 647
Neues Fenster beim .......
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von
0 07.07.2013 20:29goto
von • Zugriffe: 580
neues Forum
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von ebe-kuga
10 06.06.2013 17:22goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 1154

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chbo
Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 615 Gäste und 46 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2992 Themen und 25017 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



disconnected Kuga-Freunde-Chat Mitglieder Online 1
| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein eigenes Forum erstellen