Neue Seite 4

 

#1

neues Forum

in Informationen zum Forum 05.06.2013 22:37
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo an Alle

wir haben ja innerhalb weniger Tage, naja fast Stunden, ein neues Forum "betriebsbereit" machen müssen.

Wir das sind:
Winni (Bayerndiesel)
Mic (mictei)
und ich.

Hierbei steht bewusst das "WIR" im absoluten Vordergrund Idee

DANKE !!! für euer Verständnis, dass es an manchen Stellen - im Forum - noch etwas holprig ist [kopf vs wand].

Aber "holprig" stört uns ja nicht, wir fahren schließlich einen KUGA und der hilft uns über manche Hürde hinweg .

Berichte zum Treffen und Anleitungen und und und folgen schnellst möglich.


Wichtig ist nur - wir haben Kontakt

Gruß
Mic, Winni und Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 21.11.2014 18:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 05.06.2013 22:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und wir Mitglieder werden versuchen es mit LEBEN zu füllen


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 22:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 06:10
von Whitekuga | 20 Beiträge

Ich finde es ziemlich befremdlich, dass man nach der Registrierung per Mail nochmal seinen Usernamen plus Paaswort in Klarschrift (!!!) zugeschickt bekommt.
Offen wie ne Postkarte! Sorry, aber das geht heutzutage gar nicht mehr!
Ich kann nur jedem raten, nochmal sein Passwort zu ändern.
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, wie sicher ist diese Forumssoftware überhaupt?
Und beherrschen die Admins rein technisch gesehen überhaupt diese Software?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 06:14
von Whitekuga | 20 Beiträge

Passend dazu -sehe ich gerade- bekam ich heute Nacht ne Mail von Kuga-Freunde.de:


Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, warum das Forum seit Samstag ständig im "Wartungsmodus" ist.

Das hat 2 Gründe:
Erstens ist es technisch nicht anders möglich, das Forum für einen Zeitraum von mehr als 24 Stunden abzuschalten. Der Count-Down wurde deshalb vor dem Ablauf immer wieder erneuert.
Zweitens, und das ist der eigentliche Grund, gab es Anzeichen, dass Benutzerdaten unberechtigt eingesehen werden können. Dies wird zur Zeit über verschiedene Auswertungen von Spezialisten geprüft.
Aus Sicherheitsgründen und um einem potentiellen Mißbrauch vorzubeugen, hatte ich nur die eine Wahl, das Forum entsprechend zu sperren.
Ich bitte hierfür um Verständnis.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 07:32
von tfeierabend | 54 Beiträge

Moin,

ich wollte nur mal danke sagen an die "Drei" vom Forum, dafür das es weitergeht.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit kurz den Hintergrund zu erklären, damit
es nicht zu unnötigen Spekulationen kommt.
Falls es ein Viren- oder Hackerangriff gewesen ist, bin ich der gleichen
Meinung wie Whitekuga.

Nochmals ganz lieben Dank an die Drei
LGT


KUGA FL rubyred 2x4 Titanium, Diesel, Panoramaschiebedach, EasyDrive II, Winterpaket, KeyFree-Paket, Navi/Kamera/Sync3,
Stylepaket, mulitfunktions Xenon, Anhängervorrichtung vorbereitet, Alu-Winterräder-Satz


Mein Jagdwagen Kuga II, 2x4 Titanium in GingerAle bis 23.01.2017

vorher ein unverbastelter Chill bis 20.03.2013
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 07:42
von Ralf H. (gelöscht)
avatar

Moiche

ich persönlich finde das wir das Thema Datenschutz nicht zu verkomplizieren sollten, da hier im Forum doch keiner seine Bankdaten übermittelt. Und nur anhand der hinterlegten e.Mail Adressen kann doch eigentlich nicht ein solch verheerender Schaden entstehen.

Oder liege ich da falsch.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 08:48
von Whitekuga | 20 Beiträge

Ich finde diese Ansicht fahrlässig.
Ich möchte nicht, dass mein Mailaccount ggf. missbraucht wird.
Erfahrungsgemäß gibt es zudem leider genug Leute, die nur ein oder wenige unterschiedliche Passwörter im Netz nutzen und somit könnte durch try and error versucht werden, anderweitig Accounts zu hacken.
Außerdem würde ich auch nicht wollen, dass PN's von Fremden gelesen werden können. Dort steht ja sicherlich bei dem einen oder anderen doch etwas mehr als nur die Wettervorhersage drin

Soviel zu meiner Kritik.

Ansonsten bin ich froh, dass dieses Forum weitergeführt wird, die Community ist wirklich klasse!
Ich will ja nicht nur motzen


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 08:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 11:37
von kuga_salzburg | 57 Beiträge

ich sag vielen Dank für das flotte Aufstellen eines neuen Forums. Hat mir die letzten Tage sehr gefehlt.

Danke nochmals und alles Gute :)


Kuga 2.0 tdci 140PS 2x4 canyon-braun metallic, Xenon, Panorama-Schiebedach, Winterpaket, Sicht-Paket
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 15:21
von gandalf | 29 Beiträge

Hallo,

gibt es jetzt also schon DREI Kuga-Foren???

Ich fand es schon seltsam, dass es ZWEI gab...

Ich - und bestimmt auch viele andere - würde schon gerne wissen, was da genau dahintersteckt - die bisher gemachten Statements sind ja alle ein bissle sehr nebulös...

Aber wie auch immer: ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weitergeht!


Schöne Grüße aus dem Südwesten

Gandalf
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 15:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 16:04
von mictei | 4.348 Beiträge

Hallo miteinander,

Zitat
Ich finde es ziemlich befremdlich, dass man nach der Registrierung per Mail nochmal seinen Usernamen plus Paaswort in Klarschrift (!!!) zugeschickt bekommt.Offen wie ne Postkarte! Sorry, aber das geht heutzutage gar nicht mehr!

wo ist dies nicht so ?
Das können wir auch nicht ändern !!

Zitat
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, wie sicher ist diese Forumssoftware überhaupt?

Ich denke mal der Anbieter der Plattform wird schon über die entsprechenden Sicherheitstechniken verfügen

Zitat
Und beherrschen die Admins rein technisch gesehen überhaupt diese Software?

... wäre sonst dieses Forum innherhalb von 2 Tagen entstanden

Zitat
Ansonsten bin ich froh, dass dieses Forum weitergeführt wird, die Community ist wirklich klasse!


Zitat
Außerdem würde ich auch nicht wollen, dass PN's von Fremden gelesen werden können

... keine Angst, die PN´s kann keiner mitlesen ... auch nicht die Admins.

Zitat
ich sag vielen Dank für das flotte Aufstellen eines neuen Forums. Hat mir die letzten Tage sehr gefehlt.


Zitat
Ich - und bestimmt auch viele andere - würde schon gerne wissen, was da genau dahintersteckt

...

Vielleicht reicht hier einfach - aus privaten Gründen -


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 16:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: neues Forum

in Informationen zum Forum 06.06.2013 17:22
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

HIER geht es weiter.


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frohes Neues Jahr
Erstellt im Forum Kuga Cafe von mictei
6 09.01.2018 10:41goto
von jenskirch • Zugriffe: 599
Was ist in diesem Forum eigentlich anders als in anderen?
Erstellt im Forum Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. von Jone1973
2 04.02.2017 16:29goto
von mictei • Zugriffe: 6475
Bug im Forum !?!
Erstellt im Forum KUGA-Freunde von mictei
2 28.07.2016 17:37goto
von mictei • Zugriffe: 1994
Neues Auto von Opa
Erstellt im Forum Was uns einfach zum lachen oder schmunzeln bringt. von nononame
1 19.03.2014 15:30goto
von elvis • Zugriffe: 837
Neues Gimmick
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von
0 21.01.2014 20:38goto
von • Zugriffe: 1074
Neues Fenster beim .......
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von
0 07.07.2013 20:29goto
von • Zugriffe: 891
Neues Forum und Informationen zur Rundmail
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von ebe-kuga
11 18.06.2013 21:26goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 1923

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 279 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen