Neue Seite 4

 


#1

Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 06.01.2014 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe gerade beim Surfen ein paar interessante Modifikationen für den MK2 gefunden:

Türgriff beleuchtet und hier unbeleuchtet

Auspuffblenden

Haiantenne

großer Heclspoiler

Chromringe und -leisten in Hülle und Fülle
Aufkleber
Radios
Silikon Schlüsselschutz
etc.


zuletzt bearbeitet 16.01.2015 22:35 | nach oben springen

#2

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 06.01.2014 16:25
von Horschd | 127 Beiträge

Die Auspuffblenden finde ich auch super, da gibt es auch noch welche in oval. Die Antenne brauch ich nicht, der neue Kuga hat doch Scheibenantennen. Die Türöffnerbeleuchtung ist auch super, da muß ich dann mal schauen wenn mein Individual da ist, der hat die Am biete Beleuchtung, ob die schon beleuchtet sind. Ich glaube aber die Kuga Schriftzugeinsätze gibt es auch passiv, wo der Schriftzug aus Reflexfolie ist. Ansonsten habe ich auch noch einiges Interessantes gefunden.


Beste Grüße vom Horschd
Mitten aus dem "Grünen Herzen Deutschlands"

Gefahren wird ein:
Ford Kuga II - 1.6 ecoboost 150 PS - Individual - Ginger Ale - Winter- / Key-Free- / Style-Paket - Ambientebeleuchtung - Klappspiegel - Panoramadach - AHK - Sony Audio DAB+

Bestellt: 25.10.2013 - VIN: 07.02.2014 - Gebaut: 10.02.2014 - Übergabe: 07.03.2014
nach oben springen

#3

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 10.01.2014 10:59
von hydro | 51 Beiträge

Hallo

interessant sind manche Sachen schon, aber hat irgend jemand schon mal bei alixpress bestellt.
Die Kundenmeinung ist, wenn man googled nicht sonderlich gut.....

Gruß

Peter


Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sonder weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar!
nach oben springen

#4

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 10.01.2014 13:11
von nononame (gelöscht)
avatar

Ich habe schon öfter dort bestellt. Kleinigkeiten wie NFC-Tags, Handy-Hülle und so. Bisher bin ich zufrieden.
Die Verkäufer, mit denen ich Kontakt hatte, waren bisher sehr zuvorkommend und hilfbereit.

Einige Dinge sollte man allerdings wissen, wenn man bei Aliexpress bestellt:

- Es ist eine Handelsplatform für viele kleine Händler aus dem fernöstlichen Bereich (ich habe bisher nur China und Hong Kong gesehen).
- Der Versand erfolgt üblicherweise innerhalb von 3 Tagen per China Air Mail (oft ohne gesondert in Rechnung gestellte Versandkosten)
- Man sollte nicht auf den bestellten Artikel angewiesen sein, weil man nie genau weiss wann der denn ankommt; weil:
Das Päckchen geht durch die Chinesische Ausfuhr und bleibt erst mal liegen bis ein Platz in einem Flugzeug frei ist. Das kann bis zu 3 Monate dauern.
Ich habe Lieferzeiten zwischen 2 und 16 Wochen gehabt.
- Es werden in aller Regel keine! originale Verkauft sondern Plagiate. D.h. je nachdem was man bestellt sollte sich die Qualitätserwartung nicht an Premiumprodukten messen.

Hoffe das hilft weiter.


zuletzt bearbeitet 10.01.2014 13:13 | nach oben springen

#5

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 11.01.2014 11:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thomas,

und wie war es mit dem Zoll?? Hattest du damit schon Probleme ?? Bei uns in AT machen sie
automatisch alle Sendungen aus China auf und es gab schon etliche Probleme.


zuletzt bearbeitet 21.01.2015 21:55 | nach oben springen

#6

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 11.01.2014 11:40
von nononame (gelöscht)
avatar

Hier machen die nichts auf, ohne dass du dabei bist.
Einmal wurde ein Päckchen "abgefangen". Ich erhielt Post vom Zoll, ich möge den Zahlbeleg mitbringen, wenn ich es abholen komme.
Ich musste das Päckchen im Beisein eines Zollmitarbeiters öffnen. Mein papal-Ausdruck über die Zahlung von weniger als 20 EUR reichte aus, um zu Dokumentieren, dass der Wert unter den Zollfreigrenzen liegt. Es war damals eine Hülle für ein Tablet.
Zu Hause stellte ich fest, dass es deswegen zurückgehalten wurde, weil der Absender in eine Zolldatenbank als "unzuverlässig" gelistet war. Es gab auf den Zollerklärungen wohl öfter mal falsche (zu niedrige) Werte an bzw. deklarierte die Ware als Geschenke mit geringem Wert. Das führte dazu, dass von dem speziellen Absender alle Sendungen kontrolliert werden.
Wie gesagt, ich bestelle nur "Kleinigkeiten" im Wert von nicht mehr als 30 EUR. Einerseits weil bei einem "Ausfall" der Verlust nicht sehr hoch ist und ich in dieser Preiskategorie auch keinen "Stress" mit der Zollbehörde und möglichen Einfuhrabgaben bekomme.


nach oben springen

#7

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 23.01.2014 11:31
von nononame (gelöscht)
avatar

Wollte euch nur darüber informieren, dass ich wieder bei aliexpress bestellt habe.
Es ist eine Handy-Hülle für meine Tochter. Material ist PU-Kunstleder. Preis war US $ 7,86. Kostenloser Versand.
Bestellung am 05.01.2014. Auslieferung am 21.01.2014.
Artikel in top Zustand und meine Kleine ist auch happy, dass es so schnell ging.


nach oben springen

#8

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 23.01.2014 20:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Thomas aufgrund deiner Angaben haben Arne und ich uns mal die Haiantenne bestellt. mal sehen wann die kommt, bestellt am 19.01., laut aliexpress soll sie schon unterwegs sein.
Wir werden uns nach ausgiebigen Tests melden.


zuletzt bearbeitet 16.01.2015 22:34 | nach oben springen

#9

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 23.01.2014 22:35
von ArJoLaWe | 131 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #8
Thomas aufgrund deiner Angaben haben Arne und ich uns mal die Haiantenne bestellt.

Bin mal gespannt, wie die befestigt wird....
Auf dem Bild ist ja keine "Zentralschraube", sondern da sind 6 kleine Bohrlöcher am Rand zu sehen...

Gruß
Arnd


Wie sieht Toleranz gegenüber denen aus, die unsere Toleranz mit Füßen treten...?
Mein Jagdpanzer: Gewichtsoptimierter 2,5T Individual mit ein paar Extras ...
zuletzt bearbeitet 16.01.2015 22:33 | nach oben springen

#10

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 23.01.2014 23:27
von sollbi | 209 Beiträge

Ist mir auch gleich aufgefallen. Mal hören und hoffentlich sehen, was unsere zwei Kollegen berichten werden
Sollbi


nach oben springen

#11

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 24.01.2014 09:54
von nononame (gelöscht)
avatar

Hallo ihr zwei Wagemutigen
Bin auch mal gespannt wie lange es bei euch dauert. Das ist bei Bestellungen in Fernost immer ein Rätselraten. Ich habe auch schon über andere Versender in Honkong bestellt. Die Ware war immer schnell auf dem Weg. Allerdings fliegt China Air offensichtlich öfter Kreise und braucht deshalb auch mal was länger

Zur Frage wie die Antenne angebaut wird gibt es bei dem Link eine ausführliche bebilderte Anleitung.
Einfach auf See full item description klicken und schauen. Sehr aufschlussreich


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 21:23 | nach oben springen

#12

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 24.01.2014 11:06
von mortal | 275 Beiträge

Die wird mit 3M Klebeband angeklebt.

Bin gespannt wie das hält.

Bei meinem Ladekanntenschutz hält das super, aber am Dach mit Waschanlagenbürsten und Druck von vorne.
Bin auf Euren Bericht gespannt.

Gibt es ja auch bei E-Bay für 17 Euro zu kaufen.


nach oben springen

#13

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 24.01.2014 21:30
von ArJoLaWe | 131 Beiträge

Zitat von nononame im Beitrag #11
Zur Frage wie die Antenne angebaut wird gibt es bei dem Link eine ausführliche bebilderte Anleitung.

Ach du meine Sche....!
Das Teil ist ja eine Mischung aus Dummy und ... hmm... ?
Die wird tatsächlich mit Klebeband "befestigt".
Damit dürfte wahrscheinlich die Waschanlage wohl tabu werden....?
Oder ist so ein Klebeband wirklich so kräftig...?

Gruß
Arnd


Wie sieht Toleranz gegenüber denen aus, die unsere Toleranz mit Füßen treten...?
Mein Jagdpanzer: Gewichtsoptimierter 2,5T Individual mit ein paar Extras ...
zuletzt bearbeitet 24.01.2015 10:36 | nach oben springen

#14

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 24.01.2014 22:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ob das Klebeband wirklich von 3M ist , ich habe so meine Bedenken.
Nicht überall wo 3M drauf steht ist auch 3M drin
Allerdings kenne ich da jemanden der gute Verbindungen hat und uns ein auf jedenfall Waschstrassen sicheres Klebepad besorgen wird


zuletzt bearbeitet 16.01.2015 22:33 | nach oben springen

#15

RE: Haiantenne, beleuchteter Türgriff, etc.

in Modifikationen 24.01.2014 22:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe ja den kurzen Stachel von BMW drauf -- da ich fast nur USB höre brauche ich nur GPS , sowie Verkehrsfunk -- und der ist in der Regel Regional auch stark im Empfang. daher werde ich das kurze Stäbchen erst testen bevor es ans verkleben geht.

Hatte im Globus Baumarkt schon mal so nen Dummi gefunden, passte aber nicht über den KUGA-Fuß mit GPS der Antenne -- mußte den Gedanken dann doch verwerfen, da ich keine Klebefläche mehr hatte ( hätte das Material so aushölen müssen, das kein Boden mehr da war zum ankleben mit 3M-Band --da wäre Karosseriekleber fällig gewesen ) ---
WORAUF ich hinaus will -- hatte diesen mit ganz normalen Tesaband angeheftet um den Radio-GPS-Empfang zu überprüfen . bei der Stadtfahrt und auf der Autobahn hielt sogar das durchsichtige Tesaband -- daher bin ich was das KLebebpad anbetrifft optimistisch.


zuletzt bearbeitet 16.01.2015 22:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Start Stop funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Elektronik von runrig1
9 29.04.2018 10:02goto
von Wotschi • Zugriffe: 3152
Pedalbox DTE etc.
Erstellt im Forum Fahrzeug von
15 04.05.2015 20:41goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 5146

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 226 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen