Neue Seite 4

 


#1

Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 12:51
von mictei | 4.348 Beiträge

Quelle: T-Online

Riesen-SUV erobert europäische Straßen

Das Mittelklasse-SUV ist ab 2015 der hierzulande bislang größte Crossover-Modell der Marke auf den Markt.
Der aktuell 4,72 Meter lange und 1,70 Meter hohe Edge ordnet sich in der Modellhierarchie oberhalb des Mini-SUV Ecosport und des zuletzt deutlich gewachsenen Kompakt-SUV Kuga ein.
Die Technik des 1,92 Meter breiten SUV stammt vom neuen Mittelklasse-Modell Mondeo, auf dem auch die Vans S-Max und Galaxy basieren werden.
Für den Antrieb dürften Vierzylinder-Turbomotoren zum Einsatz kommen, in den USA wird es wohl zusätzlich einen klassischen V6 geben.
Ob der Europa-Edge auch hier gebaut wird, ist noch nicht bekannt. Als wahrscheinlicher gilt jedoch der Import aus den USA.


Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

... dann muß mein Kuga noch ein Jahr länger halten ....

Aber warum dies ein "Riesen SUV" sein soll
Ist doch der kleine Bruder vom Explorer .... und ein klein wenig größer als der Kuga


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 16.10.2013 12:54 | nach oben springen

#2

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 13:23
von jastericka63 | 173 Beiträge

Den will ich auch haben, aber nur in Mattschwarz


Grüße 🍻
nach oben springen

#3

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 13:51
von Köln-Kuga | 154 Beiträge

Den hab ich letztes Jahr im Urlaub gefahren.
Wenn der nachEuropa kommt, bin ich bei den ersten Bestellern


Gruß aus Köln
Michael

nach oben springen

#4

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 18:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oha,
sorry, aber bei aller Euphorie für das Neue:

wo ist der gewisse Pfiff in der Karosserie?

(auch wenn ich gelüncht werde): von der Seite gesehen könnte das auch ein aufgepeppter Op.l Meriva sein (OPC, oder wie die Dinger heißen)....

Ich behalte da lieber meinen guten alten MK1 - der hat noch "das gewisse Etwas"

So, jetzt kann gehauen werden...........


nach oben springen

#5

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 21:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Erst sehen , die Motorisierung abwarten und den mal fahren -- brauche ich den Platz oder reicht auch ein kleinerer -- zZ KUGA MK1 und der wird wohl noch bleiben für ne ganze Weile -- der hat den gewissen WOW-Design-Effekt -- der neue muß für mich auch einen WOW-Effekt haben

Daher wie heißt es so schön abwarten und TEE trinken -- mal sehen wie lange der KUGA noch problemlos läuft

@ Köln-Kuga
was hat er im Gegensatz zum KUGA was Dich so euphorisch macht ??


zuletzt bearbeitet 16.10.2013 21:50 | nach oben springen

#6

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 21:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich könnte mich auch in den Edge verlieben. Ist zwar nur geringfügig größer, so dass hier die Frage nach dem warum umsteigen sicht bei den normal gewachsenen schon stellen klönnte. Aufgrund meiner geringen Leuchtturmhöhe bin ich jedoch um jeden cm an Platz bereit zuwechseln. Insgesamt gesehen gefällt er mir sehr gut, das derzeitige Modell. Gerüchten zu Folge soll der Edge ja auch diesen allerwelts Arsch bekommen den heute bereits der MK2 sein Eigen nennen darf. Also bleibt abzuwarten wie das Modell auf dem europäischen Markt dennn dann wirklich aussieht.


nach oben springen

#7

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 23:10
von Maikelno1 | 118 Beiträge

Wow, das ist ja mal ein Interieur !

In der "Auto Zeitung" vom 09.10.13 ist auf Seite 26 auch ein Bild von hinten.
Ich weiß nur nicht, ob ich das kopieren und hier einstellen darf.

Hat mit dem MK2 nichts gemeinsam.


Alles außer "quattro" ist eine Notlösung !

Grüße aus dem Siegerland vom AUDI- Maikel
nach oben springen

#8

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 16.10.2013 23:16
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

War heute beim fFH, der wird Stützpunkt für E-Focus, Mustang und Edge.

Soweit alles ok, - jedoch auch hier die Info - Edge ab ca. 2015 oder ......................
Gibt hier die üblichen Probleme von USA nach Deutschland - die Emissionswerte.

Wir haben uns aber schon zur Probefahrt vormerken lassen

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 16.10.2013 23:16 | nach oben springen

#9

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 18.10.2013 12:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So wie ich das jetzt sehe, muß mein Mk1 noch 2 Jahre halten
und dann ................
dann bekommt der FFh wieder ein Geschäft mit mir

Gruß Gerhard


nach oben springen

#10

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 28.10.2013 16:25
von elvis | 1.017 Beiträge

Ich kann zwar noch nicht großartig mitreden, weil noch keinen km im eigenen Kuga gefahren, doch auch der Edge könnte mir wieder gefallen, wie jetzt der Kuga MK2!
Mal abwarten, vielleicht werde ich ja doch noch ein richtiger Ford-Fan!

Gruß Jens


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#11

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 20.11.2013 16:22
von mictei | 4.348 Beiträge

Hallo zusammen,

neues aus Amerika ....
Erste Bilder des "Europa Ford Edge 2015 Concept" sind erschienen.
Das Fahrzeug wurde auch so auf der Motorshow in Los Angeles präsentiert.
Leider finde ich noch keine Bilder von dieser Veranstaltung

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Von der Seitenansicht hat sich nicht viel geändert.
Das Heck ist meiner Meinung nach schöner als die US Variante.
Nur .... die Front .... konnte man da nicht was anderes nehmen als die Ecosportfront
Na ja ... mal abwarten wie das Endergebnis dann ausschaut und vor allem dann in Live

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#12

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 20.11.2013 18:42
von sollbi | 209 Beiträge

Edge ist auch auf der watchlist. Vielleicht etwas gross.
Ausstellung beginnt erst am 22.November bis Anfangs Dezember. Darum keine Bildberichte.
Im Vorfeld hab ich so auch den Lincoln MKC gesehen.
Mal schauen was da kommt.
Sollbi


nach oben springen

#13

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 20.11.2013 19:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mic,
da muss ich dich leider enttäuschen. Wie du weisst, hat Fort die Identity Politik mal wieder neu entdeckt. Alle Fahrezeuge bekommen die identische Front. Die stammt übrigens nicht vom EcoSport, sondern vom Fiesta, (hattest du schon letztes Jahr bei der Werksbesichtigung gesehen.)
Könnte mir die jedoch auch etwas anders modelliert vorstellen.

Dazu hat Ford in der Presse folgenden Bericht herausgebracht:

KÖLN / LOS ANGELES (USA), 20. November 2013– Mit dem neuen Edge Concept
gewährt Ford heute auf der Los Angeles Auto Show einen ersten Ausblick auf die nächste
Generation des erfolgreichen Allzweckfahrzeugs, dasauch in Europa auf den Markt
kommen und dort das SUV-Angebot der Marke nach obenabrunden wird. Neben einem
ausdrucksstarken Design und hochwertiger Verarbeitung zeichnet sich die Studie auch
durch moderne Zukunfts-Technologien aus – wie zum Beispiel den vollautomatischen
Einpark-Assistenten. Er dirigiert den Wagen wahlweise per Knopfdruck oder via
Fernbedienung in Parklücken, ohne dass hierfür jemand am Steuer sitzen muss.
„Mit dem Ford Edge bieten wir unseren nordamerikanischen Kunden ein modernes und
attraktives Allzweckfahrzeug an, das viel Platz mitgroßer Effizienz und Sicherheit vereint“,
erläutert Joe Hinrichs, Leitender Vizepräsident derFord Motor Company und Präsident von
Ford in Amerika. „Die nächste Generation dieses Modells, auf das die Studie ‚Edge Concept‘
einen Vorgeschmack liefert, baut für den Weltmarkt auf diesen charakteristischen
Eigenschaften auf. Zugleich überzeugt der Edge Concept mit neuen Funktionen und
Fähigkeiten, die das Leben einfacher und angenehmergestalten, und vereint dies mit einem
athletischen Auftritt sowie einer besonders sorgfältigen Verarbeitung“.
Dynamisch und sportlich gestaltet, ausgesprochen leistungsfähig, sparsam und voller
Technologien, die dem Fahrer hilfreich zur Seite stehen: Die grundlegenden Attribute des
Ford Edge Concept erfüllen die Ansprüche jener Kunden, die weltweit im Segment der
sogenannten Utility-Fahrzeuge für Wachstum sorgen. Während dieses Sports Utility Vehicle
in den USA und anderen Teilen der Erde bereits große Markterfolge feiert, wird es das
europäische Produktangebot von Ford erstmals ergänzen. Neben der zweiten Generation
des Kuga und dem ebenfalls neuen Ford EcoSport bildet der neue Ford Edge dann die
Spitze einer umfassenden Palette an vielseitigen SUV-Modellen.
Damit entspricht Ford wichtigen Trends. Von 2005 bis 2012 haben SUV-Modelle ihren Anteil
an den Neuzulassungen in Europa von 6,5 auf 11,9 Prozent nahezu verdoppelt. Bis 2018
- 2 -
erwartet Ford ein weiteres Plus von 22 Prozent. Dieenorme Nachfrage nach gehobenen
Ausstattungen – im Falle des Sportvans Ford S-MAX erreichen sie einen Anteil von 70
Prozent am Gesamtverkauf – beweist zugleich: Mit seinem hohen technologischen
Anspruch, einer selbstbewussten Präsenz und beispielhafter Fahrdynamik dürfte der neue
Ford Edge auch die Erwartungen der anspruchsvollen europäischen Kunden erfüllen.
Fortschrittliche Funktionen für ein intelligentes Fahrzeug
Ford bringt in naher Zukunft noch intelligentere und leistungsfähigere Modelle auf den Markt
– mit ihren hochmodernen Fahrer-Assistenzsystemen und halbautomatischen
Assistenzfunktionen übernimmt die Studie Ford Edge Concept hierfür die Rolle eines
Vorreiters und Botschafters. Viele dieser sensorbasierten Technologien, die ein nochmals
sichereres und effizienteres Fahrerlebnis ermöglichen, sind elementare Bausteine eines
autonomen Verkehrs von morgen.
Ein Beispiel für diese Zukunfts-Technologie von Ford, die sich auf dem Weg zur Serienreife
befindet, ist der vollautomatische Einpark-Assistent. Mit ihm findet das Fahrzeug von
ganz alleine den Weg in eine quer zur Fahrtrichtungliegende Parklücke und auch wieder
heraus. Hierfür kombiniert das innovative System bereits bekannte Funktionen wie den
bewährten Einpark-Assistenten mit dem automatisierten PowerShift-Getriebe und einer
Ultraschallsensorik. Die Bedienung erfolgt wahlweise per Knopfdruck durch den Fahrer oder
auch von außerhalb über eine Fernbedienung – zum Beispiel, um das Auto zugunsten eines
höheren Einstiegskomforts aus einer beengten Parksituation zu manövrieren.
Ähnliche Sensor- und Fahrzeugkontroll-Systeme nutztder innovative Pre-CollisionAssistent. Das ehrgeizige Entwicklungsprojekt des Ford Forschungszentrums Aachen
(FFA) warnt vor Fußgängern, stehenden oder sich bewegenden Fahrzeugen sowie anderen
Hindernissen in Front und leitet selbsttätig ein Ausweichmanöver ein, sollte eine adäquate
Reaktion des Fahrers ausbleiben.
Eine weitere Technologie-Neuheit des Ford Edge Concept ist sein adaptives Lenksystem.
Es basiert auf der elektrischen EPAS-Servolenkung (Electric Power Assisted Steering) und
erleichtert zum Beispiel Einparkmanöver deutlich. Bei höheren Geschwindigkeiten
verbessert es zugleich das sportliche Gefühl für die Lenkreaktionen des Fahrzeugs.
Schlankes, kraftvolles Karosserie-Design zeichnet den Ford Edge Concept aus
Das Design des neuen Ford Edge Concept fällt mit seinen sorgfältig gezeichneten Konturen,
fließenden Linien und einem dynamisch-athletischen Auftritt angenehm ins Auge. Die stark
ausgeprägte Schulterpartie erinnert an einen konzentriert in den Startblöcken stehenden
Sprinter. Der nach hinten ansteigende Kühlergrill bestimmt die muskulösen Formen der
kompakt gehaltenen Motorhaube.
Geradezu charakteristische Bedeutung für das Erscheinungsbild der Studie besitzt die
jüngste Hightech-Variante des variablen Kühlerlufteinlasses. Sie passt die Frischluftzufuhr
für den Motor jeweils der aktuellen Belastungssituation automatisch an und optimiert auf
diese Weise die Aerodynamik des Fahrzeugs. Eine weitere Besonderheit stellen spezielle
Luftleitelemente im unteren Bereich der Frontmaske zur Optimierung des LuftwiderstandsBeiwerts.
Ein neues Qualitätsniveau erreicht auch das Interieur des Ford Edge Concept. Es zeichnet
sich zum Beispiel durch ein zehn Zoll großes Touchscreen-Display für das sprachgesteuerte
Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC und ein dynamisch gestaltetes zentrales
Bedienfeld mit manuellem Schalthebel aus. Der obereBereich des Instrumententrägers
sowie die Mittelkonsole und die Türinnenverkleidungen werden von schwarzem NubukLeder mit handgefertigten Nähten verziert.
- 3 -
„Mit dem Ford Edge Concept stellen wir ein hochmodernes Allzweckfahrzeug vor, das
zielgenau die Wünsche und Bedürfnisse unserer weltweiten Kunden in diesem Segment
trifft“, unterstreicht Joe Hinrichs. „Es überzeugt durch sein Design, besondere KraftstoffEffizienz, beeindruckende Fahrdynamik und zahlreiche fahrerorientierte Funktionen, die den
Umgang mit ihm noch angenehmer gestalten“.


nach oben springen

#14

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 20.11.2013 22:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf dieser Seite unten gibts noch einige tolle Schnappschüsse

sehts euch mal an

ich finde das Panodach absolute klasse -- auf Grund der Ausschnitte glaube ich , das die Heckklappe automatisch öffnet

So schlimm finde ich die Front nun auch wieder nicht -- besser als beim Fiesta

Der Innenraum das Armaturenbrett und die elektrisch verstellbaren Sitze -- klasse

Türinnenbeleuchtung auch Klasse --- wo bleibt da noch Raum zu tunen


Mal abwarten was der Preis dann dafür sagt


zuletzt bearbeitet 20.11.2013 22:37 | nach oben springen

#15

RE: Ford Edge kommt 2015

in Presse 21.11.2013 08:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

weitere Bilder findet ihr auch hier auf der Ford Seite


zuletzt bearbeitet 21.11.2013 20:55 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford Felgen
Erstellt im Forum Modifikationen von chiochipgoofy
1 15.07.2017 00:17goto
von AIC-Peter • Zugriffe: 891
Ford SYNC mit AppLink
Erstellt im Forum Presse von mictei
1 27.01.2017 17:20goto
von jenskirch • Zugriffe: 784
Ford Kuga überzeugt
Erstellt im Forum Kaufberatung von mictei
0 10.02.2016 17:14goto
von mictei • Zugriffe: 1572
Preise vom Edge sind da
Erstellt im Forum SUV - außer KUGA von mictei
7 31.12.2015 20:01goto
von mictei • Zugriffe: 1340
Ford Kuga gebraucht hoch im Kurs
Erstellt im Forum Presse von mictei
2 17.11.2015 13:26goto
von mictei • Zugriffe: 1731
Edge Modell 2015
Erstellt im Forum SUV - außer KUGA von ebe-kuga
11 03.10.2014 13:48goto
von elvis • Zugriffe: 960
50 Jahre Ford Mustang
Erstellt im Forum Presse von
13 12.02.2015 09:39goto
von esukotti • Zugriffe: 1594
Ford Mustang 2014
Erstellt im Forum Presse von mictei
2 06.12.2013 22:04goto
von weinbaum • Zugriffe: 995

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 279 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen