Neue Seite 4

 

#1

10.000 km überschritten ...

in Technik 21.08.2013 13:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Kuga-Freunde, hallo alle!

Gestern haben wir die 10.000 km - Grenze mit dem "neuen" Kuga überschritten!

Daten:

Kuga II Titanium 2.0 TDCI 163 PS, 6-Gang-Schalter, Allrad, Farbe: Weiss, Ledersitze

Durchschnitts-Verbrauch: 7,6 l/100
Oelverbrauch: Nicht messbar
Bei 17"-Rädern Reifendruck vorn: 2,5 bar, hinten 2,6 bar
Defekte bisher: Direkt nach Auslieferung war der rechte Xenon-Scheinwerfer defekt, nach 2 WS-Besuchen gefixt (neuer Scheinwerfer)

Pro: Alles am Kuga, inkl. Sony-Mäusekino-Navi, ist m.E. besser als das 3500€-Mercedes-Command-Online!
Contra: Absolut Nix

Ausblick in die Zukunft: Toi-Toi-Toi!!!! :-) Möge es so weitergehen.

Kurze epische Zusammenfassung der Eindrücke:

Das Auto macht nach wie vor Spass, es vermittelt Wertigkeit. Dank der Lederaustattung ist es auch mit einer elektr. Sitzverstellung (Fahrerseite) und einer manuellen Höhenverstellung (Beifahrerseite) ausgestattet. Der Fahrkomfort ist mit den 17"-LM-Rädern excellent, der Geradeauslauf ist perfekt, es ist kein unangenehmes Eigenlenkverhalten auch bei schlechter Fahrbahnbeschaffenheit zu verspüren. Das Platzangebot und die Bequemlichkeit hinten ist sehr gut, ist uns von mehreren Mitfahrern bestätigt worden, auch im Vergleich zum Kuga I, den wir vorher fuhren. Das Panoramadach ist bis auf die eingeschränkte Hebemöglichkeit perfekt.

Die Geräuschkulisse ist selbst bei 160 km/h auf einem Niveau eines Autos der bekannten Premiumhersteller, FORD hat hier einiges getan, dickere Scheiben, Hohlräume sind ausgefüllt. Wenn man die Motorhaube öffnet, kann man in die Kotflügel fassen und entdeckt dort luftgefüllte schwarze Kissen aus Kunststoff-Folie, auf diese Art reduziert FORD den Resonanzraum und somit die Geräuschentwicklung. Diese für den einen oder anderen billig wirkende Massnahme ist sehr clever, da dieser Schallschutz kein zusätzliches Gewicht auf die Waage bringt.

Einzig die immer noch vorhandene Motorhaubenarretierung befremdet noch ein wenig, aber dies ist m. E. zu verschmerzen. Ebenso stört mich ein wenig, dass die ACC nur bis max. 180 km/h einzustellen ist, aber dies ist Jammern auf höchstem Niveau.

Meiner Meinung nach ist der Kuga II eine bessere Entscheidung als z.B. ein Audi Q5, der weitaus teurer ist und gefühlt weniger Raum bietet als der Kuga, ich habe beim Q5 immer das Gefühl in einer Limousine zu sitzen, man fühlt sich im Q5 verschluckt von der optischen Enge welche das Dashbord im Audi bietet. Zudem ist man im Kuga individueller aufgehoben, bei dem Einheitslook, den Audi bietet. Dies ist meine persönliche Meinung, bitte nicht torpedieren ;-)

So, jetzt noch ein Stoßgebet zum Himmel, dass der Kuga II so weitermacht wie bisher, möge er mich noch lange erfreuen!!

Grüße,
HUK24


nach oben springen

#2

RE: 10.000 km überschritten ...

in Technik 21.08.2013 22:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Hans-Ulrich

schöne Zusammenfassung --- wünsche Dir viel Glück sowie pannen-& knitterfreie Fahrt mit Deinem KUGA


zuletzt bearbeitet 21.08.2013 22:28 | nach oben springen

#3

RE: 10.000 km überschritten ...

in Technik 22.08.2013 11:31
von kuga_salzburg | 57 Beiträge

toller Bericht. Kann mich deinen Eindrücken nur anschliessen, bis auf die paar Defekte, das aber ist ein anderes Thema :)

Kuga II -> super super super :)


Kuga 2.0 tdci 140PS 2x4 canyon-braun metallic, Xenon, Panorama-Schiebedach, Winterpaket, Sicht-Paket
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu verliebt
Erstellt im Forum Kuga Cafe von Ungarn Kuga
1 16.03.2018 15:07goto
von juatafu • Zugriffe: 467
Am Sonntag(China) bestellt und am Freitag, 5 Tage Später bekomme ich ihn ;-)
Erstellt im Forum Sonstiges von greengoose
3 15.11.2014 10:35goto
von ArJoLaWe • Zugriffe: 1217

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 1 Mitglied, gestern 306 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen