in Technik
14.08.2013 13:39
von
tfeierabend
• | 54 Beiträge
Moin,
klar gibt es die Doppelverriegelung (2x kurz hintereinander verriegeln per FB) wenn Du allerdings dauerhaft die FB so haben willst, das er immer sofort doppelt verreigelt dann kann der FFH das einstellen.
in Technik
15.08.2013 17:18
von
Kuga RS
• | 52 Beiträge
Hallo,
Glaube, das es beim Kuga II auch so ist und nach dem länger draufdrücken gehen noch alle Fenster auf, er verschließt aber nach einigen Sekunden die Türen wieder und die Fenster bleiben auf!
Gruß Walter (Kuga RS) "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum!"
in Technik
16.08.2013 08:21
von
kugandi
• | 48 Beiträge
Servus Thorsten,
also, bei mir ist alles anders als du es beschreibst. So wie du es beschreibst kenn ich es von meinem alten Kuga I.
Beim neuen nur wie folgt:
1x schliessen - wird mit 1x Blinker bestätigt - normal verschlossen 2x kurz hintereinander schliessen - wird mit 2x Blinker bestätigt - normal verschlossen (d.h. ist von innen zu öffnen)
Verschliessen auf der FB gedrückt halten (um KFZ zu verschliessen) - Fahrzeug wird verschlossen und geöffnete Fenster werden verschlossen Verschliessen auf der FB gedrückt halten (bei geschlossenen KFZ) - Fahrzeug wird geöffnet und geschlossene Fenster bleiben geschlossen
Also, nur die Funktion Fenster rauf wird unterstützt.
in Technik
02.09.2013 16:54
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Andi,
Ich denke das soll auch so sein. Die hinteren Türen lassen sich ja eh mit der Kindersicherung sperren, das von innen nicht nicht geöffnet werden kann. Ich denke, die vorderen Türen sollten sich immer von innen öffnen lassen. Denk mal bei einen Unfall oder Krankheit (Herzinfarkt) vom Fahrer. Die Doppelverriegelung soll ja das verschließen aller Türen und das alleinige Öffnen der Fahrertüre bewirken.
in Technik
02.09.2013 17:09
von
nononame (gelöscht)
Die sogenannte Doppelverriegelung bedeutet, dass es eine Sperre im Schloss gibt die verhindert, dass ohne Schlüssel geöffnet werden kann. Dabei ist es egal ob von Innen oder von Aussen. "Einfaches" Abschliessen macht einfach das Auto zu und man kann wie bei einer Haustür von innen mit dem Griff öffnen. Deadlock/Doppelverriegelung sperrt dann zusätzlich; wie bei einer Haustür, wenn man den Schlüssel weiter dreht. Es soll verhindern, dass bei z.B. leicht geöffnetem Fenster die Tür mit einem Draht/Schlaufe etc. geöffnet werden kann. In aller Regel ist die Verriegelung grundsätzlich mit der Crashsensorik verknüpft. Damit wird bei einem Unfall die Zentralverriegelung insgesamt geöffnet; und zwar unabhängig von der Art der Verriegelung. Damit ist auch klar, warum niemand im Auto bleiben darf, wenn mit Doppelverriegelung abgestellt und zugemacht wird. Man kann im Notfall nämlich nicht so ohne weiteres raus.
in Technik
02.09.2013 20:00
von
Gelöschtes Mitglied
Also ich habe bei meinen Zweitwagen einen Focus C-Max auch die Doppelverriegelung. Aber dort dürfte es sich um eine andere Art b.z.w. Funktionsart handeln. Wenn ich beim Mäxchen ein mal drücke versperrt er sich. Wenn ich zwei mal drücke aktiviert sich die Wegfahrsperre und Alarmanlage. Das Fahrzeug kann man von innen trotzdem öffnen, nur werden dir Sicherheitsfunktionen aktiv.
in Technik
02.09.2013 20:31
von
nononame (gelöscht)
Doppelverrieglung oder richtiger Deadlock hat eigentlich bei einer Fernbedienung nichts mit ein oder zweimal Drücken zu tun. Ist da "nur" eine Sache der Programmierung. Bei dir ist auf dem zweiten Impuls halt Alarmanlge etc. Entweder hat dein Mäxchen keinen Deadlock oder er wird anders aktiviert. Fakt ist auf jeden Fall, dass bei Deadlock das Auto nicht von Innen zu öffnen ist.