Neue Seite 4

 


#16

RE: Doppelverriegelung

in Technik 05.09.2013 11:03
von kugandi | 48 Beiträge

Hallo,

vielen Dank an alle, die sich nochmal mit dem Thema beschäftigt haben. Aber eine Lösung oder endgültige Antwort hat scheinbar noch keiner, oder?

Hatte beim alten Kugi eben diese Doppelverriegelung oder Deadlock und fand die einfach klasse. Und dort wurde dieser Deadlock mit dem zweimaligen Drücken auf die Fernbedienung aktiviert.

Scheinbar hat der neue Kuga diese Funktion nicht mehr. Habe nur hier im Forum anfangs gelesen, dass einige oder einer diese Funktion beim neuen doch hat. Möglicherweise allerdings eine Fehlinformation.

Hat noch jemand weitergehende Informationen dazu?

LG


nach oben springen

#17

RE: Doppelverriegelung

in Technik 05.09.2013 17:28
von oriracer | 9 Beiträge

Hallo kugandi,

Hier ein Auszug aus der BA:

"Die Doppelverriegelung ist eine Diebstahlschutzfunktion, die verhindert, dass die Türen von innen geöffnet werden können. Alle Türen müssen geschlossen sein, damit sie doppelt verrriegelt werden können.
(Bild der Taste auf der Fernbedienung mit 2 Schlösser) Taste innerhalb von 3 Sekunden zweimal drücken."

"Doppelverriegelung mit dem Schlüssel: Drehen Sie den Schlüssel zweimal innerhalb von 3 Sekunden in die Verriegelungsposition"

Habe zwar noch keinen, aber die BA von Ford heruntergeladen, und da ich schon 6 Monate warte und jetzt nochmal 2 vor mir habe, hatte ich etwas in der BA gelesen.

Gruß
Oriracer


nach oben springen

#18

RE: Doppelverriegelung

in Technik 05.09.2013 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Oriracer -- auch warten und auf das gute Stück vorbereiten ist nützlich -- wie man sieht konntest Du ja ohne Auto helfen --

wünsche Dir eine nicht mehr allzulange Wartezeit und das Du bald KUGA fahren kannst


nach oben springen

#19

RE: Doppelverriegelung

in Technik 06.09.2013 12:53
von kugandi | 48 Beiträge

Hallo Oriracer, hallo weinbaum,

wenn es denn so einfach wäre. Auch wenn ich männlichen Geschlechts bin und uns nachgesagt wird, Gebrauchs- bzw. Bedienungsanleitung nicht zu lesen, mache ich es doch hin und wieder.

Deshalb kann ich sagen, so funktioniert es leider nicht. Beim MK1 ging es genau so, beim MK2 eben nicht.

Noch jemand eine Idee?


LG


nach oben springen

#20

RE: Doppelverriegelung

in Technik 06.09.2013 15:27
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Andi,

Zitat
Noch jemand eine Idee?

... fahr doch einfach mal bei Deinem fFH vorbei
Wahrscheinlich wohl eine Softwaregeschichte


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#21

RE: Doppelverriegelung

in Technik 06.09.2013 18:32
von Knatter | 11 Beiträge

Wie ich sehe, hast Du nicht mehr das Original Radio von Ford drin.
Sag mal mit welchen Adapter hast Du das Panasonic angeschlossen?

Bei meinem Opel hatte ich nämlich das selbe Problem (zufällig auch Panasonic), mit einem ISO-Adapter ging dann die ZV wieder wie sie sollte.

Gruß Andreas


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
nach oben springen

#22

RE: Doppelverriegelung

in Technik 06.09.2013 23:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Soweit ich das mal mitbekommen habe, hat der neue die Deadlock Funktion vom MK1 nicht mehr.

Laut BA doppelt zu verschließen OK, aber wenn dann doch von innen entriegelt werden kann, dann mal den Freundlichen fragen.


nach oben springen

#23

RE: Doppelverriegelung

in Technik 09.09.2013 08:55
von kugandi | 48 Beiträge

@Knatter
Hab ein Pioneer drin mit dem passenden Adapter auch für die Lenkradfernbedienung. Funktioniert alles tadellos.


Ansonsten werd ich wohl doch mal langsam zum Freundlichen fahren und nachfragen.
Wäre echt schade, wenn es nicht mehr drin ist. Ich fand es klasse - gerade auch fürs Ausland. Geht halt doch nicht mehr ganz so leicht auf.

LG


nach oben springen

#24

RE: Doppelverriegelung

in Technik 11.09.2013 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Doppelverriegelung ist definitiv keine Serie mehr. Ich glaube, nicht mal der Mondeo hat die noch. Sie gehört nur noch zur Diebstahlsicherung. Wäre schön gewesen, wenn es die noch geben würde. auf der anderen Seite, welcher Hersteller hat sowas überhaupt noch?

heizmichl


nach oben springen

#25

RE: Doppelverriegelung

in Technik 11.09.2013 18:57
von Knatter | 11 Beiträge

Hallo heizmichel,

in der BA (Seite 33) steht's aber drin und auf der nächsten Seite ist sogar die "Doppelverriegelung mit dem Schlüssel" beschrieben.
Schade das ich noch keine Kuga zum probieren habe

Andreas


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
nach oben springen

#26

RE: Doppelverriegelung

in Technik 11.09.2013 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sicherlich ist eine Doppelverrielung noch möglich, aber bestimmt nicht mehr die vom MK1,
bei der man die Türen selbst von innen nicht mehr öffnen konnte.


nach oben springen

#27

RE: Doppelverriegelung

in Technik 11.09.2013 19:25
von Knatter | 11 Beiträge

Genau so steht es aber in der BA!

Zitat aus der Bedienungsanleitung von Ford:
"Die Doppelverriegelung ist eine Diebstahlschutzfunktion, die verhindert, dass die Türen von innen geöffnet werden können. Alle Türen müssen geschlossen sein, damit sie doppelt verriegelt werden können."


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
nach oben springen

#28

RE: Doppelverriegelung

in Technik 11.09.2013 20:12
von Meister Adebar | 17 Beiträge

Ja und die gibt es nur in Verbindung mit der Alarmanlage, wenn du keine hast, hast du auch keine Doppelverrieglung.


nach oben springen

#29

RE: Doppelverriegelung

in Technik 12.09.2013 09:00
von kugandi | 48 Beiträge

@Meister Adebar

Du hast Recht - hab´s gerade als Zubehör gefunden.

Allerdings, dann kann ich mir vorstellen, das man diese Funktion (Doppelverriegelung) per Software freischalten kann. Oder?


nach oben springen

#30

RE: Doppelverriegelung

in Technik 12.09.2013 11:59
von Knatter | 11 Beiträge

Mein Händler hat mir heute bestätigt, das es diese Funktion nur in verbindung mit der Alarmanlage gibt.
Traugig aber wahr. Bei meinem ersten Vectra Bj.1993 war das Serie !!!


Kuga II Titanium, ECO Boost 150PS, Canyon Braun, Easy Driver Paket Plus, Style Paket, Bi Xenon, Ambientebeleuchtung, Winterpaket, Heckklappe elektr.,AHK,18 Zoll LMR, Audiosystem Sony mit SYNC
Bestellt am 23.04.13, Liefertermin ????
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 205 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3387 Themen und 27708 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen