Neue Seite 4

 

#1

Problem Kupplungsdruck

in Getriebe / Antrieb 19.04.2019 19:38
von Ungarn Kuga | 126 Beiträge

Hallo Zusammen !

Ich hatte vor Kurzem folgendes Problem : Ohne erkennbaren Grund ist das Kupplungspedal mit jeder Benutzung ein Stück weiter unten stehengeblieben .... der Wagen lies sich kaum noch schalten ....... das Pedal ist am unteren Punkt geblieben und kam nicht mehr zurück. Der eingelegte Gang ging auch nicht mehr raus . Ich hab mir ne gute Stelle gesucht und das Auto abgewügt. Das wars - nichts ging mehr !

ADAC zur Fordwerkstatt - der Fordmeister hatte in zwischenzeitlicher telefonischer Besprechung den Geber- oder Nehmerzylinder in Verdacht und mir wenig Hoffnung gemacht, dass ich kurzfristig mit dem Wagen meine Reise fortsetzen kann.

Bei Ford angekommen hat der Meister nach Flüssigkeitsaustritt gesucht und den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert, da das System seine Flüssigkeit auch daraus bezieht. Alles ohne Befund.

Dann hat er mit der Hand das Kupplungspedal zurück gezogen und anschliessend den Wagen ganz normal vom Transporter gefahren und eine Probefahrt gemacht - alles ohne das geringste Problenm ?!

Beim ADAC-Mann hab ich mich mit dem Hinweis bedankt dass ich eigentlich nur für die 20 KM Sprit sparen wollte.

Der Meister bei Ford hat mir angeboten dass System kpl. zu prüfen und ggf. den Geberzylinder ( sein Verdacht ) zu tauschen . Der Wagen hat noch Garantie - Ungarn : 5 Jahre / max. 250.00 KM !
Da das aber min. 4 Tage gedauert hätte bin ich wieder nach Ungarn gefahren um das hier machen zu lassen. Inzwischen bin ich durch die Reise und Arbeit schon wieder über 3.000 KM ohne das geringste Problem mit dem Wagen gefahren. Ich hatte noch keine Zeit für die Werkstatt.

Kennt das jemand - hat einer eine Idee was da los ist/war ?? Dann hätte ich schon mal einen Anhaltspunkt was ich meinem Freundlichen hier erzählen kann, da der Wagen ja im Moment ohne Probleme funktioniert.

Abschliessend : das ist ausser einer Glübirne, die kaputt war, der erste Defekt gewesen ! Bei KM-Stand 226.000 bin ich natürlich nicht wirklich glücklich gewesen meine Zeit mit rumstehen und warten zu vertrödeln, aber meine Meinung zur Topqualitat von Ford hat sich dadurch nicht geändert. Bei der Laufleistung darf auch mal was nicht gehen.

Grüße aus Ungarn und frohe Ostern an Alle - Andreas


Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit der elektrischen Heckklappe
Erstellt im Forum Elektronik von Kugabenni
1 17.11.2023 13:31goto
von mictei • Zugriffe: 86

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 218 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen