Neue Seite 4

 

#1

Problem mit der elektrischen Heckklappe

in Elektronik 15.11.2023 18:47
von Kugabenni | 33 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Problem ich kann die Hecklappe mit der Fernbedienung hochfahren, jedoch bleibt sie nicht bei der eingestellten Höhe sondern fährt ganz hoch.
Drücke ich dann nochmal drauf versucht sie nochmals höher zufahren das heißt Sie fährt nicht runter.
Ich denke der Motor vom Dämpfer kann es ja nicht sein denn es wird ja nicht 2 Motoren geben sondern der daran befindliche Motor wird ja nur umgepolt.
Habe dann die klappe von Hand zu gemacht und versucht die Klappe nur 20cm aufzufahren bekam den Quittungston jedoch ging die Klappe nicht zu.
Habt ihr einen Tip was es sein könnte.

Gruß Andreas


Kuga Titanium
1,5 Ecoboost 6Gang Automatic mit Allrad
Farbe Indic-Blau Metallic, Leder-Stoff-Polsterung
Ausstattung:Design-Paket I (Dachreling, getönte Scheiben),Easy-Driver-Paket I (Active City Stop, beheizbare Scheibe),Easy-Driver-Paket III (Einpark-Assistant, PPS vorn+hinten),
Ford Key Free-Paket (Key Free-System, Heckklappe elektrisch),Anhängevorrichtung, abnehmbar,Leichtmetallräder 7,5J x17 – 5-Speichen - 235/55 R17,Audiosystem Sony + Ford SYNC 2 + Touchscreen
Gebaut:25.1.2016 zugelassen 23.2.2016


altKuga Champions Edition 2,0 l TDCi, 103KW (140 PS)
am 28.03.2012 gebaut und am 23.04.2012 zugelassen
nach oben springen

#2

RE: Problem mit der elektrischen Heckklappe

in Elektronik 17.11.2023 13:31
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Andreas,

Versuche mal die Sicherung für mindestens 60 Minuten draußen zu lassen, vielleicht setzt sich das System dadurch zurück und funktioniert dann wieder ?

Ansonsten mit Hilfe vom Schaltplan das ganze durchzumessen ob die Signale alle weitergeleitet werden.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Key Free/ elektr. Heckklappe
Erstellt im Forum Kaufberatung von Kajjo
10 15.04.2014 07:19goto
von tfeierabend • Zugriffe: 2367

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste , gestern 476 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen