Neue Seite 4

 


#16

RE: Neue Spielerei

in Karosserie / Außen 03.04.2017 17:30
von schoesch | 186 Beiträge

Das ist ja mal ne coole Sache !!


KUGA 4x4 in Chill, mit fast allem was es 2008 so extra gab.

Charakter zu haben heist auch zu seiner Meinung zu stehen, selbst wenn andere einen mit Dreck bewerfen!
nach oben springen

#17

RE: Neue Spielerei

in Karosserie / Außen 08.05.2017 10:30
von Sven | 88 Beiträge

Find ich eigentlich eine gute Sache. Eigentlich!
Die Dämpfer sind einfach nur stärker gegenüber der Originalen. Früher wurden die Dämpfer aus einem Kombi genommen da die auch stärker sind.
Bitte achte darauf das bei dir die Aufnahmen (Kugelkopf) kein ab gang macht! Sobald dir da was locker vorkommt MUSST du reagieren!
Wenn sich ein Dämpfer selbsttändig macht wirds teuer...!


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#18

RE: Neue Spielerei

in Karosserie / Außen 08.05.2017 16:13
von Deep South | 526 Beiträge

Soweit ich das bei ebe-kuga gesehen habe, ist im unteren Bereich des Dämpfer zusätzlich eine Feder verbaut.
Die Dämpfer selber sind wohl auch nicht viel stärker als die originalen. Die Feder sorgt für´s Aufgehen bis der Punkt überschritten ist,
bei dem auch die normalen Dämpfer die Heckklappe anheben. Beim zumachen muss man halt zusätzlich die Feder mit zurück drücken, daher schwerer
zum schließen. Mit stärkeren Dämpfern hat das , glaube ich, wenig zu tun.


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
zuletzt bearbeitet 08.05.2017 16:15 | nach oben springen

#19

RE: Neue Spielerei

in Karosserie / Außen 08.05.2017 18:34
von mictei | 4.216 Beiträge

Hi Dom,

Zitat
Mit stärkeren Dämpfern hat das , glaube ich, wenig zu tun

... doch doch ... auch die Dämpfer sind stärker.
Mit den original Dämpfer habe ich das Thema schon vor zich Jahren versucht ..... nur mit Federn geht es nicht ..... je stärker die Feder wird um so krummer wurden die Schaniere
Ich habe die Klappe zum "aufspringen" gebracht ..... aber nicht zum öffnen mit den originalen Dämpfer


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 08.05.2017 18:49 | nach oben springen

#20

RE: Neue Spielerei

in Karosserie / Außen 08.05.2017 20:43
von Sven | 88 Beiträge

Nicht nur das. Die Kugelköpfe sind für diese belastung zudünn...
Einfach ein Auge drauf haben!


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#21

RE: Neue Spielerei

in Karosserie / Außen 08.05.2017 22:07
von Marku$ | 298 Beiträge

Das mit den Kugelköpfe war auch meine erste Überlegung. Aber dann habe ich mir gesagt. Der Hersteller bietet diese Dinger explizit als Zubehör für mein Auto an. Also für den kuga dm2 Baujahr 08 bis 12.
Es ist also kein selbstbau oder ein Teil was für ein anderes Fahrzeug konzipiert wurde und zufällig für meinen auch passt. Wenn da was passieren sollte mit der Klappe, dem Schloss oder den Aufnahmen der Dämpfer, kannst du davon aus gehen das der Hersteller die Dinger um die Ohren bekommt. Wenn das Bauteil Fehlfunktionen oder gar Schäden am Fahrzeug verursacht ist der Hersteller des Teils in der Haftung.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Höhere Kfz-Steuer durch neue Abgastests
Erstellt im Forum Presse von mictei
0 06.08.2017 11:58goto
von mictei • Zugriffe: 456
Vorstellung des neuen Ford Focus ST
Erstellt im Forum PKW von
2 03.07.2014 20:02goto
von • Zugriffe: 766
Neue KFZ Bestimmungen für 2015
Erstellt im Forum Presse von ebe-kuga
3 15.12.2014 20:08goto
von Zinsbacke • Zugriffe: 964
neue Optionen für das Modell 2014
Erstellt im Forum Kaufberatung von
46 11.10.2013 12:17goto
von MoJo • Zugriffe: 13326
Anregung bezgl. neuer Beiträge
Erstellt im Forum Informationen zum Forum von nononame
2 17.06.2013 22:28goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 940

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 210 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3329 Themen und 27328 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen