Neue Seite 4

 

#1

sync 3

in Modifikationen 20.10.2016 14:26
von greengoose | 25 Beiträge

hallo leut :)

bin jetzt auch am modifizieren was aber eher ein upgraden ist;)
hab vor einiger zeit angefangen infos zu einem sync 2 to sync 3 upgrade zuzammen zu kratzen.
hab dann auch 5 anbieter gefunden die die hardware anbieten (ich lebe derzeit in china ).

preislich bin ich bei 7150 rmb, was ca. 900euros entspricht, angekommen. einbau ist da schon dabei.
hab auch einen kollegen bei uns in der firma auswendig gemacht der exakt den gleichen kuga wie
ich habe hat der den umbau ebenfalls gemacht hat. funzt alles :)

mittwoch morgens das ganze bestellt und heute nachmittag entgegen genommen.
morgen (freitag) um 9:00 einen termin beim mechaniker. der hat das schon oeffter gemacht
und brauch dazu ca. 1 1/2 stunden ( wie er mir sagte wenn er langsam arbeitet ;) )

schaun ma mal, kann es kaum erwarten :)

lg Bruno

zur info: da mein kuga ( BJ 10.2014 mit sync 2) ja mehr ein escape ist haben die hier verbauten hw-upgrades chinesisch und englisch
als sprache. (da ich mit englisch eigentlich kein problem habe ist es mir egal) es soll aber auch eine europaeische
version zum bestellen sein dazu hab ich mich aber nicht genau informiert.

im paket ist alles enthalten was man für den umbau benötigt. assembled in mexico

werde vom umbau ein video machen.


10.2014 Kuga Titanium, 4WD, 2.0l Benziner, Automatik, 242 Pferde, 350Nm, Hardware-Upgrade Sync2 auf Sync3...
zuletzt bearbeitet 20.10.2016 14:31 | nach oben springen

#2

RE: sync 3

in Modifikationen 20.10.2016 20:47
von jenskirch | 314 Beiträge

Hallo Bruno,

das wird sehr interessant für einige sein.
Video hört sich toll an.

Habe noch ein paar Fragen vorab:
- Machst du auch vorher Detailfotos aller Komponenten?
- Ist das Model basierend auf dem US Escape, also Modeljahr 2015 mit Sync MyFord Touch?
Das gab es ja im EU MY2015 noch nicht ... der hatte nur Sync mit Applink und Mäusekino.

Ich bin auf jeden gespannt :-)

LG Jens


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#3

RE: sync 3

in Modifikationen 21.10.2016 09:10
von greengoose | 25 Beiträge

hallo jenskirch,

ja, mein kuga basiert auf den us escape modeljahr 2014 mit 8" MyFord Touch.

zum video ist zu sagen dass das absolut nicht nötig war mit zu filmen weil das
ganze wirklich trivial war.(verkleidung abbauen, display losschrauben, 3 kabel abstecken,
mitgelieferte gps-antenne verlegen, neues display anstecken (sind alles die gleichen stecker) gps-
antenne anstecken und zusammenbauen. einzig beim usb anschluss sind 2 kabel im stecker umzustecken.

als komponenten sind gekommen. display, halterung (gleich wie die vom alten display)
GPS antenne , usb-box mit einbaurahmen (alte raus neue rein). odbII usb-adapter.

umbau hat bei 2 kugas ( die beiden mechaniker haben an zwei autos gleichzeitig geschraubt)
knapp 2 stunden gedauert.(am schluss wurde noch mit forscan der fehlerspeicher gelöscht)

alles passt und funktioniert :) inkl. android auto (galaxy s7 edge) und apples car play (iphone 5s)

gluecklich das alles passt geht's bald in's wochenende und da wird probiert was das zeug hält :)

lg Bruno


10.2014 Kuga Titanium, 4WD, 2.0l Benziner, Automatik, 242 Pferde, 350Nm, Hardware-Upgrade Sync2 auf Sync3...
zuletzt bearbeitet 21.10.2016 09:13 | nach oben springen

#4

RE: sync 3

in Modifikationen 21.10.2016 22:05
von jenskirch | 314 Beiträge

Wow, das hört sich ja sehr interessant an und recht schmerzlos an.
Glückwunsch

Wegen der GPS Antenne ... hattest du vorher noch kein Navi dabei?
Das Navigationssystem sollte ja jetzt beim Sync3 direct im Modul sein, statt auf SD-Karte.
Ist dann bei der USB Box für die Mittelkonsole kein SD Anschluss mehr?

So viele Fragen ;-)
Bin gespannt auf deine Tests und evtl auf die Bilder und Artikelnummern.

Und ein schönes Wochenende :-)


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#5

RE: sync 3

in Modifikationen 23.10.2016 04:17
von greengoose | 25 Beiträge

hallo Jens,

das vorhergehende MyFord Touch hatte auch navi (karte auf sd-card( und gps-antenne ))
auch der anschluss war gleich jedoch sagte mir der mechaniker das die neu gps-antenne
eine verbesserte version der vorhergehenden ist und es von vorteil ist diese
auch zu verbauen. mir solls recht sein da mir vorkommt das diese viel schneller reagiert.
zum sd karten slot, der ist weg. die karten sowie die updates fürs system und die karten
kommen via Wifi. ( handy, hotspot oder wenn du zuhause deinen router erreichst über diesen)

wenn du möchtest mache ich mich in den nächsten tagen schlau über die europäische version
von sync 3, einer der von mit kontaktierten shops sagte mir das es diese auch zu bestellen gibt.
preislich gleich wie die version die ich habe ;) (jedoch ist die eu-version ohne chinesisch muahahaha ... )

lg Bruno


10.2014 Kuga Titanium, 4WD, 2.0l Benziner, Automatik, 242 Pferde, 350Nm, Hardware-Upgrade Sync2 auf Sync3...
nach oben springen

#6

RE: sync 3

in Modifikationen 23.10.2016 08:50
von greengoose | 25 Beiträge

hallo Jens,

ein paar bilder, hoffe das funktioniert :)

lg Bruno

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

10.2014 Kuga Titanium, 4WD, 2.0l Benziner, Automatik, 242 Pferde, 350Nm, Hardware-Upgrade Sync2 auf Sync3...
zuletzt bearbeitet 23.10.2016 17:10 | nach oben springen

#7

RE: sync 3

in Modifikationen 23.10.2016 21:35
von Jack1989LA | 187 Beiträge

Ich will auch....


"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford
nach oben springen

#8

RE: sync 3

in Modifikationen 24.10.2016 02:21
von greengoose | 25 Beiträge

bei bild 14 ist noch sync2 (MyFord Touch) von vor dem umbau zu sehen,
bild 1 ist jetzt der aktuelle startbildschirm.
bild 3 + 4 ist , nona , apples carplay, bild 9 zeigt android auto und bild 10 das gestartete google maps das in china
ohne vpn nix anzeigt ;).
bild 13 ist die nachtansicht (tiefgarage) und bild 20 zeigt das sync 3 - v2.0, build 16074 topaktuellist :)

lg Bruno


10.2014 Kuga Titanium, 4WD, 2.0l Benziner, Automatik, 242 Pferde, 350Nm, Hardware-Upgrade Sync2 auf Sync3...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachrüsten Kamera und von Sync 2 auf 3
Erstellt im Forum Elektronik von Kimmi1711
1 26.03.2018 14:48goto
von mictei • Zugriffe: 1820
Ford SYNC mit AppLink
Erstellt im Forum Presse von mictei
1 27.01.2017 17:20goto
von jenskirch • Zugriffe: 789

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 282 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen