Neue Seite 4

 

#1

Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 19.09.2016 22:56
von Jack1989LA | 187 Beiträge

Servus Leute!

Mir ist wieder was unsinniges in den Kopf geschossen... verdammter Urlaub.

Hab von einem befreundetem Autoverwerter ein Angebot bekommen für fast neue Premium Ledersitze inkl Rückbank vom Ford Kuga 2 (3000km auf der Uhr, Spenderfahrzeug). Fast geschenkt und eigentlich so wie ich die als Teilleder habe. Elektrischer Fahrersitz, Beifahrer höhenverstellbar und Sitzheizung vorne. Die sind neu wie ab Werk, keine Kratzer bzw. Gebrauchsspuren. Bin da kurz davor zuzuschlagen.

Nun zur Frage, weiß jemand wie das ist wenn man noch hinten die Rückbank mit Gurtwarner hat (Family Paket)? Muss man da Sensore umbauen oder sind da irgendwelche Matten im Polster verbaut?

Ob das Spenderfahrzeug das Family Paket hat, keine Ahnung. Das Teil ist schrott und in der Presse gelandet.

Wenn ich grad dabei bin... Hat jemand interesse an Teil-Leder Sitze inkl Rückbank. Mit Sitzheizung vorne und elekt. Fahrersitz sowie höhenverstellbaren Beifahrersitz, 7 Monate alt?


"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford
nach oben springen

#2

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 19.09.2016 23:38
von jenskirch | 314 Beiträge

Hallo Jack,

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil mein Arbeitgeber die Rücksitzbank von MK2 nicht mehr macht :-(
Aber normalerweise müssten da SBR Sensor (Sear Belt Reminder Sensoren) verbaut sein.
Habe meine Sitze noch nicht zerlegen müssen ;-) aber kannst mal schauen ob da irgendwo Kabel herauskommen.
Es gibt Systeme, wo der Sensor Zwischen Bezug und Schaum ist oder aber auch unter dem Schaum zur Karosserie.

Sind denn die Gurtwarner Teil des Family Paketes oder der Designpaketes/Sitzevariation?

Viele Grüße,
Jens


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#3

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 20.09.2016 10:23
von Jack1989LA | 187 Beiträge

Moin!

Also so wie ich das jetzt lese sind da immer Sensoren verbaut? Werden die sozusagen je nach Bestellung nur noch im Werk verkabelt und freigeschalten oder wie?

Weis jetzt nur das bei Stoff, Teil-Leder und Leder Austattung diese Gurtwarner für die Rückbank nur im Family Paket dabei sind. Ob die bei der Premium Leder Ausstattung dabei sind, ka... Muss mal den Kumpel anrufen und fragen ob da an der Rückbank Kabel raushängen.

Würde am liebsten selbst hinfahren, aber bin im moment an der Küste im Urlaub und da is mir ein Tagesausflug von 1400km (hin/zurück) zu viel


"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford
nach oben springen

#4

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 20.09.2016 21:38
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Gurtwarner - Du meinst die optische Meldung im BC auf welchen Plätzen die Passagiere angeschnallt sind oder nicht....?

Was ist denn das Family Paket..????
Mein 2014er Titanium hat auf jeden Fall die Überwachung der Rücksitzpassagiere....weis aber nicht was ein Family Paket ist....???
Gehört da sonst noch was dazu das man erkennt das man dieses Family Paket verbaut hat????

Dachte bisher eigentlich das die 'Überwachung der Rücksitzpassagiere heutzutage standard sein sollte....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#5

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 21.09.2016 10:40
von Jack1989LA | 187 Beiträge

Ja genau das meinte ich.

Im Family Paket ist diese Überwachung drinn sowie eine 230V Steckdose (Spannungswandler) unter dem Luftausströmer hinten. Nur mit dem Isofix weis ich es jetzt leider nicht genau, ist jetzt aber auch drinn.

Mein Focus Tunier Titanium hatte kein Isofix bzw diese Überwachung. Das gab es auch nur gegen Aufpreis. Daher ging ich mal davon aus das es beim Kuga genau so ist

Mein Kumpel hat sich mal die Rücksitze angeschaut, hängen paar Kabel raus. Sind also auch überwacht.
Freu mich irgendwie, die Premium Ledersitze für wenig Geld


"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford
nach oben springen

#6

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 21.09.2016 14:18
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Gerade mal online in der Kuga Broschüre nachgeschaut - Family Paket ist beim Kuga nur die elektrische Tür Kindersicherung und der 230V Anschluss!
Die Gurtüberwachung habe ich in keiner Option gefunden - ich denke das sollte Serie sein.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#7

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 21.09.2016 16:25
von Jack1989LA | 187 Beiträge

Stimmt, die elektrische Kinder Türsicherung habe ich vergessen.
Puh, dann bin ich zu viel vom Focus ausgegangen, sorry Die 230V Steckdose ist aber trotzdem sehr praktisch, grad auch bei meinem Hobby wo ich mal Akkus laden muss

Nunja, jetzt muss der Urlaub rumm gehen. Dann kann ich endlich mit den Lichter in der Kofferraumklappe anfangen und die neue Sitze einbauen


"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford
nach oben springen

#8

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 21.09.2016 18:43
von jenskirch | 314 Beiträge

Eigentlich sollten die Sitzbelegungserkennung in allen Varianten Standart sein.
Das gibt alles Punkte beim EURO-NCAP. ;-)
Und ohne Belegungserkennung würde ja auch so ein Gurterinnerer keinen Sinn machen.
Laut Studien nutzen mehr Personen den Gurt, wenn der Sensor verbaut ist, da ihnen die Klingel auf den Nerv geht ;-)


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#9

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 22.09.2016 09:39
von Jack1989LA | 187 Beiträge

Sollte.. müsste.... Muss man mal nachlesen
Ich kenne die Punkte vom NCAP Test nicht, weis nur das der Kuga da mal gut abgeschnitten hat. Aber so richtig infomiert habe ich mich über diesen Test nicht, wollte einfach dieses schicke Auto

Meine Erfahrung aus der Werkstatt ist das die LKW Fahrer sich einfach die Gurte hinter den Rücken entlang legen oder das Gurtschluss lose kaufen und reinstecken, damit es aufhört zu pipsen

Mir war das mit der Rückbank wichtig (wegen Kinder usw) damit man da bissel übersicht hat ohne ständig nach hinten zu gucken :)


"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." - Henry Ford
zuletzt bearbeitet 22.09.2016 10:22 | nach oben springen

#10

RE: Sitze erneuern inkl Rückbank.

in Modifikationen 22.09.2016 10:28
von jenskirch | 314 Beiträge

Also mit den LKW Fahrern habe ich dann absolut kein Mitleid, wenn sie verunglücken.
Genau so wenig wie mit den Wackedackel-Leuten und Stockschirm-auf-Hutablage-Fahrern.


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Leder-Stoff Sitze Kuga MK2 komplett
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von Jack1989LA
1 12.10.2016 18:32goto
von Venturi • Zugriffe: 695

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 476 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27751 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen