Neue Seite 4

 

#1

Reifen der Zukunft

in Kuga Cafe 22.03.2016 09:43
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo zusammen,

kennt Ihr schon den Eagle 360




Wenn der mal in Zukunft kommen sollte will ich gar nicht wissen was dann ein "Reifenwechsel" / "Kugelwechsel" kosten soll
Wahrscheinlich fällt das dann unter die Kategorie..... Wirtschaftlicher Totalschaden
Denn "Günstig" wird der mit der ganzen Elektronik darin nicht sein ...... wenn man überlegt was einem heutzutage schon die Sensoren für den Luftdruck kosten


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#2

RE: Reifen der Zukunft

in Kuga Cafe 25.03.2016 15:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sorry Mic,
aber das Video ist ein typischer Werbeslogan:
natürlich kann man eine Kugel in alle Richtungen bewegen, aber mal ehrlich: ein Auto bei Tempo 160 (mehr oder weniger) bewegt sich in eine Richtung - nämlich vorwärts. Dabei kommt es in erster Linie auf Haftung mit dem Untergrund (meist die Strasse) an. Wer hat da wohl mehr Haftung (gleichzusetzen mit Fahrsicherheit) ein minimaler Haftpunkt, wie ihn eine Kugel (physikalisch) nur hergibt, oder ein Reifen der eine "breitere" Auflagefläche hat??
Genauso die "Aufhängung" per Magnetfeld.....
Die Magnetschwebebahn war enovativ gut, aber letztlich ein Flop. Und die versprochenen 200PS müssen ja auch irgendwo ersteinmal erzeugt werden, und dann auch noch per Magnetfeld auf dei Kugelreifen übertragen werden. Sehr futuristisch.....
Ich lasse mich gern von Fakten überzeugen, aber das Video ist (noch) Wunschdenken....


nach oben springen

#3

RE: Reifen der Zukunft

in Kuga Cafe 25.03.2016 18:08
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Klaus,

Zitat
aber das Video ist (noch) Wunschdenken....

... natürlich wird das noch sehr lange dauern bis eine solche Technik mal in Serie geht .... aber unmöglich ist es nicht.

Hast Du vor 20 Jahren einem geklaubt wenn er Dir erzählt hätte .... "bald hast Du Sensoren in den Reifen die dir auf dem Display im Tacho den Reifendruck anzeigen"

Heute hast Du ein Handy mit 4Kern CPU, 18MP Kamera ... und und und .....
Vor 25 Jahren hatte ich von meinem Chef einen "Koffer" mit Hörer und Schnur dran

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Teile wirst Du mit Sicherheit auch noch kennen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 25.03.2016 18:09 | nach oben springen

#4

RE: Reifen der Zukunft

in Kuga Cafe 25.03.2016 23:11
von Deep South | 526 Beiträge

Man muss aber auch bedenken :
Kugelreifen, heißt auch keine Felgen mehr.
Soll heissen ein ganzer Industriezweig geht verloren und zwar die Felgenhertseller.
Ob die sich das so einfach gefallen lassen.? Da werden dann Patente gekauft und verschwinden
auf nimmer wiedersehen in der Schublade.
Machbar scheint es schon, bloß wer will das ?
Ich persönlich möchte eine schöne Felge an meinem Wagen nicht missen.


_______________________________________________________

2015er Individual Ecoboost ...natürlich in Silber. Gold gab´s nicht !
_______________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Reifen der Zukunft

in Kuga Cafe 04.04.2016 11:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mic,
Du hast ja Recht:
Die Technik entwickelt sich weiter. Und das nicht einfach linear, sondern in einer Kurve, die immer steiler nach oben zeigt.

Zitat
Die Teile wirst Du mit Sicherheit auch noch kennen

Ooh ja, die durfte ich sogar noch einbauen - den Höhrer schön protzig auf der Mittelkonsole. Man war ja wer/wichtig mit so einem Teil


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste und 1 Mitglied, gestern 306 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen