Neue Seite 4

 

#1

Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 08.09.2015 15:56
von Anna | 3 Beiträge

Hallo,
ich bin Neuling hier im Forum, seht mir bitte nach, wenn ich eventuell in der falschen Kategorie gelandet bin.
Ich habe seit Mitte August einen neuen Kuga, und da von Anfang an so ziemlich alles schief gelaufen ist (das gehört aber dann eher in die Kategorie "Lustiges") musste ich die eigentlich als Zubehör bestellte Standheizung nachrüsten lassen.
Als ich mein Auto abgeholt habe, hat mich schier der Schlag getroffen - unten in der Fahrzeugmitte steht jetzt ca 10 cm ein Abluftrohr aus dem Bodenblech heraus, und der Gummispoiler wurde mittig herausgetrennt, "damit er nicht schmilzt". Ich habe echt Angst, dass ich mir bei der nächsten Fahrt in die Berge bei der ersten Bodenwelle alles demoliere.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, oder kann mir im Münchner Raum eine Anlaufstelle nennen, bei der ich das mal ansehen lassen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 08.09.2015 16:20
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

das "Röhrchen" dürfte der "Auspuff" Deiner Standheizung sein.
Der wird natürlich heiß und deswegen haben die da auch das Plastik drumherum "beseitigt".

Die Frage ist aber natürlich ....... das Abgasrohr hätte man bestimmt auch anders verlegen können .

Eventuell stellen Leute die in ihrem MK2 Standheizung haben Bilder hier rein wo deren Abgasrohr liegt

Zitat
oder kann mir im Münchner Raum eine Anlaufstelle nennen

München ?? .... ich denke dann ist der Kuga vom Kuttendreier !?!
Soviel wie ich weis, hat er rund um München (Umkreis 50km) das "sagen" .... also beliefert und regiert auch die anderen Händler. Weis ich jetzt aber auch nur vom "hörensagen" .
Ich selbst war auch schon zweimal dort ...... ich sage nur .... na ja .


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#3