Neue Seite 4

 

#1

Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 08.09.2015 15:56
von Anna | 3 Beiträge

Hallo,
ich bin Neuling hier im Forum, seht mir bitte nach, wenn ich eventuell in der falschen Kategorie gelandet bin.
Ich habe seit Mitte August einen neuen Kuga, und da von Anfang an so ziemlich alles schief gelaufen ist (das gehört aber dann eher in die Kategorie "Lustiges") musste ich die eigentlich als Zubehör bestellte Standheizung nachrüsten lassen.
Als ich mein Auto abgeholt habe, hat mich schier der Schlag getroffen - unten in der Fahrzeugmitte steht jetzt ca 10 cm ein Abluftrohr aus dem Bodenblech heraus, und der Gummispoiler wurde mittig herausgetrennt, "damit er nicht schmilzt". Ich habe echt Angst, dass ich mir bei der nächsten Fahrt in die Berge bei der ersten Bodenwelle alles demoliere.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, oder kann mir im Münchner Raum eine Anlaufstelle nennen, bei der ich das mal ansehen lassen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 08.09.2015 16:20
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

das "Röhrchen" dürfte der "Auspuff" Deiner Standheizung sein.
Der wird natürlich heiß und deswegen haben die da auch das Plastik drumherum "beseitigt".

Die Frage ist aber natürlich ....... das Abgasrohr hätte man bestimmt auch anders verlegen können .

Eventuell stellen Leute die in ihrem MK2 Standheizung haben Bilder hier rein wo deren Abgasrohr liegt

Zitat
oder kann mir im Münchner Raum eine Anlaufstelle nennen

München ?? .... ich denke dann ist der Kuga vom Kuttendreier !?!
Soviel wie ich weis, hat er rund um München (Umkreis 50km) das "sagen" .... also beliefert und regiert auch die anderen Händler. Weis ich jetzt aber auch nur vom "hörensagen" .
Ich selbst war auch schon zweimal dort ...... ich sage nur .... na ja .


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#3

RE: Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 08.09.2015 17:11
von Anna | 3 Beiträge

Ja, Kuttendreier... Einmal und nie wieder - erst bestellen sie das falsche Getriebe (Schaltgetriebe statt Automatik) und jetzt diese Stümperei . Die Mitarbeiter sind alle total nett, aber wenn das Ergebnis nicht stimmt,

Bilder wären klasse oder auch nur die Info, wo es liegt - so kann es keinesfalls bleiben, da ich mir den Allrad nicht zuletzt wegen ziemlich holpriger Schotterstraßen im Gebirge gekauft habe.


nach oben springen

#4

RE: Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 08.09.2015 19:16
von wolloff | 31 Beiträge

Hallo Anna,

was ich da sehe, ist ja wohl total stümperhaft ausgeführt. Ich habe auch einen MK2 und bei dem habe ich Ende 2013 eine Standheizung
nachrüsten lassen. Bei meinem Fahrzeug mußt du dich schon unter das Auto legen um den Auspuff der Standheizung zu sehen.
Auch schaut er nicht in dieser Länge aus dem Bodenblech (Unterfahrschutz) heraus und liegt auch noch viel weiter hinten. Wenn Du
möchtest versuche ich mal ein Foto zu machen. So wie es jetzt ist, würde ich es auf keinen Fall hinnehmen.


Gruß Wolle
nach oben springen

#5

RE: Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 09.09.2015 09:16
von Anna | 3 Beiträge

Guten Mogen, Wolle!
Vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter - zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin. Ein Foto wäre natürlich der Hit, aber Du sollst jetzt nicht wegen mir unter's Auto kriechen.
Bis jetzt habe ich es im Guten versucht, wenn ich Ende nächster Woche aus dem Urlaub wieder da bin, werde ich wohl etwas massiver auftreten, falls sich bis dahin nichts getan hat....


nach oben springen

#6

RE: Nachrüstung Standheizung fehlerhaft?

in Sonstiges 09.09.2015 13:43
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
aber Du sollst jetzt nicht wegen mir unter's Auto kriechen

... und warum nicht

Davon dann auch gleich ein Foto ......


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Standheizung qualmt
Erstellt im Forum Technik von benjamin14
6 05.02.2021 22:27goto
von mictei • Zugriffe: 893
Standheizung
Erstellt im Forum Sonstiges von Kimi
8 26.08.2020 09:25goto
von Kimi • Zugriffe: 363
Fernbedienung für Standheizung ab Werk
Erstellt im Forum Technik von SaHa75
12 16.03.2018 17:55goto
von Wotschi • Zugriffe: 6005
Probleme serienmäßige Standheizung
Erstellt im Forum Technik von knobi
1 04.11.2014 22:28goto
von mig63 • Zugriffe: 2419
Kaufberatung Standheizung und Panoramadach
Erstellt im Forum Kaufberatung von Danny
7 07.02.2014 23:14goto
von mictei • Zugriffe: 1872
Probleme mit Standheizung Eberspächer (nachgerüstet)
Erstellt im Forum Technik von megablast229
4 20.12.2013 11:26goto
von megablast229 • Zugriffe: 2415
Standheizung mit Funkfernbedienung nachrüsten
Erstellt im Forum Modifikationen von
0 04.06.2013 22:24goto
von weinbaum • Zugriffe: 1799

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 395 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 474 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen