Neue Seite 4

 

#1

Neuwagen Abholung!

in Sonstiges 15.06.2015 20:13
von illagent | 15 Beiträge

Hi ich warte auf meinen kuga noch, wollte abergerne mal wissen wie eure abholung des neuen kugas so abgelaufen ist!


nach oben springen

#2

RE: Neuwagen Abholung!

in Sonstiges 22.06.2015 10:57
von tomsr | 148 Beiträge

Hallo Björn,
ich denke das man pauschal nicht sagen kann wie es mit der Fahrzeugübergabe läuft, denn das ist von fFH zu fFH bestimmt sehr unterschiedlich.

Ich habe mein Auto nur deshalb bei dem Händler gekauft wo ich ihn gekauft habe, weil ich dort schlichtweg den besten Preis bekommen habe.
Nicht unbedingt wegen der Beratung.

Ich musste leider feststellen das keiner der 5 fFHs in meiner Umgebung mit der "Neugier" eines "jungen" Kunden umgehen konnte.
Sprich: Die waren mit fast allen meinen Fragen schlicht überfordert. Verkaufen anscheinend sonst nur Fiestas ohne Extras an die Generation Ü70. ;-) (Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße)
Meine "Beratung", Informationen, etc. hab ich mir deshalb im Netz geholt. Nachdem ich mich "eingelesen" habe war ich eh schlauer als die meisten Händler.



Damit es aber keine "Themaverfehlung" wird, nun aber zu deiner Frage:

Ich habe mein Auto am Abholtag schön geputzt, im Scheinwerferlicht und fertig angemeldet mit ca. 5 Liter Sprit im Tank bei meinem fFH vorgefunden.
Kaffee getrunken (der war immer sehr gut), einmal zur Kontrolle ums Auto gegangen, Schlüssel und Papiere bekommen, aus der Halle gefahren. FERTIG.
Das war aber auch mit meinem freundlichen Auto-Verkäufer so abgesprochen, da er meinte: "Was soll ich dir bei der Übergabe denn erklären, du hast eh mehr Ahnung vom Kuga wie ich!"



Gruß
Tom


PS: Ich will noch anfügen, das ich "meinen" fFH aber uneingeschränkt empfehlen kann!!!


Mein Kuga (am 28.09.2014 bestellt, am 03.12.2014 gebaut, seit 14.01.2015 bei mir):
Kuga 4x4 Titanium 150PS 2.0L TDCi | 6-Gang Schaltung | Magnetic-Grau Metallic | Leder-Stoff Sitze | Winter-Paket (beheizbare Frontscheibe, SHZ) | Easy-Driver-Paket III (PDC hi/vo mit Einparkassistent, elektr. Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung) | Design-Paket I (Dachreling, dunkle Scheiben) | Key-Free-Paket (incl. elektr. Heckklappe) | Family-Paket (elektr. Kindersicherung, 230V Strom im Fzg.) | Ford CD Audio mit DAB+, incl. SYNC 1 mit AppLink | AHK abnehmbar

Mein Kuga verbraucht (leider):

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 11:00 | nach oben springen

#3

RE: Neuwagen Abholung!

in Sonstiges 23.06.2015 21:59
von Johnny B Good | 7 Beiträge

Nur mal so als ganz genereller Tip: Fotos machen, und zwar bevor das neue Auto bewegt wurde. Foto von der Front, die linke Seite von schräg vorne, rechte Seite von schräg vorne und das Heck. Erstens hat man dann gleich was zum herummailen, und so ganz nebenbei ev. die Antwort auf die Frage "War dieser Kratzer/diese Delle schon drin?".


Kuga Indi Diesel 180 PS 4x4 Automatik, Race Rot, Teilleder, diverse Pakete, Sony + DAB, AHK
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Höhere Kfz-Steuer durch neue Abgastests
Erstellt im Forum Presse von mictei
0 06.08.2017 11:58goto
von mictei • Zugriffe: 522
Winterkompletträder 235/55-17 auf Alufelgen 8x17 für Ford Kuga 1+2
Erstellt im Forum Verkauf / Suche von Teilen für den Kuga MK1 und MK2 von AIC-Peter
2 19.11.2016 14:09goto
von AIC-Peter • Zugriffe: 1129
Neue Kupplung beim Neuwagen
Erstellt im Forum Technik von Carmen
3 26.02.2016 20:58goto
von Carmen • Zugriffe: 1419
3M VentureShield - Erfahrungen ??
Erstellt im Forum Fahrzeug von Ungarn Kuga
1 11.03.2015 13:58goto
von esukotti • Zugriffe: 974
Neue KFZ Bestimmungen für 2015
Erstellt im Forum Presse von ebe-kuga
3 15.12.2014 20:08goto
von Zinsbacke • Zugriffe: 1024
Kombination von Paketen
Erstellt im Forum Kaufberatung von Danny
6 22.02.2014 21:20goto
von Danny • Zugriffe: 1129

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste , gestern 392 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3392 Themen und 27737 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen