Neue Seite 4

 


#1

Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 17.02.2015 21:15
von EMMA | 120 Beiträge

Hallo Gemeinde ich hab da seit längerem ein Bild im Kopf von der Front unseres Kuga´s und zwar dassssssss.....................

Bild entfernt (keine Rechte)

ich weiß nicht ob das nur ne Fotomontage ist oder Echt, mir gefällt daran das die Ford Pflaume am Kühlergrill weg ist aber ......
wir haben ja da unsere Motorhauben Öffnung und damit das Problem.Wenn ich jetzt einen neuen Grill anbringen möchte müsste ich mir ja was zum öffnen der Motorhaube einfallen lassen, nur ich weiß mir keinen Rat
Gibt es vielleicht schon sowas zu Kaufen wenn ja Bitte einen Link zu mir


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#2

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 17.02.2015 22:03
von esukotti | 176 Beiträge

Warum willst Du die Pflaume weg haben ???
Bist Du nicht stolz, einen Ford zu fahren


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
nach oben springen

#3

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 17.02.2015 22:16
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Dirk,

Zitat
müsste ich mir ja was zum öffnen der Motorhaube einfallen lassen, nur ich weiß mir keinen Rat

dann frag doch die Kuga Freunde .... ach haste ja gerade

Den "alternativen" Haubenöffner fährst Du jeden Tag spazieren

Lösung :
Du baust Dir als erstes die Haubendämpfer ein.
Dann kannst Du die Stange für die Motorhaube ausbauen.
Diese wird nun in der Mitte durchtrennt.
..... und .... nun hast Du einen Prima "Hauben-Not-Entrieglungs-Schlüssel"

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Wie ich auf die Idee gekommen bin ? ..... eine andere Geschichte

Ein "Sportgrill" für den Kuga gab es meine ich auch mal in England zu beziehen ..... muß mal bei den Freunden in England morgen im Forum stöbern ob ich das nochmal finde ....


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 17.02.2015 22:21
von EMMA | 120 Beiträge

@ esukotti ich muß ja nicht lesen das ich einen Ford habe, Du ich weiß das sogar

ganz Einfach wie schon oben geschrieben mir würde das gefallen


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#5

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 17.02.2015 23:39
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Dirk,

hat mir nun auch keine Ruhe gelassen ....

Bin zwar in England nicht fündig geworden (ist zu lange her) .... aber einen Anbieter auch in Deutschland gefunden ....
Der Preis ist aber sehr heiß ..... : http://www.eastsideshop.de/ford/kuehlerg...ord-kuga-detail


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#6

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 18.02.2015 08:40
von Sven | 88 Beiträge

Finde die Optik sehr gut! Mich stört nur das das Schloss dann direkt jeglichen Schmutz abbekommt.... Hätte Angst die Motorhaube dann garnicht mehr öffnen zu können.
Ansonsten würde ich mein Schlüssel verlängern (Metallstange anschweißen) und diesen dann halt im Auto liegen lassen.
Habe auch mal gelesen das welche das Motorhaubenschloss komplett gegen eins mit Kabelzug ersetzt hatten. Geöffnet wurde dann normal von innen raus. Kann leider nicht mehr sagen bei welchen Ford das war... Würden aber Focus Teile verwendet.,


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#7

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 21.02.2015 19:46
von EMMA | 120 Beiträge

So Gemeinde hab heute dann mal geschaut was so gehen könnte,erst mal den Grill abbauen was gar nicht so ohne war ich wollte ja nicht´s kaputt Basteln.
Mit ein wenig fummelerei ging es dann,nebenbei bemerkt mußte ich feststellen das die Gummilippe die zum Schutz vor Schmutz sein sollte leider den Dreck nicht abgehalten hat
Als dann alles frei lag hab ich folgende Überlegung in betracht gezogen wie schon oben in einem Beitrag geschrieben wollte ich das Motorhaubenschloss komplett gegen eins mit Kabelzug ersetzt was ich aber wieder aufgegeben habe ( zu aufwendig durch Umlenkrollen usw.)
Das Haubenschloss ist ja ganz Einfach gemacht mit einer aus 15mm im Durschmesser, 100mm langen Welle aus Kunststoff ,mit 8mm Innenvierkant dann geht ein weiteres Stück 8mm Außenvierkant 80mm lang an das Schloss was man von Außen sieht.
Meine Überlegung war jetzt diese Welle zu verlängern um dann etwas weiter unter dem Kühlergrill einen neuen Anschluss entweder mit Schloss (kommt auf den Schmutz an) oder nur einem Vierkant anzubringen,um die Haube dann von dort zu öffnen.
Jetzt wollte ich mir erst mal so eine Verlängerung Bastel bzw. besorgen um das mal auszuprobieren ob das geht.
Was meint Ihr dazu oder vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee hab ich was vergessen
Bitte um Anregungen


"""""""""""Carpe Diem""""""""""
nach oben springen

#8

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 21.02.2015 23:10
von Sven | 88 Beiträge

Schau mal bei neueren Transit! Die haben das Schloss auch noch im Grill aber das ist durch ein Gummi ding ( anders möchte ich es nicht beschreiben! Wer es kennt/sieht weiß warum 😳) Vllt könnte man das ja übernehmen?!

Ich hatte das ja gelesen mit dem Schloss, die haben das ganze Schloss getauscht! Müsste eigentlich auch da gehen?! Der Kuga basiert ja aufm Focus (meine ich) vllt passt ja der Hauben Halter.


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#9

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 22.02.2015 11:15
von mictei | 4.342 Beiträge

Hallo Dirk,

Zitat
Meine Überlegung war jetzt diese Welle zu verlängern um dann etwas weiter unter dem Kühlergrill einen neuen Anschluss entweder mit Schloss (kommt auf den Schmutz an) oder nur einem Vierkant anzubringen,um die Haube dann von dort zu öffnen.

Also ich finde dass dies aber mehr Aufwand bedeutet als einen Haubenzug einzubauen.
Es ist ja nicht getan mit "Stange verlängern". Um die hohen entstehenen Winkel zu überbrücken mußt Du mit Sicherheit auch zwei Kreuzgelenke verbauen ... hier dann wieder das passende finden .... und schließlich die Aussprarung in der Stoßstange für die "neue" Entrieglungseinheit.
Dazu kommt dann die Frage was Du schon angesprochen hast ... die Verschmutzung. Ich denke weiter unten ist es noch schlimmer.

Ich würde den Seilzug bevorzugen.
Warum "umlenkrollen" ? Benutze doch einfach normale Bowdenzugführungen.
Und dann würde ich die Endrieglung ins Handschuhfach legen. Entrieglungsmechanismus würde ich den von Mercedes nehmen (den Knopf für die Handbremslösung) oder mich bei VW bedienen. Die haben ja vom alten Käfer alles was Du dafür brauchst ..... der hatte die Entrieglung original im Handschuhfach.
Zweiter Aspekt dafür wäre für mich, dass ich vom Motorraum viel leichter in den Innenraum auf dieser Seite komme .

Aber egal für was Du dich entscheidest ..... halte uns auf den laufenden


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#10

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 22.02.2015 12:57
von Sven | 88 Beiträge

Ich sehe das ähnlich. Der Aufwand (+Preisliche) wäre unter umständen hoch und wie kommt das bei einem möglichen Verkauf an?

Das günstigste wäre meiner Meinung nach Schlüssel verlängern und das Schutzgummi vom Transit zu verwenden. Schlüssel kann man ein neuen besorgen und das Gummi kann man auch wieder entfernen. Also alles rückrüstbar!

Vllt auf E-Öffner umbauen?! Motoren sind klein und ist nicht ganz so viel Aufwand wie komplett einen B.zug ins Innere zu verlegen. Habe ich viel verbaut um Kofferräume zu öffnen. Aber reicht da die Kraft vom E-Öffner???


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#11

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 22.02.2015 13:37
von esukotti | 176 Beiträge

die Kraft vom E-Öffner reicht definitiv nicht !


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
nach oben springen

#12

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 22.02.2015 13:39
von esukotti | 176 Beiträge

... ach ja, bevor wieder Fragen kommen: warum nicht ?`

Weil: Federspannung von der Motorhaube zu groß !


Individual, 2,0 l TDCI, 132 kW (180 PS) Power-Shift-Automatik, Allrad, Frost-Weiß, Leder-Stoff, Key Free, Heckklappe elektrisch, Dachreling, getönte Scheiben, Frontscheibe und Vordersitze beheizbar, Dachspoiler groß in Wagenfarbe, Standheizung
nach oben springen

#13

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 22.02.2015 13:40
von Igor | 141 Beiträge

Die russische Kuga-Fahrer haben den Schlossmechanismus von Mondeo genommen und die Entriegelungshebel in Innenraum verlegt .


nach oben springen

#14

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 22.02.2015 15:40
von Sven | 88 Beiträge

Und wo genau nach innen?


BMC Sportluftfilter, CodeRed Chip, US Standlicht, Dezentes Cleanen, LED Innenbeleuchtung, LED Nummernschildbeleuchtung, Auspuffblenden
nach oben springen

#15

RE: Pflaume Kühlergrill

in Karosserie / Außen 22.02.2015 15:54
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

@Igor

Hallo,

gibt es dazu Bilder ? zum Ein- Umbau.

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ford Pflaume für Kofferraum
Erstellt im Forum Sonstiges von mita65
2 08.05.2017 12:10goto
von mictei • Zugriffe: 623
Ford-Pflaume 2.0
Erstellt im Forum Fahrzeug von ebe-kuga
7 15.11.2016 07:45goto
von Ungarn Kuga • Zugriffe: 2215
Pflaume
Erstellt im Forum Karosserie / Außen von Robi
1 17.07.2014 16:15goto
von kugaritis • Zugriffe: 939
Ford-Pflaume
Erstellt im Forum Fahrzeug von ebe-kuga
27 11.05.2015 19:25goto
von ebe-kuga • Zugriffe: 6469

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 185 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 27712 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen