Neue Seite 4

 

#1

Eine Woche Basteln !!

in Kuga Cafe 10.11.2014 21:24
von mictei | 4.157 Beiträge

Hallo zusammen,

Was machen Kuga Freunde wenn sie sich mal für eine Woche treffen

Na ja, in diesem Fall habe ich mich natürlich sehr gefreut dass ich jemanden gefunden habe der mir ein großes Loch in die Garage buddelt hat und anschließend mir die ganzen angelieferten Mauersteine in die Garage schleppte .
Frank ..... Bild entfernt (keine Rechte) ..... und nein .... Frank mußte nicht Graben .

Zwischendurch wurde dann mal die Route für das Treffen abgefahren und auseinander genommen, damit auch Frank den Weg dann kennt
und unsere “Hütte“ fürs Treffen wurde zum ersten mal auch von innen besichtigt.
Zudem konnte Frank sich kurzzeitig von den Strapazen in meiner Garage erholen ….. bin ja kein Unmensch, jeder hat mal eine Pause verdient .

Als dies alles abgeschlossen war, haben wir aus lauter langer Weile uns dann noch überlegt den Fiesta meiner Frau zu modifizieren;
Innenbeleuchtung auf LED, Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, diverse OBD Arbeiten durchgeführt und zum Schluss auch eine vernünftige Kofferraumbeleuchtung eingebaut.
Hier waren wir dann sehr kreativ . Anstelle des kleinen TFL (was als Fußraumbeleuchtung nun fungiert),
hatten wir die Idee die alten Kennzeichenleuchten unserer Kuga´s dafür zu nutzen die beim Umbau der Rückfahrkameras immer noch im Kugaersatzteilregal rum lagen.
Also schnell die Verkleidungen ausgebaut, modifiziert und wieder eingebaut. Nun haben die Kuga-Kennzeichenleuchten eine neue Aufgabe bekommen.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Tja, und dann hat leider nun auch meine Lima bei 100.000km gemeint kaputt gehen zu müssen .
Also Lima kaufen und wechseln. Für mich und Frank das erste mal … aber dank der Diashow-Anleitung von @Streetduke kamen wir gut zurecht.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Nun endlich war auch Zeit um Frank´s Benziner per OBD zu modifizieren.
Frank ist ja ein Freund von Häkchen …… so gefiel ihm auch der Anblick der Software .
Erst noch ein wenig skeptisch über die eine oder andere Möglichkeit …. aber nach den ersten sinnvollen Freischaltungen war auch er begeistert .
Anschließend wurde auch alles getestet. Unter anderem hat Frank´s Kuga erstmals unfesten Boden unter den Reifen gehabt .

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) so sah der Kuga in 5 Jahren noch nie aus .


Aber langsam kam wieder lange Weile auf und uns kamen immer mehr verrückte Ideen in den Kopf .
Da kam uns Heiko ganz recht um an seinem “Red Kuga“ etwas zu arbeiten.
Zuerst einmal wurde das Heck modifiziert.
Als ich dann Flex und Schweißgerät auffuhr wurde ihm doch schon ein wenig anders.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Aber der Zustand legte sich dann nach dem Verzehr des Gerstensaft schnell
….. nein nein …. kleiner Schwerz …. Der Gerstensaft kam erst später zum Einsatz !!
Erst die Arbeit !!

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Als die neuen Endrohre montiert waren, berichtete Heiko uns dann mit seinem Problem des Notrufassistenten der sich seit dem Radiowechsel lauter nach dem Start meldet.
Außerdem vermisste er das automatische verriegeln der Türen beim losfahren was sein Vorgänger hatte.
Also mal per OBD ins System und den Störenfried abgeschaltet sowie andere Programmierarbeiten durchgeführt.

Nachdem dann auch Heiko´s Gesicht wieder Farbe bekommen hatte .... wurde es aber Zeit was zu Essen und den Gerstensaft zu probieren .

Am nächsten Tag fuhr Heiko und Tina dann wieder nach Hause und wir nach Luxemburg zur nächsten Party .

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Dort trafen wir dann gute Freunde und feierten den Geburtstag von Aly und genossen den Tag so richtig.

Bild entfernt (keine Rechte)

Sogar Frank haben wir zum spazieren gehen überredet bekommen .

Tja, und Sweety mußte uns unbedingt ihren neuen gelernten Trick vorführen ….. Klasse !!



Schade, dass solche Tage irgendwie immer viel zu schnell vorbei gehen .

Am späten Abend ging es dann leider wieder zurück in die Eifel …..
und am nächsten Tag musste auch meine helfende Arbeitskraft wieder nach Hause in die Südliche Region des Landes .

War eine Geile Woche


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 10.11.2014 21:28 | nach oben springen

#2

RE: Eine Woche Basteln !!

in Kuga Cafe 10.11.2014 22:18
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Was man doch in einer Woche so anstellen kann

Aber - - - es hat RIESIG SPAß gemacht

Lernen was so zu programmieren geht,
Fiesta " behandeln"
Lima - das war auch nicht schlecht
Heikos Blenden und der '1st' modifizierte MK2,
Aly und Katka besuchen

Mic wenn Du wieder jemandem zum helfen suchst
du kennst ja meine Nummer.

Viele Grüße
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#3

RE: Eine Woche Basteln !!

in Kuga Cafe 11.11.2014 09:29
von jastericka63 | 173 Beiträge

Hallo Mic,

eine super Berschreibung einer Vergnügungswoche.

Ja Umbauarbeiten, waren ja auch an meinem S -Max vorgesehen mit dem Austausch der Nebellampen
und Abbiegelicht. Dort die Lampen auswechseln gegen Led's.
Kam ja leider durch meine Dummheit nicht zu stande.

Werden dies auf jedenfall einmal nachholen ob hier in Lux oder in Niederzissen oder doch
vielleicht in Bayern.
Man kann ja nie wissen wo Kuga FREUNDE. wieder zuschlagen


Grüße 🍻
zuletzt bearbeitet 11.11.2014 20:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auch gebraucht macht er eine gute Figur
Erstellt im Forum Kaufberatung von mictei
0 10.08.2019 22:14goto
von mictei • Zugriffe: 188
... ein erstes Resümee
Erstellt im Forum Sonstiges von Deep South
0 22.01.2015 20:45goto
von Deep South • Zugriffe: 1198

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3295 Themen und 27122 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen