Neue Seite 4

 

#1

Was darf es sein Powershift oder 6 Gang?

in Kaufberatung 10.10.2014 22:41
von Peter31h | 11 Beiträge

Hallo Ich habe eine Frage,
Ich stehe vor ein Problem, um es kurz zu machen Ford nimmt mein Kuga1 163ps Powershift zurück da Ford nicht in der Lage ist ihnen zu reparieren. powershift oder ein anderen mit /
Sie bieten mir ein Kuga 2 Titanium an mit 7500 km mit 7700 Km mit &gang getriebe.
Da ich ärger hatte mit den Powershift frage ich mich ob der kuga2 spritziger ist mit Powershift oder 6 Gang !

Welcher gibt mehr Fahrspass?

Was soll ich mache.?

Danke für eure Tips der Deal soll eventual schon am Dienstag stadt finden

Gruß aus Frankreich

Peter


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 10:13 | nach oben springen

#2

RE: Was darf es sein Powershift oder &gang?

in Kaufberatung 10.10.2014 22:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann nur für den MK1 sprechen -- für mich ist der Schalter immer etwas spritziger als der Powershifter --

Fahr beides Probe und Du weist was Du willst

beim MK1 könnte KUGA-Lux was dazu sagen , der hatte beides gefahren


zuletzt bearbeitet 10.10.2014 22:56 | nach oben springen

#3

RE: Was darf es sein Powershift oder &gang?

in Kaufberatung 11.10.2014 02:26
von mictei | 4.077 Beiträge

Hallo Peter,

Powershift = Komfort ... schöner im Gelände ... aber Wartungsintensiver (alle 60.000km Ölwechsel mit Filter)

Schalter = mehr Fahrspaß (wie ich finde), denn man schaltet wenn man will und nicht die elektronik

Und was mir in den 5 Jahren Kugaforen Angehörigkeit immer wieder aufgefallen ist ..... Kuga&Powershift = Motorstörung
Woran das liegt ? ---- keine Ahnung aber bei den schaltern kommt das weniger oder sogar wie bei meinen gar nicht vor.

Im entdefekt kann Dir bei Deiner Entscheidung wohl keiner helfen ..... Du hast ja Powershift gehabt ... nur Ärger damit wie es sich anhört ... also mach eine Probefahrt mit dem Schalter.
Die Erfahrungen und eindrücke bei dieser werden Dich schon zur für Dich richtigen Entscheidung bewegen

Viel Glück


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: Was darf es sein Powershift oder &gang?

in Kaufberatung 11.10.2014 08:47
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo Peter,

ich würde den Schalter nehmen.
163 PS und Schaltgetriebe ist beim Kuga 2 ein sehr gute Entscheidung.

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#5

RE: Was darf es sein Powershift oder &gang?

in Kaufberatung 11.10.2014 08:51
von Peter31h | 11 Beiträge

Hallo,
Schonmal vielen Dank an euch beiden für die Antworten.
Also gestern hat mein FFH mir ein Kuga 2 mit 6 Gang für das Wochenende gegeben. Ich finde der geht gut ab und ist auf der AB auch gut unterwegs. Verbrauch scheint ein guten Liter günstiger zu sein
In der Stadt fehlt mir meine Automatik . Ich glaube ich muss den Kuga2 mal mit Powershift fahren den ich hatte immer den Eindruck das meiner nie richtig seine 163PS hatte.
(gekauft mit 4000Km). Ich hatte das immer auf den 4X4 gewicht geschoben.
Kurz davor hatte ich ein Mondeo automatik 130ps BJ2009 der ging besser ab wie der Kuga mit 33Ps mehr!!!! aber bei Ford sagte man das wäre normal, da die Automatik nicht die gleiche wäre. (mensch verbaut die doch auch in den kuga den kann ich bestimmt in der F1 starten)
Ich glaube ich muss einfach beide vergleichen. Dienstag soll mir ein Angebot gemacht werden ich bin gespannt was sie mir bieten wollen.
Ford Europa ist nicht in der Lage meine motosteurung zu programmieren und wenn es klappt fehlen viele Komponente (Tankanzeige spielt verrückt kein Tempomat, BT spinnt), und der motor hat nicht seine Leistung Automatik schaltet durcheinander.
Berg ab wenn ich beschleunige geht er 2 Gänge runter und dann 3 hoch. Inzwischen sind die Jungs schon bei der 4 Steuereinheit.
Die Antwort von Mictei ist genau das was mir mit der Zeit so durch den kopf geht, und ich habe Angst das der neue mit Powershift auch wieder spinnt nach 15000KM.
Es ist wirklich eine Dilema.

Ich halte euch am laufenden Jungs.
Gruß Peter


nach oben springen

#6

RE: Was darf es sein Powershift oder 6 Gang?

in Kaufberatung 18.10.2014 09:09
von Peter31h | 11 Beiträge

Hallo,
Also meine endscheidung ist fast gefallen. Ich bin genau das gleiche Auto gefahren beide mit 7500Km und ich muss sagen das 6 Gang Getriebe ist super abgestuft und passt den Kuga wirklich gut.
Ich habe auch etwas angst folge meinen Probleme mit meinen Powershift.
Ist wird also eine Kuga 2 163PS Titanium in schwarz mit 6 Gang Schalter.

Vielen Dank für eure Infos


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 10:14 | nach oben springen

#7

RE: Was darf es sein Powershift oder 6 Gang?

in Kaufberatung 18.10.2014 10:10
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo Peter,

Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Freue mich schon auf Deine weiteren Erfahrungen.

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 18.10.2014 10:13 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Powershift vs. Automatik Wandler
Erstellt im Forum Kaufberatung von BikerToni
2 07.04.2016 08:23goto
von BikerToni • Zugriffe: 1028
Persoenliche Eindruecke MK2 180ps Diesel Powershift 4wd
Erstellt im Forum Sonstiges von Hans104G
13 18.02.2017 18:29goto
von Holzlemke • Zugriffe: 1865
Powershift an der Ampel
Erstellt im Forum Technik von Meister Adebar
3 21.06.2013 19:37goto
von nononame • Zugriffe: 1491
Zukunftsmusik mit 9-Gang-Automatik
Erstellt im Forum Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. von
1 16.06.2013 14:24goto
von kuga-ebe • Zugriffe: 758

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 393 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3234 Themen und 26760 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen