Neue Seite 4

 

#1

E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 27.04.2014 18:35
von Shark | 7 Beiträge

Hallo Mal eine frage hab meinen Kuga jetzt so 11000 runter verbrauch grössten teils land,7,6 Liter auf 100 km
Wollte jetzt mal E10 Tanken frage schadet das dem wagen werds nicht immer machen oder wirkt sich das auf verbrauch oder leistung aus.


nach oben springen

#2

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 27.04.2014 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das E10 tanken ist reine Ansichtssache.
Mein Fiesta bekommt kein E10. Grund? Tina möchte einfach diese 'Suppe' nicht im Tank haben.
Grundsätzlich vertragen die Ford Modelle diesen Kraftstoff.
Das E10 enthält zehn Prozent klimafreundliches Bioethanol, das einen niedrigeren Energiegehalt als Superbenzin aufweist. Damit wird dein Verbrauch bei E10 etwas höher als beim klassischen Super E5, mit nur 5 Prozent Bioethanol.
Ein weiterer Gesichtspunkt den viele anführen wäre die Verschwendung von Lebensmitteln, da Bio-Anteil aus Weizen, Zuckerrohr, Zuckerrüben oder anderen essbaren Früchten hergestellt wird.

Eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss, kann und darf.
Aber wer wechselt könnte hier bitte mal seine Erfahrungen mit dem E10 einstellen.


nach oben springen

#3

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 27.04.2014 19:37
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo Norbert,

der Kuga verkraftet auf jeden Fall E10, ist natürlich auch dafür freigegeben.

Wir tanken aber seit Jahren Super + - - - - - E10 niemals !!

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
nach oben springen

#4

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 27.04.2014 19:49
von Shark | 7 Beiträge

Danke erst mal für die Antworten ich glaub bleib besser bei dem normalen super


nach oben springen

#5

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 27.04.2014 22:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meiner hat seid ca.44000Km noch nichts anderes als Super Plus bekommen. Da ich eine Standheizung habe, ist Diese Öko Plörre für meinen Kuga Verboten.


nach oben springen

#6

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 28.04.2014 08:48
von tazman69 | 75 Beiträge

Also Ich fahre seit dem Ich ihn habe nur E10 bis jetzt keine Probleme .


Neid musst du Dir erarbeiten !
nach oben springen

#7

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 28.04.2014 15:13
von elvis | 1.017 Beiträge

Also ich tanke, seit wir unseren abgeholt haben, nur das normale Super!
Und ich finde alles SUPER!
Also E10 kommt für mich auch nicht in Frage!

LG Jens


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#8

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 31.05.2014 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kein E10 war auch erst meine Meinung. Oder wenigstens während der ersten Kilometer. Mittlerweile habe ich 7000km runter und seit etwa 6500 habe ich E10 drinn. Ich merke weder eine signifikante Leistungseinbuße noch einen Mehrverbrauch. Mein Fazit also- es spricht nichts gegen E10 im Kuga. So war es übrigens auch bei einer testweisen Tankfüllung mit Super Plus. Ich habe weder eine bessere Leistung noch ein Minderverbrauch feststellen können.

heizmichl


nach oben springen

#9

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 01.06.2014 00:48
von Danny | 23 Beiträge

Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich auch bald sobald mein Panther da ist und das dauert nicht mehr lange! Ich hab mal beim Ford Service direkt nachgefragt, ob auch die werkseitig verbaute Standheizung E10 verträgt. Und ja das tut sie! Und auch der Kuga selbst ist ja freigegeben! Ist hier denn jemand im Forum der E10 von Anfang an mit dem Kuga getankt hat! Denn diese Erfahrungswerte wären denn mal interessant!


LG Danny
---------------

Mein Panther:
Ford Kuga 1,6 l EcoBoost 110 KW (150 PS) 2x4, Titanium in Panther Schwarz metallic. Dazu die Standheitzung, Panoramadach, Fahrer Assistenzpaket, Easy Driver Plus, Ford Free Paket, Style Paket, Vordersitze individuell beheizbar und Ambientbeleuchtung.

Bestellt am: 22.02.2014
Ausgeliefert am: 13.06.2014
nach oben springen

#10

RE: E10 Tanken oder besser nicht

in Sonstiges 01.06.2014 02:25
von Shadowman (gelöscht)
avatar

Also ich tanke seid ich meinen Kuga habe nur E10....a: ist er für E 10 freigegeben und b: warum soll man was anderes tanken wenn ich auch noch 4 ct pro Liter sparen kann. Ob er nun mehr verbraucht oder nicht kann man nur selber feststellen wenn man beide Sorten tankt und dann auch die selbe Strecken fährt mit beiden Sorten. Man spricht von einem Liter pro Tankfüllung die man spren soll oder auch nicht! Ich denke es muß jeder selber wissen was er tanken will...also eine reine Ansichtssache! Ich verschenke keine Geld und schon garnicht den Ölbaronen und Ölscheichs!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich trau mich schon nicht mehr zu tanken
Erstellt im Forum Kuga Cafe von Zinsbacke
2 12.01.2015 08:21goto
von mortal • Zugriffe: 1151
start/stop-automatik funktioniert nicht mehr.
Erstellt im Forum Technik von cobra77
15 11.08.2015 21:23goto
von • Zugriffe: 17425

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 342 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen