Neue Seite 4

 

#1

Wasserstoffmotor von Deutz

in Kuga Cafe 17.08.2021 13:46
von mictei | 4.216 Beiträge

Hallo zusammen,

für mich persönlich die Zukunft für den LKW, Bus, Baumaschinen und Landmaschinenbereich.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech...tor-verbrenner/


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#2

RE: Wasserstoffmotor von Deutz

in Kuga Cafe 17.08.2021 20:51
von Werner | 69 Beiträge

Habe gestern aus den Fernseher erfahren, dass Toyota (ab 63 000-, €) und Hyundai bereits einen PKW mit einem Wasserstoffmotor anbieten. Tanken 5 Min. Reichweite ca. 650 km bei Toyota. Nachteil nur ca. 1400 Tankstellen in Deutschland.


nach oben springen

#3

RE: Wasserstoffmotor von Deutz

in Kuga Cafe 18.08.2021 13:21
von mictei | 4.216 Beiträge

Hallo Werner,

ja der Hyundai Nexo gibt es bereits seit 2018 und das zu einem "angemessenen" Preis gegenüber dem Toyota.
Beim Nexo kannst halt nicht viel "abwählen", der ist von Haus aus Voll ausgestattet. Da kann man sich halt nur noch die Farbe aussuchen (zumindest war das so als ich mir den mal angeschaut habe 2019).

Aber wie Du schon erwähnt hast .... ich müsste 45km fahren um das Teil zu tanken .
Der Ausbau von Wasserstoffsäulen ist nicht in Deutschland "erwünscht" und auch die installation einer eigenen Tankstation zu Hause (von einem Schweizer Unternehmen entwickelt und gebaut) ist in Deutschland "verboten" .

Man will politisch hier zu Lande unbedingt das "elektrische" fahren generieren obwohl keiner weis woher der ganze benötigte Strom kommen soll


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: Wasserstoffmotor von Deutz

in Kuga Cafe 18.08.2021 13:40
von ManfredZX11 | 61 Beiträge

Ich sehe da langfristig auch eher die Zukunft und nicht bei Elektro.
Für die Elektroautos werden so viele seltene Erden gebraucht das es eigentlich von den Emisionen letztendlich global keinen Unterschied macht.
Oder sythetischer Sprit wäre auch etwas, denn da könnte man alle Fahrzeuge problemlos weiter fahren.
Shell ist da schon mit Grossversuch bei Flugzeugen und LKW`s dran.


Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Manfred
zuletzt bearbeitet 18.08.2021 13:41 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 210 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3329 Themen und 27328 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen