Neue Seite 4

 

#1

neue Reifen und RDKS

in Sonstiges 27.09.2019 09:04
von Mad_Martin | 138 Beiträge

Moin,

wie ich feststellen musste sind die original Sommerreifen nach 5 Sommern nun soweit fertig dass ich zu Ostern 2020 neue rauf machen möchte,
vermutlich diese hier Pirelli Scorpion Verde (AO Ecoimpact) 235/55 R17 99V.... Pirelli habe ich schon imme gerne auch auf meinen anderen Autos gefahren.

DIE FRAGE nun ist wie bekomme ich raus ob das im Moment verbaute RDKS noch genug "Saft" hat für einen durchlauf? kann man das Abfragen (lassen) und wie hoch ist der Verbrauch pro Jahr? - bzw. die generelle Lebensdauer der original verbauten Sensoren?

Danke


Mein Kuga verbraucht :

7,3l/100 Km wenn Mann ihn fährt.......

Frau erreicht 6,5l/100 Km ......Anyway
nach oben springen

#2

RE: neue Reifen und RDKS

in Sonstiges 27.09.2019 14:00
von mictei | 4.196 Beiträge

Hallo,

Zitat
ist wie bekomme ich raus ob das im Moment verbaute RDKS noch genug "Saft" hat

mein fFH meinte dass die Batterien 6-7 Jahre halten.
Der freundliche kann aber in 2 Minuten Dir sagen wie viel % die Batterien noch haben .... der hat dafür ein kleines Handgerät.

Zitat
vermutlich diese hier Pirelli Scorpion

... ich hatte beim MK1 ganz schlechte Erfahrungen mit Pirelli Reifen gehabt (Sägezahnbildung).
Aber der MK2 geht ja bekanntlich besser mit Reifen um als der MK1 ... drück Dir die Daumen


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#3

RE: neue Reifen und RDKS

in Sonstiges 01.10.2019 13:22
von Detlef | 126 Beiträge

Gelöscht


zuletzt bearbeitet 01.10.2019 13:26 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 408 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3316 Themen und 27261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen