Neue Seite 4

 

#1

Motorhaubenentriegelung

in Karosserie / Außen 21.04.2019 11:07
von Marku$ | 298 Beiträge

So liebe Gemeinde. Ich wollte euch einfach mal meinen Umbau für das entriegeln der Haube präsentieren.
Da ich mir einen neuen Kühlergrill gebaut habe, bei dem die streben und das Ford Logo samt schloss entfernt wurden, habe ich die entriegelnd auf Bowdenzug umgebaut. Da ich es für zu aufwändig fand den Seilzug bis in den Innenraum zu verlegen, habe ich mich entschieden den Hebel in der A-Säule zu positionieren. So kann man die Haube auch nur entriegeln wenn die Fahrertüre offen ist. Nach diversen Tests mit verschieden Varianten von Seilen und griffen habe ich dann die passenden Teile gefunden. Verwendet habe ich das Motorhaubenschloss vom Mondeo MK4, der Seilzug ist von einem Opel Corsa C und der Hebel zum entriegeln ist vom vw Polo 6N. Nun kann ich einfach ohne irgendwelche Schlüssel oder Stangen mit denen ich vorne am schoss rum popeln muss die Haube öffnen. Wie es eigentlich bei allen anderen Modellen und Herstellern ist. Nur leider hatte beim Kuga MK 1 jemand die tolle Idee das mit der Pflaume vorne zu machen. Naja. War vielleicht Montag.
Jedenfalls mache ich jetzt einfach die fahrertüre auf. Ziehe am Hebel für die erste entriegeln. Dann gehe ich zur Haube, hebe diese ein wenig an, greife drunter und öffne mit dem hebel am Schloss die zweite entriegelnd und die Haube ist offen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 21.04.2019 12:44 | nach oben springen

#2

RE: Motorhaubenentriegelung

in Karosserie / Außen 21.04.2019 12:47
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Markus,

TOP arbeit

Habe mal Deine Bilder in den ersten Beitrag alle geschoben.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 342 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen