Neue Seite 4

 

#1

LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 09:35
von StephanMN | 13 Beiträge

So,

mein Kuga ist seit Donnerstag auch da. Es ist kein Neuwagen sondern ein Jahreswagen und hat knapp 8 tsd KM runter, nun hab ich ein kleines Problemchen. Er kommt aus Ungarn und somit ist auch das Handbuch auf Ungarisch, ein Deutsches ist Bestellt.

Habe nun eine Frage zu dem Tempomaten bzw. LIM on/off Geschichte. Werde aus dem Online Handbuch nicht schlau.

Was genau macht LIM und wie nutzt man dieses ?
Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Stephan


nach oben springen

#2

RE: LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 09:52
von Q-ga | 107 Beiträge

Das ist der Speed Limiter. Ist wohl nur bei der Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage dabei. Ich habe nur den einfachen Tempomat. Google spuckt dazu einiges aus.


Grüße, Rainer

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

VW Golf 7 Highline, 2.0 TDI 150PS, R-Line, Weiss, seit 8.10.2019 meiner
Ford Kuga ST-Line 1.5 ECO-Boost 150PS, Frost Weiss, seit 30.08.2018 ihrer
nach oben springen

#3

RE: LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 10:01
von Guzzi | 16 Beiträge

Der Limeter dient zum Begrenzen der Geschwindigkeit (Baustellen 70 Zonen etc.)
Einmal in der Mitte tippen zum Einschalten von Lim oder Tempomat dann unten auf Lim drücken und schon ganz du nur noch eingeschränkt schneller werden. Um über die Eingeschränkte Geschwindigkeit zu kommen muss im Gaspedal ein Widerstand überwunden werden.

PS Glückwunsch zum Kugi, Es läuft für den Motor gerade eine Überprüfung des Halteclip-Kraftstoffdruck/Temperatur- Serviceprogramm
Bin gerade von Ford angeschrieben worden das prüfen zu lassen. Ist bei einem Ungarn ja etwas schwieriger 🤔


nach oben springen

#4

RE: LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 11:15
von StephanMN | 13 Beiträge

Kann/Muss man sich bei Ford irgendwo Registrieren damit ich auch Post bekomme wenn was ansteht ? oder machen die das nur bei Neuwagen,

Bei ETIS steht nichts bei Ausstehende Service Aktion


nach oben springen

#5

RE: LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 14:51
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
Kann/Muss man sich bei Ford irgendwo Registrieren damit ich auch Post bekomme wenn was ansteht ? oder machen die das nur bei Neuwagen,

wenn Du einen gebrauchten von einem freien Händler oder anderen Markenhändler kaufst bekommst Du keine Post von Ford (woher sollten die auch die Adresse haben?).
Sollte der gebrauchte von einem fFH gekauft sein, dann solltest Du genau so Post erhalten wenn bei Deinem was ansteht.

Ist Dein Kuga nicht betroffen, dann gibt´s auch keine Post .... die Antwort hast Du Dir aber ja schon selbst gegeben :

Zitat
Bei ETIS steht nichts bei Ausstehende Service Aktion


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 20.05.2017 14:52 | nach oben springen

#6

RE: LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 15:26
von StephanMN | 13 Beiträge

Zitat
wenn Du einen gebrauchten von einem freien Händler oder anderen Markenhändler kaufst bekommst Du keine Post von Ford (woher sollten die auch die Adresse haben?).



Deshalb ja meine Frage ob man sich bei Ford Registrieren kann um im Falle des Falles auch Post zu bekommen.

LG
Stephan


zuletzt bearbeitet 20.05.2017 15:28 | nach oben springen

#7

RE: LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 16:27
von jenskirch | 314 Beiträge

Hm, also bei Rückrufaktionen oder unter bestimmten Bedingungen bezüglich Produktsicherheit können auch die Hersteller die Halter-Adresse von betroffenen Fahrzeugen beim KBA anfordern.
Aber es macht schon Sinn sich mal bei Ford zu registrieren für Servicefälle.

Wie schon geschrieben kannst du den LIM (Begrenzer) einsetzten um eine Höchstgeschwindigkeit zu setzten.
Bei permanentem leichten Druck auf das Gaspedal wird dann diese Geschwindigkeit nicht überschritten.
Falls du aber doch mal schnell beschleunigen musst, kannst du dieses Limit übergehen indem du das Gaspedal durchdrückst.


Schöne Grüße vom Jens aus dem Bergischen :-)
--------------
Kuga Indi 1.5 l EcoBoost „2x4" 110 kW (150 PS), 6-Gang mit Start-Stopp-System mit diversen Paketen ... fast fully loaded ;-)
Magnetic Grau, 19 Zoll 5x2 Speichen, Design-Paket I + III, Family-Paket, Key-Free-Paket, Technologie-Paket, Geschwindigkeitregelanlage,
AHK, Diebstahl-Alarmanlage, Dachspoiler, Reserverad Notrad, Standheizung, Sony-Navi mit DAB+

Nachgerüstet: Haubenlifter, 50mm Spurverbreiterung pro Achse
nach oben springen

#8

RE: LIM on/off

in Elektronik 20.05.2017 16:46
von maxmax | 224 Beiträge

...man muss noch dazu sagen, dass er nicht bremst. Wenn der Wagen bergab schneller wird, dann fährt er auch schneller.


Gruß Frank
nach oben springen

#9

RE: LIM on/off

in Elektronik 21.05.2017 00:07
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

....den Limitter nutze ich zb auch wenn ich mit dem 750kg Hänger von Schwiegervater unterwegs bin...... da man den nämlich weder bemerkt noch im Rückspiegel sieht, vergesse ich schon ab und zu Mal das der noch hinten dran hängt und ich eigentlich nur 80 fahren dürfte....


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 474 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen