Neue Seite 4

 

#1

Nachfrage Umrüstung auf Projektlinsenscheinwerfer

in Karosserie / Außen 18.11.2015 12:54
von Pipo_1 | 16 Beiträge

Hallo liebe Kuga-Freunde,

wie ich nachgelesen habe, hat der Kuga ab Ende 2011 in der Titanium-Ausstattung die Projektlinsenscheinwerfer erhalten. Dazu habe ich folgende Fragen:

Kann ich diese "einfach" nachrüsten / umrüsten?
Wie ist die Ausleuchtung?
Es sind aber nicht die Xenonscheinwerfer mit installierten H7 Fassungen oder?

Danke vorab!!


nach oben springen

#2

RE: Nachfrage Umrüstung auf Projektlinsenscheinwerfer

in Karosserie / Außen 18.11.2015 14:49
von mictei | 4.196 Beiträge

Hallo,

Zitat
Kann ich diese "einfach" nachrüsten / umrüsten?

Ja

Zitat
Wie ist die Ausleuchtung?

Im spanischen Forum sind einige die die hohen Kosten der Linsenscheinwerfer nicht zurück geschreckt und "umgerüstet" haben.
Ich habe aber nichts von einem besseren Licht gelesen.

Zitat
Es sind aber nicht die Xenonscheinwerfer mit installierten H7 Fassungen oder?

... gibt es sowas ?

Die "Linsen-Scheinwerfer" sind rein optisch den Xenon angepasst. Nach meiner Info sind das auch total unterschiedliche "Linsen".
Also in einen Xenon Scheinwerfer gerademal eine H7 Fassung rein basteln .... ..... gäb es mit Sicherheit auch keinen TÜV .
Die Xenon sind schon vom Innenleben her anders aufgebaut.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#3

RE: Nachfrage Umrüstung auf Projektlinsenscheinwerfer

in Karosserie / Außen 19.11.2015 07:18
von Pipo_1 | 16 Beiträge

Wieder mal 1000 Dank für Deine Hilfe:-) Bald schulde ich Dir ein Bier!
Ich überlege nämlich mal nach den Scheinwerfer gebraucht Ausschau zu halten! Ich hatte nur die Befürchtung, dass durch die Linse die Ausleuchtung eher schlechter wird.
Der "irrsinnige" Gedanke, dass es die gleichen Scheinwerfer wie Xenon sein könnten, kam nicht von mir, sondern aus einem Ebay Kleinanzeigen Angebot!
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!


nach oben springen

#4

RE: Nachfrage Umrüstung auf Projektlinsenscheinwerfer

in Karosserie / Außen 19.11.2015 10:06
von mictei | 4.196 Beiträge

Hallo,

Zitat
dass es die gleichen Scheinwerfer wie Xenon sein könnten, kam nicht von mir, sondern aus einem Ebay Kleinanzeigen Angebot!

.... ... habe ich auch schon öfters gelesen .... "XENON H7 Scheinwerfer" .
Wenn die jenigen einfach "Linsenscheinwerfer" angeben würden, wäre die Verkaufsrate wohl auch höher .

Hatte vor kurzem sogar einen angeschrieben in der Bucht, der doch glatt in seinem Angebot meinte : "gute gebrauchte Scheinwerfer mit Kurvenlicht". Mußte ihn fragen ob die Scheinwerfer vom "Mars-Kuga" sind der ja bekanntlich nur einmal gebaut wurde ..... denn Kurvenlicht gab es nie beim Kuga .

Zitat
Ich hatte nur die Befürchtung, dass durch die Linse die Ausleuchtung eher schlechter wird.

Du ... da frage ich mal bei den Leuten in Spanien nach was die für ein Empfinden bzw. welche Erfahrung sie haben.
Werde dann Dir hier mitteilen was die geschrieben haben.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#5

RE: Nachfrage Umrüstung auf Projektlinsenscheinwerfer

in Karosserie / Außen 19.11.2015 10:50
von Hans104G | 32 Beiträge

Hallo Mic,

vieleicht Missverstaendnis, aber bestimmt ist anstatt des Kurvenfahrlichts das Abbiegelicht gemeint und das habe ich auch.

LG

Hans


Gruss, Hans
nach oben springen

#6

RE: Nachfrage Umrüstung auf Projektlinsenscheinwerfer

in Karosserie / Außen 19.11.2015 13:25
von fuzzy0815 | 215 Beiträge

Hallo Hans,

wir sind hier im MK1 Bereich. Dieser hat kein Kurvenlicht und auch kein Abbiegelicht. Du fährst ja einen MK2.

Klaus


zuletzt bearbeitet 19.11.2015 13:27 | nach oben springen

#7

RE: Nachfrage Umrüstung auf Projektlinsenscheinwerfer

in Karosserie / Außen 20.11.2015 08:57
von Hans104G | 32 Beiträge

SORRY Klaus .......


Gruss, Hans
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kluge kaufen jetzt einen deutschen Diesel
Erstellt im Forum Presse von mictei
3 06.11.2020 18:07goto
von Wotschi • Zugriffe: 965
Ford recalls 150k Kuga/Escape models
Erstellt im Forum Kaufberatung von
2 28.11.2013 21:22goto
von Horschd • Zugriffe: 1655

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 408 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3316 Themen und 27261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen