|
RE: Motorhaubendämpfer nachrüsten
in Karosserie / Außen 07.01.2014 16:47von mictei • | 4.373 Beiträge
Hallo Roland,
Zitat
Du meinst also die sind zu stark?
... dass kann ich Dir leider nicht sagen .... muß man ausprobieren.
Zitat
Wie lang müßen die M8 bzw M6 Kugelkopfschrauben sein?
... denke mal die sind alle gleich
Zumindest die Leute die bis jetzt die Variante verbaut haben, berichteten noch nicht von unterschiedlichen längen.
Manche haben die von Ford genommen .... manche von Audi .... manche von BMW .... oder aus dem gut sortierten Baumarkt.
Standart ist :
- Gewinde: M8 x 12 mm, Durchmesser der Kugel: 10 mm
- Gewinde: M6 x 12 mm, Durchmesser der Kugel: 10 mm
Ne schoene jrooss vom Mic
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
in Karosserie / Außen 09.01.2014 18:20von Labrador62 • | 36 Beiträge
@alle
Bitte bedenkt, wenn die Dinger zu stark sind dann geht es mit Sicherheit auf die Belastungsfähigkeit der "unteren" Aufnahmen zurück und wird dort Spätfolgen nach sich ziehen....
Ich würde es dabei nicht übertreiben
Gruß
Kuno
Ford Edge Sport, 210Ps, Ruby-Rot und mit vollem Gesangbuch - einfach ein geiles SUV!
in Karosserie / Außen 10.01.2014 08:54von mortal • | 275 Beiträge
Woanders wird auch noch diskutiert, dass der Wegfall der Haubendämpfer beim Kuga dem Fußgängerschutz gezollt ist.
D.H. die Dämpfer wurden absichtlich nicht von Ford eingeplant, um die Sicherkeit für die Fußgänger bei Unfällen zu erhöhen.
D.H. auch wenn wir die Dämpfer einbauen wir unter Umständen der TÜV das bemängeln.
Ich habe auch die Dämpfer montiert und bin sehr zufrieden damit, aber man sollte das eventuell bedenken.
Mal sehen was der TÜV nächstes Jahr bei mir dazu sagt.
Oder hat schon einer Erfahrung diesbezüglich damit?
in Karosserie / Außen 10.01.2014 09:22von mictei • | 4.373 Beiträge
Hallo Mortal,
Zitat
Mal sehen was der TÜV nächstes Jahr bei mir dazu sagt. Oder hat schon einer Erfahrung diesbezüglich damit?
Klar ...
Die Dämpfer interessiert den TÜV überhaupt nicht
Sind mittlerweile schon 4 Kugas mit den Dämpfern übern TÜV .... ich muß sogar in 5 Monaten zum zweiten mal hin.
Zitat
die Dämpfer wurden absichtlich nicht von Ford eingeplant, um die Sicherkeit für die Fußgänger bei Unfällen zu erhöhen
na ja ... ich wüßte jetzt nicht was das mit der Sicherheit der Fußgänger zu tun hat.
Wenn ich einen Fußgänger auf der Haube habe, dann glaube ich hat der (oder ich) die selben Probleme mit oder ohne Dämpfer
Und mein fFH fand die Idee Super.
Da bekam ich sogar schon das Feedback, dass zwei Focus-Fahrer meine Dämpfer in der Werkstatt gesichtet haben und dies auch wollten
Ne schoene jrooss vom Mic
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
in Karosserie / Außen 10.01.2014 21:32von Labrador62 • | 36 Beiträge
in Karosserie / Außen 21.02.2014 18:24von Rokoe • | 57 Beiträge
Viele Grüße
Roland
Kuga 4x4 Titanium
163 PS Diesel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Modifikationen: Innen,- Umfeld,- und Nummernschildbeleuchtung in LED-Ausführung, Haubendämpfer, Dichtung für Motorhaube, Ladekantenschutz, Kofferraumwanne, Led-Beleuchtung für Kofferraum, Dachreling(nachgerüstet), Regenschirmhalterung, Tajco Auspuffblenden, Schmutzfänger Vorne/Hinten,
Noch geplant: LED-Tagfahrlicht, Sonniboy Sonnenschutz
in Karosserie / Außen 08.03.2014 20:04von Ranger • | 24 Beiträge
Ich hab's getan, ich habe wirklich Löcher in den Kuga gebohrt. Heute war ein ESVB Tag (Erfolgreicher Samstag Vormittag Bastel Tag).
Zuerst die Haubendämpfer...
die Motorraumdichtung...
der Regenschirmhalter...
der LED Rotlichtkofferraum.
Und ein großes Dankeschön an alle, die hier schon ihre Erfahrungen gepostet haben.
Kuga I, 140 PS, Titanium, Marsrot, Bi-Xenon, 4x4, Keyfree, Haubenlifter, Blufin
Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren.
in Karosserie / Außen 29.12.2014 22:59von ebe-kuga • | 1.224 Beiträge
Hallo zusammen,
habe mal meine Dateien "aufgeräumt" - dabei bin ich auf diesen Eintrag gestoßen:
Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist der erste Eintrag von Mic zu seiner Idee mit den Haubendämpfern,
bzw. der erste Beitrag überhaupt!!! war und ist ja Mic's Idee !!!
Gruß
Frank
Die Skoda-Dämpfer waren aber auch nett
Kuga - What else?
Royal-Grau
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 74 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 131 Gäste und 5 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3404
Themen
und
27816
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: |
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |