Neue Seite 4

 

#1

Welche Kühl-/Thermobox habt Ihr?

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 22.05.2015 21:03
von tomsr | 148 Beiträge

Hallo Kuga-Gemeinde,
da der Sommer und somit die Urlaubszeit wieder beginnt und meine Alte (Kühlbox) nun endgültig den Geist aufgegeben hat, wollte ich mal in die Runde Fragen was Ihr für Kühl-/Thermoboxen habt und wie Ihr damit zufrieden seid. Vor allem bräuchte ich eine deren Lärmpegel sich sehr in Grenzen hält und preislich am besten unter 200.-- EUR liegt.

Der Markt, vor allem im Netz, ist ja leider total überschwemmt von Kühlboxen.

Hab die SuFu schon bemüht, dort waren die Ergebnisse aber eher "übersichtlich".


Ich freue mich auf Eure Infos!


Gruß
Tom


Mein Kuga (am 28.09.2014 bestellt, am 03.12.2014 gebaut, seit 14.01.2015 bei mir):
Kuga 4x4 Titanium 150PS 2.0L TDCi | 6-Gang Schaltung | Magnetic-Grau Metallic | Leder-Stoff Sitze | Winter-Paket (beheizbare Frontscheibe, SHZ) | Easy-Driver-Paket III (PDC hi/vo mit Einparkassistent, elektr. Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung) | Design-Paket I (Dachreling, dunkle Scheiben) | Key-Free-Paket (incl. elektr. Heckklappe) | Family-Paket (elektr. Kindersicherung, 230V Strom im Fzg.) | Ford CD Audio mit DAB+, incl. SYNC 1 mit AppLink | AHK abnehmbar

Mein Kuga verbraucht (leider):

zuletzt bearbeitet 22.05.2015 21:14 | nach oben springen

#2

RE: Welche Kühl-/Thermobox habt Ihr?

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 23.05.2015 16:50
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Was für eine Kühlbox meinst Du?
So eine "normale" Tragbare oder die größeren die man z.B. ins Wohnwagen-Vorzelt für die Getränke stellt?

Bei den größeren kommt es darauf an wie viel Platz und Gewichtsreserven Du noch hast.

Ich habe mir letztes Jahr eine Absorbationsbox gekauft - ist deutlich leichter als eine Kompressorbox und völlig lautlos.
Nachteil - sie schafft halt "nur" eine Temperaturdifferenz zur Außentemperatur von ca. 20-25° - soll heißen im hochsommer bei 35°C sind nur noch ca. 10°C im Inneren möglich.

Mein Nachbar hat eine Kompressorbox gekauft - mit der kannst du zur not sogar Tiefgefrorenes aufbewahren......das Teil wiegt aber halt locker 5-10kg mehr wie meine.....
Leise ist die Kompressorbox aber auch - nicht ganz geräuschlos aber so leise das es absolut nicht stört.

Beide Boxen haben wir letztes Jahr angeschafft und lagen unter der 200,-Euro Grenze.

Für nähere Info wäre es gut wenn Du etwas genauer sagen könntest was Du wissen möchtest....

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#3

RE: Welche Kühl-/Thermobox habt Ihr?

in Alles was nichts mit dem Kuga zu tun hat. 23.05.2015 19:56
von elvis | 1.017 Beiträge

Hallo, Tom!

Ich hatte nur mal eine Kühlbox für 12V/230V aus dem Discounter für unter 50,-- € gekauft!

War für unsere Fahrt nach Norwegen!

Gehalten hat sie super im Auto mit 12V Anschluss im Kofferraum.
1,5 Tage Autofahrt, selbst Tiefgefrorenes war noch gefroren!

Vom Geräuschpegel war ich eigentlich sehr überrascht, also positiv, sie war sehr leise für eine Box
aus dem Discounter!

Erst bei Umstellung auf 230V und Betrieb hat sie in der ersten Nacht bei 230 V Betrieb schlapp
gemacht.

Nach Urlaub aber Problemlos zurückgegeben und Geld zurück bekommen!
Seit dem habe ich keine Box mehr angeschafft!

Denke mal bei einer Kühlbox im Preissegment zwischen 100 € und 200 € wirst Du im Handel
sicher was anständiges und auch haltbares finden!

Ich würde wieder 12V und 230V wählen, damit man sie unabhängig nutzen kann!

Also, meine Meinung!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welchen Wagenheber habt' Ihr ?
Erstellt im Forum Fahrzeug von weißePEST
17 22.01.2016 23:06goto
von Kugi • Zugriffe: 9176
Kaufberatung: welche Sommerreifen für Kuga I?
Erstellt im Forum Kaufberatung von fuzzy0815
29 10.04.2019 17:53goto
von Kuga der Erste • Zugriffe: 4131

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 342 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen