Neue Seite 4

 


#16

RE: Scheibenwischer

in Technik 29.11.2018 17:25
von Kuga der Erste | 117 Beiträge

Zitat von juatafu im Beitrag #15
Das anscheinet mansche zum Lachen in den Keller gehen.

dir gehts aber gut oder? anscheinet,mansche???


zuletzt bearbeitet 29.11.2018 18:01 | nach oben springen

#17

RE: Scheibenwischer

in Technik 14.11.2019 21:23
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Hat zwar etwas gedauert...aber jetzt habe ich gekauft und ausprobiert.....
Da es mitlerweile in den Onlineshops fast nur noch die Roten Motocraft zu bestellen gibt habe ich diese jetzt ausprobiert.

Erster Eindruck - im direkten Vergleich zu den alten Blauen Ford Original Wischern sind die Roten Motocraft von der Ausführung deutlich weniger "wertig" - machen irgendwie von der Verarbeitung einen deutlich billigeren Eindruck...

Naja - egal - gekauft ist gekauft - also montiert und am nächsten Tag bei leichtem Nieselregen im Dunkeln in die Arbeit....und was soll ich sagen.....natürlich ist auch das Wischergebnis alles andere als Perfekt....trotz gründlicher Reinigung der Scheibe mit Spiritus und Mikrofaserlappen gibt es leichte Schlieren.....

Damit ist für MICH eindeutig bewiesen - die Roten Motocraft haben eine deutlich schlechtere Qualität als die Blauen original Ford Wischer die ich vorher hatte -

ICH WERDE DIE ROTEN MOTOCRAFT NICHT MEHR KAUFEN !!!

Für MICH gibt es in Zukunft nur wieder die Blauen original Ford Wischer oder alternativ BOSCH Wischer - Motocraft ist für MICH raus...!!!

.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
nach oben springen

#18

RE: Scheibenwischer

in Technik 15.11.2019 07:18
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo Peter,

für den Bericht.

Die Bosch habe ich immer am MK1 gehabt (2x gewechselt).
Beim jetzigen sind immer noch die ersten drauf (2,5 Jahre) und wischen immer noch tadellos .... erstaunt mich selber etwas
Das werden mit Sicherheit keine "roten" Motorcraft sein


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#19

RE: Scheibenwischer

in Technik 26.01.2022 17:45
von Gundolf | 35 Beiträge

Hallo bevor ich die neuen SWF montiere wollte ich mal einen Tipp ausprobieren, hat schon mal jemand die Scheibenwischer mit WD40 gereinigt und Erfahrung dahin gemacht?

Gruß Gundolf


nach oben springen

#20

RE: Scheibenwischer

in Technik 26.01.2022 20:47
von AIC-Peter | 1.001 Beiträge

Mir ist nicht ganz klar wie eine abgenutzte Wischerblattkante durch Reinigen mit WD40 wieder besser werden sollte....?🙄
Sorry - wenn ich diese tollen Tipps im Internet sehe, was man alles mit WD40 reinigen kann.... Da sträuben sich mit die Nackenhaare... Wenn man sich ein bisschen mit Materialbeständigkeiten zb von Kunststoffen beschäftigt - und dann empfiehlt so ein Profi die Scheinwerfer mit WD40 zu reinigen... 🙄
Super tolle Tips... Und wenn dann ein paar Wochen später der Scheinwerfer mit Microrissen überzogen ist wird auf den Hersteller geschimpft..🙄
Ich bleib dabei - wenn ein Scheibenwischer verschmutzt ist kann man ihn vielleicht reinigen - aber nicht mit WD40 sondern mit einem Kunststoffreiniger oder milden Universalreiniger. Wenn sie Kante verschlissen ist (was wohl eher die Regel ist) dann hilft nur der Austausch.
WD40 ist ein mineralölhaltiger Rostlöser - KEIN Schmiermittel und KEIN Kunstoff oder Gummireiniger.


Grüße aus Bayrisch Schwaben
Peter

Doch...man kann am MK2 die LED-Rückleuchten nachrüsten....


.
zuletzt bearbeitet 26.01.2022 20:50 | nach oben springen

#21

RE: Scheibenwischer

in Technik 27.01.2022 12:06
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

Zitat
Mir ist nicht ganz klar wie eine abgenutzte Wischerblattkante durch Reinigen mit WD40 wieder besser werden sollte....?🙄

die schmieren dann besser Peter

Also meine sind so alt wie der Kuga selbst (5 Jahre) und wischen immer noch sehr gut.
Im Frühjahr werde ich sie aber erneuern.

Mein Geheimnis .... immer wenn ich die Scheiben putze streife ich auch mal mit dem Scheibenreiniger und dem Microfasertuch die Lippe ab.
Da hängt jedes mal richtig viel Schmutz dran.
Mehr mache ich an "Pflege" der Wischer nicht.


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#22

RE: Scheibenwischer

in Technik 31.01.2022 10:58
von Gundolf | 35 Beiträge

Hallo Kugafreunde
Ich hab’s ausprobiert.. es geht, ja, nur über Langzeit und die Folgen kann ich nichts sagen.
Klar Dreck geht runter, aber diese Empfehlung mit WD40 Scheibenwischer zu reinigen stehe ich skeptisch gegenüber.
Warum, die Wischer sind seit 2015 drauf, sie haben mit akkuraten Wischwasser/ Frostschutz 100.000 km gemacht und 7 Winter hinter sich, da gibt es nichts was zu verbessern ist.
Wd40 holt schwarzes Zeug runter, was es ist ??
Aber es gab vorher nie Probleme und warum daran etwas ändern, wenn alles gut war.
Ich bleibe bei gutem Wischwasser und Frostschutz und der reglmäßigen Pflege der Wischer.
Ich benutze an allen unseren Autos SWF Scheibenwischer, für mich sind die Top.
Jetzt also sind auch beim Kuga die SWF Visoflex ÖE 119439 drauf, ich werde es hier berichten wie lange sie halten.
Gruß Gundolf

Ps die SWF haben eine Anpresskanten für den Fahrtwind.. die original waren dagegen zerklüftet


zuletzt bearbeitet 31.01.2022 11:37 | nach oben springen

#23

RE: Scheibenwischer

in Technik 05.02.2022 16:22
von mictei | 4.350 Beiträge

Hallo,

bin heute beim "stöbern" in YouTube plötzlich über dieses Video gestolpert ....



Zitat
Klar Dreck geht runter, aber diese Empfehlung mit WD40 Scheibenwischer zu reinigen stehe ich skeptisch gegenüber.

so sehe ich das auch.
Mit WD40 kann man auch mal über Kunststoffteile gehen .... sehen für ein paar Stunden dann wieder "Chick" aus.
Aber das kann man mit jedem Öl oder sogar auch Fett machen ... wobei das Fett wahrscheinlich längeren "Schutz" bringt .


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
zuletzt bearbeitet 05.02.2022 16:25 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheibenwischer links
Erstellt im Forum Technik von benjamin14
1 04.02.2021 22:31goto
von mictei • Zugriffe: 202
Scheibenwischer bei CARGLAS
Erstellt im Forum Sonstiges von schoesch
3 08.11.2013 23:30goto
von nononame • Zugriffe: 1203

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 474 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3394 Themen und 27750 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen