Neue Seite 4

 

#1

Umrüstung auf LED Beleuchtung

in Modifikationen 17.11.2014 18:55
von mortal | 275 Beiträge

Hallo Kuga-Fans.

Endlich habe ich Zeit gefunden um die Glühlämpchen im Innenraum, Umfeldbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten.

Wenn ich gewusst hätte wie einfach das ist, wäre ich schon viel früher daran gegangen.
Das "schwierigste" war die Umfeldbeleuchtung, weil ich erst herausfinden musste wie ich die Klammer des Lampengehäuses entriegele.
Habe dann einfach einen dünnen isolierten (man will ja nichts verkratzen) Schraubendreher genommen, die Rückspiegelgläser ganz nach oben gefahren und dann zwischen dem Spalt durch mit dem Schraubendrehr die Klammer nach innen gedrückt.
Schwups die Lampe war heraussen. Die Zweite war dann nur noch Routine.



Die Birnchen im Innenraum waren auch easy zu wechseln.

20141117_182141


Das einfachste war die Kennzeichenbeleuchtung, hat genau 1 Minute für beide Lampen gedauert.
Da ich nirgens im Forum gesehen hatte wie man das macht habe ich mal für Euch ein Foto gemacht wie sie angesteckt werden.
Es wird einfach die alte Lampenfassung hergenommen und der Stecker der neuen LED Leuchte kommt dann an die Stelle der alten Lampenfassung. Genial einfach und dicht, weil die Gummidichtung der alten Fassung noch vorhanden ist.

20141117_181900
Bild entfernt (keine Rechte)

20141117_182309


Fazit:
Ich würde es jeder Zeit wieder machen.
Sieht klasse aus.
LED's sind fasst unkaputtbar und daher "nie" wieder Lampenwechsel wegen ausgebrannter Birnen.

Als Vergleich habe ich links vorne noch die alte Glühbirne in der Leseleuchte belassen, damit man den Unterschied sieht.


zuletzt bearbeitet 17.11.2014 19:16 | nach oben springen

#2

RE: Umrüstung auf LED Beleuchtung

in Modifikationen 17.11.2014 20:42
von elvis | 1.017 Beiträge

Hallo, mortal!

Echt Klasse! Viele würde jetzt bestimmt noch interessieren, welche LED´s Du
verwendet hast, und wo bezogen!

Aber das Ergebnis spricht für sich!


Liebe Grüße von Jens

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
nach oben springen

#3

RE: Umrüstung auf LED Beleuchtung

in Modifikationen 17.11.2014 20:52
von mictei | 4.342 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

die LED´s gibt es seid einiger Zeit in der Werbung: Bucht und haben sogar eine Zulassung

Die Teile sind wirklich Klasse ..... habe sie auch in den Fiesta meiner Gattin verbaut


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Ne schoene jrooss vom Mic

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
nach oben springen

#4

RE: Umrüstung auf LED Beleuchtung

in Modifikationen 18.11.2014 07:52
von mortal | 275 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja genau, wie Mic schreibt, die LED's sind aus der Bucht.
Da gibt es sogar ganze Set's.

Ich habe mir auch so ein Set gekauft, nur leider war der nicht komplett und ich musste noch nachbestellen.

Werbung: Hier z.B.

oder

Werbung: Hier


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#5

RE: Umrüstung auf LED Beleuchtung

in Modifikationen 29.11.2014 15:03
von Bison | 51 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Das einfachste war die Kennzeichenbeleuchtung, hat genau 1 Minute für beide Lampen gedauert.
Da ich nirgens im Forum gesehen hatte wie man das macht ...



Kann ich bestätigen, gerade durchgeführt.
Die Haltenasen der Original-Kennzeichenleuchten, beide Nasen in Fahrtrichtung links, mit einem entsprechend kleinen Schraubendreher entriegeln.
Somit kann die Leuchte aus ihrer Aussparung in der Heckkappe entnommen werden.
Glühlampensockel entgegen dem Uhrzeigersinn aus dem Lampengehäuse drehen und Lampengehäuse beiseite legen.
Glühlampe aus dem Sockel ziehen (kein Drehen erforderlich) und ebenfalls beiseite legen.
Anschlusskabel der LED-Leuchte, anstelle der Original-Glühlampe, in den Sockel einstecken und das komplette LED-Gehäuse anschließend wieder in die Aussparung der Heckklappe einclipsen.
(Vor dem Einclipsen Licht einschalten und Funktion prüfen!)

Welche Leuchte? Werbung: Diese hier.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße von Jürgen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LED für Kofferraum Beleuchtung
Erstellt im Forum Videos & Bilder von mario
2 23.02.2017 19:54goto
von Abi-Kuga • Zugriffe: 820
Probleme nach Soundboostereinbau
Erstellt im Forum Elektronik von FloHa
7 27.08.2015 12:41goto
von FloHa • Zugriffe: 1374

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 1 Mitglied, gestern 205 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3387 Themen und 27708 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen