Neue Seite 4

 

#1

LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 10.11.2013 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Leute,
ich weiß je oller desto doller und je länger und verregneter die Abende auf desto mehr blödsinnige Ideen komme ich.
Habe jetzt eine LED Leiste unter die Dichtung der Herckklappe geschoben und wollte mal sehen wie es so leuchtet.

ich hoffe jetzt keine große Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieser Leiste loszutreten. Mir ging es eigentlich nur darum zu sehen,
wie hell eine LED Leiste unter der Heckklapper herleuchten kann. Viel sinniger wäre es aber wohl, die mega große 3. Bremleuchte
gegen eine vernünftig starke LED Leiste zu tauschen.


zuletzt bearbeitet 01.01.2015 23:56 | nach oben springen

#2

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 10.11.2013 21:01
von fuzzy0815 | 216 Beiträge

Mein Beitrag hat zwar nichts mit Deiner LED Rückleuchte zu tun, habe aber dafür den Vorschlag, eine rote LED-Leiste über den Handschuhfachspalt anzubringen, wie es der aktuelle Fiesta hat. Habe einen Fiesta kürzlich als Leihwagen bekommen und dieses Fahrzeug hatte über dem Handschuhfach eine indirekte rote Beleuchtung. Sah sehr "edel" aus. Passt auch zur Farbe der Amaturenbeleuchtung.
Siehe hier.
Klaus


zuletzt bearbeitet 10.11.2013 21:26 | nach oben springen

#3

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 10.11.2013 21:36
von ebe-kuga | 1.224 Beiträge

Hallo Klaus,

das sollte die kleinste Mühe sein, rote LED Stripes und mit dem Standlicht schalten.
Lichtschalter kann man einfach ausbauen und von dort ein Kabel ziehen, haben Mic und
ich schon in anderer Sache praktiziert.

Hallo,

für Show-Time sicherlich nett, jedoch im Alltagsbetrieb wird sich die "Aufsicht" recht schnell damit
beschäftigen.
§ hier die 66a

Gruß
Frank


Kuga - What else?
Royal-Grau
zuletzt bearbeitet 01.01.2015 23:55 | nach oben springen

#4

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 11.11.2013 14:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

................
immer diese §§§§-Reiter.....

ich find's trotzdem super

# muß das Teil "Can-Bus"-tauglich sein?


zuletzt bearbeitet 01.01.2015 23:54 | nach oben springen

#5

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 11.11.2013 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Klaus,

beim MK1 werden die Lampen nicht CAN_BUS überwacht, somit ein klares nein


nach oben springen

#6

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 11.11.2013 20:34
von Nerrodon | 7 Beiträge

Hallo,
ich habe über die beiden unteren Rückstrahler jeweils ein rotes LED-Band rechts und links befestigt.( ist bei meinen Bildern im Forum dargestellt)
Natürlich befragte ich die §-Reiter der DEKRA und deren einzige Forderung war, das diese LED-Bänder beim Bremse ausgehen. Was auch funktioniert.
Hatte dabei keine Probleme mit dem Can-Bus vom KUGA, wie auch bei den anderen umbauten.
Gruss Torsten


Gruss Torsten
zuletzt bearbeitet 01.01.2015 23:56 | nach oben springen

#7

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 11.11.2013 20:44
von minimadgriff | 18 Beiträge

They are actually monitored by canbus but we just don't get a warning in the instrument cluster.

I fitted non-canbus SMD amber bulbs in my mirror and when I scan with my diagnostic equipment it picks them up as a fault!


nach oben springen

#8

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 12.11.2013 11:07
von Nerrodon | 7 Beiträge

Hallo minimadgriff,
das Warnungen von defekter Beleuchtung am KUGA in der MFA nicht angezeigt werden, wie viele andere Dinge auch, habe ich schon selbst herausgefunden.
Aber das die Fehlermeldungen trotzdem auflaufen, haben wir beim auslesen des BC nicht festgestellt.
Aber es ist auch egal. es Funktioniert trotzdem alles.


Gruss Torsten
nach oben springen

#9

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 20.02.2014 12:01
von Ranger | 24 Beiträge

Der Beitrag ist nicht mehr ganz neu, macht nichts. Die Idee mit den LED-Rückleuchten hatte ich auch schon mal.
Nach einigen Überlegungen ist dann das Zusatzbremslicht draus geworden.

Das ist dabei raus gekommen. (abschaltbar)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Kuga I, 140 PS, Titanium, Marsrot, Bi-Xenon, 4x4, Keyfree, Haubenlifter, Blufin
Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren.
nach oben springen

#10

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 20.02.2014 18:29
von Horschd | 127 Beiträge

Sieht echt Klasse aus! Wenn die in "Good old Germany" nicht immer alles so eng sehen würden.

Ich sehe da eigentlich überhaupt keinen Grund warum so etwas, wenn es ordentlich gemacht ist, nicht erlaubt wird.


Beste Grüße vom Horschd
Mitten aus dem "Grünen Herzen Deutschlands"

Gefahren wird ein:
Ford Kuga II - 1.6 ecoboost 150 PS - Individual - Ginger Ale - Winter- / Key-Free- / Style-Paket - Ambientebeleuchtung - Klappspiegel - Panoramadach - AHK - Sony Audio DAB+

Bestellt: 25.10.2013 - VIN: 07.02.2014 - Gebaut: 10.02.2014 - Übergabe: 07.03.2014
nach oben springen

#11

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 20.02.2014 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Horschd,

die Dinger sind bauartbedingt nicht als Rück- oder Bremsleuchten auf den Markt gebracht worden.
Hätte der Hersteller diese als Rückleuchte mit Bremsfunktion z.B. in den Umlauf gebracht wäre das kein Thema gewesen.

Aber Deutschland ist nun mal ein Land des Regelments und das was noch nicht geregelt ist, ...ääh gibt es soetwas überhaupt noch


zuletzt bearbeitet 06.03.2014 21:08 | nach oben springen

#12

RE: LED Rückleuchte

in Karosserie / Außen 06.03.2014 20:14
von Nerrodon | 7 Beiträge

Hallo,
ich glaube schon das es Abhängig von der Region und wie der TÜV drauf ist, ob nun jemand etwas dagegen hat oder nicht. Nachdem ich meine Rückleuchte schon so lange am Heck verbaut und der TÜV keine Probleme damit hatte. Sollte es nun einmal sein, das mich ein netter Herr am Strassenrand und das auch noch in Uniform erklärte das diese nicht Rechtens sei. Aber es blieb nur bei einem netten Hinweis. Er meinte auch so wie der Tüver, das die LED Bänder in Ordnung sein,weil Sie nicht heller wären als das Rücklicht.
Was ist mit den ganzen LED-Bänder die manche als Tagfahrlichte nutzen? So etwas sehen Sie dagegen schon eher nichts so gern. Da gebe es auch ein nochmaligen Vorstellungstermin beim Uniformierten nach dem Rückbau.
So ist der Stand bei mir.
Gruss Torsten


Gruss Torsten
zuletzt bearbeitet 02.01.2015 00:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 271 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen