Neue Seite 4

 

#1

Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 08:31
von siggi.13 | 33 Beiträge

Habe meinen Neuen am Freitag in Empfang genommen und nach einer kurzen Fahrt erstmals ganz genau unter die Lupe genommen. Dabei sind mir Verarbeitungsmängel aufgefallen, die das Gesamtbild etwas trüben. 1.) der Dachhimmel endet bekanntlich oben an der Windschutzscheibe und sieht aus, wie wenn 20 Mäuse die Bespannung abgenagt hätten. Die Bespannung ist vermutlich nur mittels Schere unregelmäßig abgeschnitten worden. Man muß Angst haben, dass beim Scheibenputzen der Dachhimmel auseinander geht, wie bei einem Faden an einem selbst gestrickten Pullover. Einmal dran ziehen und der Pullovermaschen gehen auf. 2.) öffnet man den Kofferaumdeckel so sieht man an in Richtung der beiden Kotflügeln eine Naht. Diese Naht wird mittels zwei Gummileisten abgedeckt. Allerdings sind diese Dichtungen so kurz, dass eine Öffnung übrig bleibt und dort hinein könnte das vom Dach abfließende Wasser in den Kotflügel gelangen. 3.) in der Regenablaufrinne des Schiebedachs erkennt man bei geöffnetem Schiebedach, dass eine elektrische Steckverbindung ungeschützt hinter dem Windabweiser liegt. Regnet es, so liegt der Stecker voll im, hoffentlich ablaufenden, Saft.
So genüg "gemosert"! Fahren lässt sich der Kuga traumhaft. Gegenüber meinem Vorgängerfahrzeug, einem CR- V ist das ein Quantensprung. Auch meine Frau durfte schon damit fahren und ist begeistert.


nach oben springen

#2

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 09:04
von kuga-ebe | 496 Beiträge

Hallo Siggi,

ich würde diese Mängel beim FH reklamieren. Der Kuga kostet schließlich keine € 2,50 und somit sollte die Verarbeitung schon perfekt sein. Ich persönlich würde so eine Verarbeitung nicht hinnehmen.

Wenn Deine Frau erst mal öfter gefahren ist, wird noch mehr Begeisterung aufkommen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße
Karin


Kuga - What else?
Panther-Schwarz


nach oben springen

#3

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 10:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von siggi.13 im Beitrag #1
..................................... Auch meine Frau durfte schon damit fahren ...........


Also das ist der größte Fehler !! und alles Andere würde ich bei deinen FFh vor Ort ansprechen und eventuell Lösungen finden.

lg Gerhard


nach oben springen

#4

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 13:11
von siggi.13 | 33 Beiträge

Der Vorführwagen sieht genauso aus. Ist angeblich Stand der Technik bzw. bei allen ausgelieferten Fahrzeugen so.
Bezüglich Frau fahren ........ wir tauschen schon mal unsere Fahrzeuge untereinander und jeder liebt sein "eigenes" Fahrzeug.


nach oben springen

#5

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 13:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mig63 im Beitrag #3
Zitat von siggi.13 im Beitrag #1
..................................... Auch meine Frau durfte schon damit fahren ...........

Also das ist der größte Fehler !! und alles Andere würde ich bei deinen FFh vor Ort ansprechen und eventuell Lösungen finden.
lg Gerhard


@mig63

Gerhard!!!!

Quelle Wikipedia:

Männlicher Chauvinismus

Von der Frauenbewegung wurde in den 1970er Jahren der Begriff male chauvinism (englisch für „männlicher Chauvinismus“) geprägt. Er bezeichnet patriarchalisch geprägte bzw. sich so verhaltende Männer, die glauben, allein aufgrund ihres Geschlechts einen Überlegenheitsanspruch über Frauen herleiten zu können (siehe auch Machismus). Reiner Frauenhass wird als Misogynie bezeichnet. Androzentrismus dagegen bezeichnet eine gesellschaftlich/überindividuell praktizierte Denk-, Sicht- und Orientierungsweise ...


Liege ich da voll falsch, habe ich da vielleicht etwas fehlinterpretiert, bin ich da auf dem Holzweg?!?!? :-)

Wäre ich Frau, würde ich aus Gerhard ein Gersoft machen, wie, wäre meine Sache


nach oben springen

#6

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 13:57
von kuga-ebe | 496 Beiträge

@ all

ich würde das nicht so eng sehen. Notfalls wird der Zweitwagen dann halt auch ein Kuga - das wäre dann doch die Lösung.

Aber um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen. Das ist halt so, würde ich nicht gelten lassen. Da muss sich der FH etwas anderes einfallen lassen.

Viele Grüße
Karin


Kuga - What else?
Panther-Schwarz


zuletzt bearbeitet 22.07.2013 14:00 | nach oben springen

#7

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 15:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@kuga-ebe

Eng sehe ich da doch gar nix. :-)

Wenn alle Animositäten zwischen den Geschlechtern so einfach auszumerzen wären - gar nicht auszudenken, wie friedlich es auf der Welt wäre!! ;-)


nach oben springen

#8

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 16:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@huk24

Ein bisschen Chauvinismus darf gestattet sein, wenn der Mann seiner Frau ein eigenes Auto kauft damit sein Kuga heil bleibt.
So ist es eben, wenn Mann aus Erfahrung spricht und aus ihm gleich ein Chauvinismus oder Macho gemacht wird.

Es heisst nicht umsonst: Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch.

Grüße Gerhard


zuletzt bearbeitet 22.07.2013 16:56 | nach oben springen

#9

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 17:57
von boxer S | 48 Beiträge

hallo
mich wundert nur,das eure frauen im schlafzimmer kuga fahren

oder wie


achso verarbeiten... der fehler am kuga es ist ein ford


2,0 l TDCi, 103KW (140 PS), DPF 6-Gang-Schaltgetriebe, Allrad "4x4" weiß, 2012
schöne grüße aus der eifel
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 18:00 | nach oben springen

#10

RE: Verarbeitungsmängel

in Technik 22.07.2013 20:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo siggi13,

an was für eine Flitzpiepe von Ffh bist Du denn da geraten

Wenn er solche Mängel als normalen Stand der Technik hinstellt, statt
bei Ford deutlich zu reklamieren, hätte er besser statt einem Autohaus
ein Schubkarrenhaus aufmachen sollen.
Ich würde ihm da ganz deutlich meine Vorstellung vom Stand der Technik
mitteilen und ihm die Rückabwicklung des Kaufvertrags in Aussicht stellen,
wenn er nicht in die Gänge kommt und relativ schnell dafür sorgt, dass die
Mängel vollständig beseitigt werden.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 271 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3391 Themen und 27736 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen