Hallo nochmal!
Also, ich hab mich gekümmert und folgendes dazu zu berichten...
Erstens mal muss ich was klar stellen, und zwar hab ich in meinem verärgerten Zustand tatsächlich 2 der 4 Sensoren übersehen. 
Die sitzen nämlich links und rechts neben dem Kennzeichen und nicht wie ich Vergebens gesucht habe an der lackierten Stoßstange. Ich dachte dann natürlich gleich, dass das Nummernschild im Weg ist und die PDC deswegen dauerhaft piept.
Also war ich Freitag bei Pfohe in der Werstatt wo alles eingebaut wurde und habe interessante Dinge erfahren. Zunächst mal ist es selbstverständlich die XVISION (SCC)* PARK-PILOT-SYSTEM VORN. Da es von Ford für Sync Edition gar keine Parksensoren für vorne gibt. Darum auch der Spezielle Knopf. Dann sagte der Werkstattleiter, dass die Sensoren mit Einbauvorgabe für die jeweilige Kuga Ausstattungslinie (in meinem Fall Sync Edition) geliefert und eingebaut werden. Das heißt, es sind die mm genauen Abstände und Einbaupunkte vorgegeben. So das der Monteur garnicht selbst entscheiden kann wo er die Sonsoren platziert. Also kann es nicht am Kennzeichen liegen. Habe Montag ein Werkstatt Termin und dann wird es geprüft und repariert. Dann hab ich den Herrn auf die Platzierung des Knopfes angesprochen. Und er sagte, dass Sie den überall hin setzen könnten. Durch seine Maße er jedoch wenn nur quer auf die Atrappe neben dem Start/Stop Automatik-Knopf gebaut werden kann und Sie sich aus diesem Grund für die Montage neben dem Schalthebel entschieden haben. Sie ändern es nun nochmal auf meinen Wunsch. Und was ich noch erfahren habe ist, dass die Verbindung zwischen PDC und dem Display in der Mittelkonsole mit einem Kabel möglich ist welches wenn 110,-€ kosten würde.
Fazit: Hugo Pfohe hätte mich besser aufklären können was die Nachrüstung angeht, hat aber sonst gute Arbeit geleistet und die Sache ist mehr oder weniger ein Missverständnis.