Neue Seite 4

 

#1

Wegfahrsperre

in Elektronik 27.02.2015 12:34
von Redder | 24 Beiträge

Hi Kuganer,

mein Kuga ( Bj 05/13, Diesel, Allrad , Automatik) hatte sich wieder etwas Neues ausgedacht um mich zu ärgern:

Nach einer Fahrt ( 2x 40 km, Landstr. und Autobahn) hielt ich noch kurz beim Supermarkt zum Einkaufen. Das dauerte ca. 20 Min. Nach Rückkehr Startknopf gedrückt und im BC erschien:

"Wegfahrsperre gestört --Service erforderlich" ---nix weiter funktionierte - aber auch gar nichts !!

Fünf - sechs-mal probiert ---immer das gleiche Ergebnis. Laut schimpfend bin ich dreimal um meinen Kuga gelaufen und ihm die Schrottpresse angedroht.

Ins Auto gestiegen ---Startknof gedrückt und Motor lief, keine Störungsmeldung mehr!!!

Was macht die Elektronik nur mit und ? An Vodoo glaub ich bestimmt nicht .

Über das "Geheimmenü" hab ich die Batterie/Lichtmaschine geprüft( keine Ahnung, ob dies evtl. eine Ursache für die Fehlermeldung hätte sein können) : Vor Start 11,4 V ---nach Start 14,5 V. Scheint alles o.k. zu sein.

Ist solche eine Fehlermeldung bekannt??

Gruß Reder


nach oben springen

#2

RE: Wegfahrsperre

in Elektronik 27.02.2015 17:53
von Bayerndiesel | 314 Beiträge

Hallo Klaus,

ich würde mal die Batterie im Schlüssel prüfen oder gleich austauschen.

Könnte sein, dass sie bereits das "Zeitliche" segnet. Gehe mal davon aus, dass sie noch die Erste ist und nach knapp 2 Jahren schlapp machen möchte.


Servus

Winni

Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
nach oben springen

#3

RE: Wegfahrsperre

in Elektronik 01.03.2015 09:40
von McJaxx | 54 Beiträge

Falls es wirklich die Batterie des Schlüssels ist kannst Du das, sollte es wieder auftreten, ganz einfach testen.
Rechts an der Lenksäule ist, wo früher der Schließzylinder zum Starten war, eine Mulde.
Dort den Schlüssel rein halten und Startknopf drücken.
Das ist die Notfunktion bei leerer Schlüsselbatterie.
Kommt es trotzdem noch, ab zum fFH!

Grüße


Ford Kuga II Titanium (Deep Impact Blue) - 2.0 Duratorq 163PS - PowerShift - KeyFree - Style Paket - Panoramadach - Bi-Xenon - Easy Driver Plus - Fahrerassistenzpaket - AHK
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plattfüße für Rundfunkgebühr Verweigerer
Erstellt im Forum Presse von mictei
1 15.10.2015 13:58goto
von Detlef • Zugriffe: 857

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste , gestern 392 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3392 Themen und 27737 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



| 2013- © Kuga-Freunde | Admin & Designer: mictei | Admin: ebe-kuga
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen